Empirum-IPerf

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Jens Altrock
Posts: 420
Joined: 15. Apr 2009, 10:17
Contact:

Empirum-IPerf

Post by Jens Altrock » 10. Mar 2010, 13:51

Bei uns stürzt der Dienst regelmässig ab, ohne irgend welche erkennbaren Probleme. Das einzige was ich gefunden habe ist im Eventlog folgender Eintrag:

Code: Select all

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( MATRIXIPERF ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: MATRIXIPERF: PID 1628: service `MATRIXIPERF' failed: signal 11 raised.
Jemand eine Idee was das sein kann und wofür der Dienst ist? :-/

kfeix
Posts: 77
Joined: 09. Sep 2005, 16:57
Location: Neu Isenburg
Contact:

Re: Empirum-IPerf

Post by kfeix » 01. Jun 2010, 20:10

Hallo,

die Meldung kenne ich nicht aber der IPerf dient der Bandbreitenmessung. Die Bandbreitenmessung werden vom Advanced Agent und Depotserver verwendet. Ist der Dienst installiert und gesartet oder läuft er nicht und ist installiert? Einfach mal unter Windows Diensten nachsehen.

Jens Altrock
Posts: 420
Joined: 15. Apr 2009, 10:17
Contact:

Re: Empirum-IPerf

Post by Jens Altrock » 02. Jun 2010, 07:58

Ist installiert und steht auf automatisch, das Problem ist auch im Moment nicht mehr aufgetreten. Sollte es nochmal, werde ich mich wieder melden :)

fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Re: Empirum-IPerf

Post by fatlouis » 28. Apr 2011, 12:37

hat hier irgendjemand mal hinweise darauf gefunden?

wir haben auch immer mal wieder das Problem mit IPerf

Gruß

Euer Fat_louis

IronStorm
Posts: 72
Joined: 19. Jun 2018, 08:19
Contact:

Re: Empirum-IPerf

Post by IronStorm » 31. Aug 2023, 14:15

Hallo ich weiß dieser Thread ist schon einige Jahre älter aber seit dem Update auf die 23.0.1.9756 stürzt bei bei uns bei einigen Depotservern der Dienst auch regelmäßig ab.
GIbt es eine Möglichkeit die irgendwo zu reinstallieren oder zu prüfen ob dieser "sauber" installiert ist??

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Empirum-IPerf

Post by munzur » 31. Aug 2023, 15:19

Moin,

der IPerf Dienst wird durch das SubDepot Package installiert.

Nutzt ihr den Dienst denn? Sonst kann dieser über die Subdepot Variable entfernt werden

IronStorm
Posts: 72
Joined: 19. Jun 2018, 08:19
Contact:

Re: Empirum-IPerf

Post by IronStorm » 01. Sep 2023, 14:21

Wir nutzen
Empirum Subdepot 23.0
Empirum Subdepot PXE Service 23.0
Empirum Subdepot WOL Service 23.0

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Empirum-IPerf

Post by munzur » 01. Sep 2023, 14:54

Der iPerf Dienst wird ja zur Bandbreitenmessung im Zusammenspiel mit rSync genutzt. (korrigiert mich, falls ich falsch liege)

Wenn das nicht der Fall ist, kann es ja deinstalliert werden.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests