Dell T7500 Installation

Moderator: jknoth

Post Reply
hossli

Dell T7500 Installation

Post by hossli » 16. Apr 2010, 10:40

Guten Tag

Ich habe bei mir einen T7500 mit 2 SAS SCSI Disks. Ein HW Profil wurde erstellt, SAS Treiber zugewiesen, SCSI Treiber eingebunden und auf dem Client ein RAID 0 konfiguriert.
Der PC wird eigentlich erfolgreich aufgesetzt. Das Problem ist nur, dass die Installation rund 6 Stunden dauert. Der Kopiervorgang im "Windows XP Professional Setup" dauert extrem lange und ich kann nicht feststellen, wo der Gap liegt.

Ich habe schon alles versucht, SCSI Treiber frisch eingebunden, alles durch und durch kontrolliert, NIC Treiber gecheckt, eine separate Netzwerkkarte eingebunden, welche NDIS unterstützt. EMM386 ist aus dem PXE raus... ich weiss nicht mehr weiter.

Nach der extrem langsamen Installation sind alle Treiber korrekt eingebunden soviel ich sehen kann. Aber ich kann nicht 6 Stunden warten, bis der Client aufgesetzt ist.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Bei unseren T7400 hatte ich keinerlei Probleme.

Danke und Gruss
Hossli

pkleiber

Re: Dell T7500 Installation

Post by pkleiber » 16. Apr 2010, 11:49

Hallo hossli,

Welche Empirum Version mit welchem Hotfix Stand haben Sie im Einsatz?

Ich denke nicht, dass Sie mit DOS bei aktuellen Rechnern noch große Erfolge bei der Installation erzielen.

Sie sollten bitte den Linux Boot von Empirum EPE2 einsetzen.

Je nachdem welche Empirum Version Sie verwenden werden auch SAS Controller unterstützt.
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

hossli

Post by hossli » 16. Apr 2010, 11:58

Grüezi Herr Kleiber

Danke für Ihre Antwort. Wir haben 10.5.0.422 FP2 im Einsatz. Leider gehts nicht anders, bin daran gebunden.
Komisch ist nur, dass die T7400 mit SAS keinerlei Probleme haben und jetzt nur die T7500 Schwierigkeiten machen. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, die HW ist bis auf ein paar nicht schwerwiegende Unterschiede eigentlich gleich, zumindest der SAS Controller....

Keine Tipps? :(

MFG M. Hossli

pkleiber

Post by pkleiber » 16. Apr 2010, 12:17

Hallo Herr Hossli,

leider nein. Ihre Empirum Version ist leider schon längst außerhalb des Supports.
Selbst für Version 10.5.1. ist der Support zum 31.03.2010 ausgelaufen.

Sie sollten hier ein Update des Systems auf zumindest Version 2008 R2 durchführen.
Vorher müssten Sie aber auf Version 2005 PFP R2 mit HF07 updaten.
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

hossli

Post by hossli » 16. Apr 2010, 12:36

Ich weiss, dass wir veraltet laufen... aber kann da leider nichts dagegen tun.

Dann muss ich wohl oder übel mit meinen 6 Stunden leben und die Kisten allesamt über Nacht installieren lassen.
Danke trotzdem für die Hilfe.

Post Reply

Return to “OS Installer”