kann Datei c:\install\i386\$oem$\... nicht öffnen

Moderator: jknoth

Post Reply
Sinalco
Posts: 18
Joined: 12. Jan 2009, 08:42
Contact:

kann Datei c:\install\i386\$oem$\... nicht öffnen

Post by Sinalco » 26. Jan 2010, 09:19

Hallo,

versuche soeben einen Fujitsu Laptop zu installieren. Der Spy hat die Netzwerkkarte und die Grafikkarte erkannt. Image von WinXP ist vorhanden.

Wenn ich nun versuche WinXP per OS-Installer zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

kann Datei c:installi386$oem$$1Rtalc269.cuInstallSetup.inf nicht öffnen

klicke ich hier auf ok, erhalte ich die Meldung auch für weitere Dateien...

An den Berechtigungen kann es eigentlich nicht liegen. Wir installieren auch andere PC´s/Laptops mit dem WinXP-Image.

Die Installation rennt dann weiter, Windows wird gestartet und dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Kann Befehl "\domainconfigurator$useragent.bat nicht ausführen. Fehler5!

Was kann das sein?

Viele Grüße

lennu
Posts: 581
Joined: 01. Aug 2005, 16:20
Location: Bonn
Contact:

Post by lennu » 26. Jan 2010, 09:59

Moin moin,

wie sieht denn das Verzeichnis Rtalc269.cu auf dem Empirum-Server für Windows XP aus - gibt es dort einen Unterordner install und eine Datei setup.inf? Wurde der Ordner samt der Datei auch wirklich auf das Laptop kopiert? Handelt es sich wirklich um einen Empirum-Job?

Fehler 5 heisst "Zugriff verweigert" - stimmen hier die Berechtigungen?

Grüße,
Lennu
Lennart Freyberg
Sysadmin
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG

Uwe Besener
Posts: 57
Joined: 03. Mar 2005, 15:08
Location: Hannover
Contact:

Post by Uwe Besener » 26. Jan 2010, 10:30

Das Nichtstarten der agent.bat könnte damit zusammenhängen, dass die netzwerkkarte nicht erkannt bzw. ordnungsgemäß installiert wurde

Sinalco
Posts: 18
Joined: 12. Jan 2009, 08:42
Contact:

Post by Sinalco » 26. Jan 2010, 10:56

Hallo,

den Ordner gibt es wirklich nicht auf dem Empirum-Server....

was mache ich denn falsch?!
Ich führe den PXESpy durch, er erkennt die Karte und ich sage download. Dann müsste er doch das Verzeichniss unter WinXP anlegen und den Treiber dort speichern, oder?

Viele Grüße

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 26. Jan 2010, 11:35

Wenn das ein Custom-Treiber (.cu) ist kann er ja nicht downgeloadet werden.
Dann müssen Sie ihn schon selbst korrekt einbinden.
Dabei hilft das Dokument \\MANUAL\\HowTo\\empirum v12 driver integration howto_deu.pdf
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Sinalco
Posts: 18
Joined: 12. Jan 2009, 08:42
Contact:

Post by Sinalco » 26. Jan 2010, 16:15

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Habe mir das "HowTo" mal ausgedruckt und werde mich morgen damit beschäftigen!

Viele Grüße

Klaus

fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Re: kann Datei c:\install\i386\$oem$\... nicht öffnen

Post by fatlouis » 15. Jul 2010, 08:18

Hallo,

darf ich mal fragen wiedas hier weiter ging?

ich habe ähnliche fehler (...\$OEM$\$1\X86d5540\Install\Setup.inf)

das XP image funktioniert schon lange bei vielen anderen Rechnern

Der Problemrechner ist ein Dell E6510


Obwohl ich da mein XP image einspielen will kommt oben besagter fehler.
und wenn ich das richtig gesehen habe dann ist das sogar treiber software für bluetooth unter windows7 (und das gab meinem geschlauchtem verstand den rest :roll: )

fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Re: kann Datei c:\install\i386\$oem$\... nicht öffnen

Post by fatlouis » 20. Jul 2010, 14:46

Meine Feststellung an der Stelle...

Die Fehler weisen auf fehlende Treiber hin...
Alle fehlenden Treiber habe ich unter \Empirum$\empinst\DRV\Win7 gefunden

ich teste jetzt einfach aus verzweiflung mal ob ein simples kopieren dieser treiber in Empirum$\empinst\DRV\WinXP etwas bringt...

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests