ReplaceRegValue und REG_DWORD
ReplaceRegValue und REG_DWORD
Hallo Forum, ich versuche mich gerade an einem Paket für eDrawings 2010 bei dem ich in der Registry einen (REG_DWORD) Wert von 0 auf 1 setzen möchte, damit das nervige "Wollen sie sich jetzt registrieren ?" Fenster beim Programm Start nicht mehr kommt.
Meine Zeile
ReplaceRegValue (HKCU,SOFTWARE\eDrawings\e2010\General\, "Activated", "0x00000000", "0x00000001", 0)
wandelt den REG_DWORD in einen REG_SZ um, was zu einem Fehler führt.
Weiß jemand Rat ?
Meine Zeile
ReplaceRegValue (HKCU,SOFTWARE\eDrawings\e2010\General\, "Activated", "0x00000000", "0x00000001", 0)
wandelt den REG_DWORD in einen REG_SZ um, was zu einem Fehler führt.
Weiß jemand Rat ?
-
Olaf Meuther
-
Olaf Meuther
Laut der Hilfe-Datei, sollte das so aussehen:
ReplaceRegValue (HKCU,SOFTWARE\\eDrawings\\e2010\\General, "Activated", "0", "1", 0)
Wenn du sicher gehn willst, mach doch einfach kurz einen Diff für den Key und kopiere dir die Zeile dann in das eigentliche Paket.
Also würde ich das so umsetzen:ReplaceRegValue (<Wurzel>, "<Schluessel>", "<Wert>", "<Suchzeichenfolge>", "<Ersatzzeichenfolge>", <Zahl>)
Ersetzt im <Wert> des Registrierungsschlüssels, der durch <Wurzel> und <Schl> angegeben ist, den Wert <Suchzeichenfolge> durch die <Ersatzzeichenfolge>. Ist <Zahl> 0, so werden alle Vorkommen ersetzt. Ist <Zahl> größer 0, so wird nur das n-te Vorkommen ersetzt. Die Zählung beginnt bei 1.
Beispiel: ReplaceRegValue (HKCU, "Volatile Environment", "Homedrive", "C", "D", 0)
ReplaceRegValue (HKCU,SOFTWARE\\eDrawings\\e2010\\General, "Activated", "0", "1", 0)
Wenn du sicher gehn willst, mach doch einfach kurz einen Diff für den Key und kopiere dir die Zeile dann in das eigentliche Paket.
Hallo,
warum so kompliziert über ReplaceRegValue?
Viele Grüße,
Lennu
warum so kompliziert über ReplaceRegValue?
Code: Select all
[Reg:Product]
HKCU,SOFTWARE\eDrawings\e2010\General,Activated,0x00010001,1
Lennu
Lennart Freyberg
Sysadmin
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG
Sysadmin
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG
Damit wird ein Regkey gesetzt mit dem Namen "Activated", Typ REG_DWORD (0x00010001) und dem Wert 1.
Das sollte also so auch funktionieren.
Wie schon geschrieben, am einfachsten ist es sonst ein Diff laufen zu lassen, und sich dann die entsprechende Zeile in das bestehende Paket zu kopieren. Das geht zumindest schneller, als wenn du noch 3 Tage rumprobierst
Das sollte also so auch funktionieren.
Wie schon geschrieben, am einfachsten ist es sonst ein Diff laufen zu lassen, und sich dann die entsprechende Zeile in das bestehende Paket zu kopieren. Das geht zumindest schneller, als wenn du noch 3 Tage rumprobierst
Hi,
ich würde den Key erst löschen und danach neu setzen. Da ein Löschen bei Nichtvorhandensein einen Fehler bringt, erst auf Vorhandensein prüfen.
Also zum Beispiel:
...
If DoesRegKeyExist ("HKCU,SOFTWARE\eDrawings\e2010\General,Activated") == "1" Then "Reg:CleanUp" EndIf
#Reg:SetKey, CLIENT
[Reg:CleanUp]
-HKCU,"SOFTWARE\eDrawings\e2010\General","Activated"
[Reg:SetKey]
HKCU,"SOFTWARE\eDrawings\e2010\General","Activated",0x00010001,00000001
...
Bitte erst testen.
mfg Mario
ich würde den Key erst löschen und danach neu setzen. Da ein Löschen bei Nichtvorhandensein einen Fehler bringt, erst auf Vorhandensein prüfen.
Also zum Beispiel:
...
If DoesRegKeyExist ("HKCU,SOFTWARE\eDrawings\e2010\General,Activated") == "1" Then "Reg:CleanUp" EndIf
#Reg:SetKey, CLIENT
[Reg:CleanUp]
-HKCU,"SOFTWARE\eDrawings\e2010\General","Activated"
[Reg:SetKey]
HKCU,"SOFTWARE\eDrawings\e2010\General","Activated",0x00010001,00000001
...
Bitte erst testen.
mfg Mario