Windows 7 importieren

Moderator: jknoth

fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Windows 7 importieren

Post by fatlouis » 12. Jul 2010, 14:37

hi leute,

ich glaub ich stelle mich zu blöd an...

ich möchte von einer Dell DVD windows 7 importieren

beim importieren kommt dann aber immer die meldung
Falsche Sprache ausgewählt: sie möchten Deutsch importieren, im ausgewählten Verzeichnis befindet sich aber tr-tr


macht das die hitze oder seh ich den wald vor lauter bäumen nicht'?

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Windows 7 importieren

Post by Hendrik_Ambrosius » 12. Jul 2010, 15:20

Das ist schon korrekt so da wir eigentlich OEM CDs für so etwas nicht unterstützen.
Aber versuchen Sie mal die sources\lang.ini so zu modifizieren vor dem Import dass sie so aussieht:


[Available UI Languages]
de-DE = 3

[Fallback Languages]
de-DE = en-us
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Re: Windows 7 importieren

Post by fatlouis » 13. Jul 2010, 09:44

Danke das scheint zu funktionieren

der Import läuft jedenfalls


Falls es zu aussergewöhnlichen Zwischenfällen kommt werde ich hier nochmal was dazu schreiben


Nochmals Danke


Gruß Fat_louis

ilindner
Posts: 14
Joined: 05. Dec 2008, 12:12
Contact:

Re: Windows 7 importieren

Post by ilindner » 02. Aug 2010, 13:34

Hatte die OS-Installation nun bei dir mit der Dell CD funktioniert?

Der Import Vorgang klappt problemlos, allerdings bleibt die OS-Installation bei "[Eis32]Transferring WinPE 2.x files [about 8 minutes...]" stehen. Habe an dieser Stelle nun schon über 1 Stunde gewartet und es tut sich nichts mehr.

fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Re: Windows 7 importieren

Post by fatlouis » 09. Aug 2010, 08:15

Sry für die späte antwort (urlaub muss ja auch ma sein)

Nein da hängt es bei mir leider auch

:(

ilindner
Posts: 14
Joined: 05. Dec 2008, 12:12
Contact:

Re: Windows 7 importieren

Post by ilindner » 12. Aug 2010, 10:30

Bisher habe ich es auch noch nicht hinbekommen.

Was ich mich frage: Hat es überhaupt schonmal jemand hinbekommen, eine Windows 7 OEM Installationsquelle zu implementieren? Offiziell wird es ja eigentlich von Empirum auch nicht unterstützt.

MalteK
Posts: 21
Joined: 18. Aug 2010, 08:11
Contact:

Re: Windows 7 importieren

Post by MalteK » 18. Aug 2010, 08:43

Hallo die Damen,

so wie es aussieht, gibt es zumindest einen zwei erfolgreiche Versuche, siehe hier:
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic. ... 800#p32800

Ich habe im vierten Anlauf jetzt den dortigen Vorschlag (winsxs.zip austauschen) probiert, sieht aber so aus, als würde die Installation wieder bei "Transferring WinPE" hängen bleiben. :(

fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Re: Windows 7 importieren

Post by fatlouis » 18. Aug 2010, 08:49

So...

Kapitulation


Habe von einem Kollegen jetzt ein Image von der MSDN-Subscribtion bekommen

das importiert, und promt lief alles


Bis jetzt habe ich mir aber noch nicht die mühe gemacht die Dateien zu vergleichen (mache ich aber noch :wink: )




Dummerweise hängts jetzt an der Aktivierung des lokalen Administrators -.-* (falls da einer nen schnellen tipp hat - ich bin ganz ohr :mrgreen: )


Gruß Fat_louis


fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Re: Windows 7 importieren

Post by fatlouis » 18. Aug 2010, 09:32

jep das hab ich schon versucht...
leider ohne erfolg...viel kann man da ja auch nicht verkehrt machen (ich war sogar mit dem Windows SIM dran um das wie angegeben zu ändern)

ilindner
Posts: 14
Joined: 05. Dec 2008, 12:12
Contact:

Re: Windows 7 importieren

Post by ilindner » 18. Aug 2010, 10:42

Also mit der MSDN-Version hatte ich es bereits manuell versucht. Allerdings habe ich da das Problem, dass unsere Dell Keys nicht mit der MSDN-Version funktionieren wollen. Die Aktivierung schlägt fehl. Hat das denn bei dir geklappt??

fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Re: Windows 7 importieren

Post by fatlouis » 18. Aug 2010, 10:44

ich kam bisher nicht zur überprüfung der aktivierung, da ihc das problem mit dem deaktiviertem administrator angegangen bin.

ilindner
Posts: 14
Joined: 05. Dec 2008, 12:12
Contact:

Re: Windows 7 importieren

Post by ilindner » 18. Aug 2010, 11:04

Das würde mich jetzt echt mal interessieren, ob das bei dir funktioniert. Falls nicht, dann kannst du dir deine Mühe mit dem deaktivierten Account sparen. Ich verzweifle hier bald...

ilindner
Posts: 14
Joined: 05. Dec 2008, 12:12
Contact:

Re: Windows 7 importieren

Post by ilindner » 18. Aug 2010, 11:10

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich Keys mit der Erweiterung "OA" benutze ("Windows 7 Ult OA")? OA bedeutet Online Activated. Wenn die Keys vielleicht schon aktiviert sind, kann ich sie wahrscheinlich auch nur wieder mit der Dell DVD installieren, die diese ja keine Aktivierung benötigt.

fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Re: Windows 7 importieren

Post by fatlouis » 18. Aug 2010, 11:16

ich habe von einem kollegen den key bekommen den die Dell DVD benutzt (der hat das wohl über ein tool rausbekommen)
ich frag ihn mal wie er das gemacht hat

letzten endes müsste das dann in der PXE Config eingetragen werden, ich denke mal du weißt wo oder?

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests