ich war gestern dabei ein Paket für einen SSL VPN Client (ein MSI Paket) für Empirum zu schnüren. Nachdem die ersten Probleme gelöst waren habe ich es auf einem meiner Testclients ausgerollt (Windows 7 Enterprise x64).
Da bei der Installation des MSI Paketes (ist noch ein 32Bit MSI) "unsignierte" Treiber mit installiert werden, bringt Windows eine Userabfrage.
Der Anwender soll entweder die Installation der Treiber bestätigen oder ablehnen. Wenn man die Installation bestätigt funktioniert alles wunderbar.
Allerdings ist diese Meldung so ziemlich unerwünscht wie man sich nur vorstellen kann.
Selbiges passiert im übrigen auch zum Beispiel bei der Installation von Freepdfxp!
Daher habe wüsste ich gerne ob jemand einen Tipp hat wie man diese Meldung gänzlich im Betriebssystem abschalten kann.
Ich habe in den Gruppenrichtlinien schon einen Eintrag gefunden.
(gpedit.msc -> Benutzerkofiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Treiberinstallation: "Codesignatur für Gerätetreiber" => Aktiviert, "Ignorieren")
Diesen habe ich auch per Gruppenrichtlinie so justiert, allerdings ohne Erfolg. Die Meldung erscheint immernoch.
Und ja, ich habe per GPRESULT überprüft ob die Richtlinie greift.
Würde mich über Tipps freuen.
Danke im voraus.