SQL Abfragen nicht mehr möglich ( Timeout )

Post Reply
Marcus_B

SQL Abfragen nicht mehr möglich ( Timeout )

Post by Marcus_B » 07. Apr 2010, 17:52

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe folgendes Problem:

Noch vor einigen Monaten konnte ich sehr gut die Empirum Datenbank und deren Tabellen gezielt Abfragen.
Dann musste ich die Abfrage Zeiträume eingrenzen um nicht zu viele Datensätze zu erhalten bzw um nicht mehr auf folgende Fehlermelfung zu laufen.

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Timeout abgelaufen

Das funktioniert dann auch noch ein bisschen bis ich nur noch Abfragen für eine Woche absenden konnte.

Hintergrund ist folgender. Ab und an müssen wir die EMC aktionen über die Datenbank abfragen.
Die entsprechenden Tabelle ist [dbo].[ViewAuditEMC].
Es ist nun nicht einmal mehr möglich einen Tag abzufragen.
Ich wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge. Es funktionierte weder auf MS noch auf anderen SQL abfragetools.

Wir benutzen Empirum V12 Patch2 mit Advanced Agent und versorgen damit an die 5000 Clients.
Ich kann hierzu auch gerne ein Support Ticket eröffnen. Aber evt. hat jemand eine gute Idee.

Lieben Gruß
Marcus

Olaf Meuther

Re: SQL Abfragen nicht mehr möglich ( Timeout )

Post by Olaf Meuther » 08. Apr 2010, 11:50

In der von dir angesprochenen View ist das Datum und die Zeit in der Spalte ActTime hinterlegt. Die Zeit ist im Unixformat abgelegt. Kann es einfach nur sein, dass es sich um einen Verrechner beim Zeitraum handelt?
Dr. Olaf Meuther

Marcus_B

Re: SQL Abfragen nicht mehr möglich ( Timeout )

Post by Marcus_B » 08. Apr 2010, 17:31

Hallo Olaf,

nein leider nicht.
Ich habe das Datum in den UnixTimeStamp umgerechner.
Die letzte Abfrage welche mir 6 Stunden am 1.4. anzeigen sollte lief ebenso auf einen Timeout.
Genutzte dazu habe ich diese Seite
hatte dann einfach mit Where TimeStamp BETWEEN 'TimestampA' AND TimeStampB' abgefragt.

Danke für den Tip.
Lieben gruß
Marcus

Post Reply

Return to “DBUtil”