Timeout Problem bei OS Installtion

Moderator: jknoth

User avatar
oliver_becker@ball-europe
Posts: 313
Joined: 12. May 2005, 07:47
Location: Andernach
Contact:

Timeout Problem bei OS Installtion

Post by oliver_becker@ball-europe » 27. Aug 2010, 09:45

Hallo zusammen,

in zwei unserer Depots haben wir ein Problem bei der Betriebssysteminstalltion.
Kurz nach dem Hardware Detect kommt folgende Fehlermeldung:

:?: LCTVM02 25.08.2010 11:05:28 [TimeOutThread] 25.07.2010 09:04.30 - Eis32 Time Out Thread: ERROR ... Time Out! :?:

Kennt diesen Fehler jemand ? Wir haben auch ein Ticket offen, allerdings bislang hatten wir bzw. der Support noch nicht den richtigen Erfolg.

Achja, der Fehler tritt in eine VM und bei physikalischen zu betankenden Maschinen auf.
Viele Grüße,
Oliver Becker

:-) Don't worry, be happy !

frenzlc
Posts: 237
Joined: 16. Dec 2004, 09:41
Contact:

Re: Timeout Problem bei OS Installtion

Post by frenzlc » 30. Aug 2010, 10:04

Windows 7 mit KMS ?

User avatar
oliver_becker@ball-europe
Posts: 313
Joined: 12. May 2005, 07:47
Location: Andernach
Contact:

Re: Timeout Problem bei OS Installtion

Post by oliver_becker@ball-europe » 30. Aug 2010, 10:16

No,

Windows XP Sp3
Viele Grüße,
Oliver Becker

:-) Don't worry, be happy !

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Timeout Problem bei OS Installtion

Post by robudus » 29. Sep 2010, 09:13

Hi,

hattet ihr vom Support eine Lösung des Problems bekommen. Bei uns tritt das selbe Problem auf allerdings nur auf ThinkPad Laptops. Vielleicht habt ihr eine Lösung. Seit sp2 v12 ist es auch auf den Dell Optiplex aufgetreten, alleridngs konnte das komprimieren der OS Dateien den Fehler dort beheben.

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: Timeout Problem bei OS Installtion

Post by schnock » 06. Jun 2011, 17:57

Hallo,

gibt es hierzu einen Lösungsansatz? Habe selbes Problem, aber nur bei einem einzigen Client:

<Hostname> 06.06.2011 15:58:16 [TimeOutThread] 06.05.2011 08:59.22 - Eis32 Time Out Thread: ERROR ... Time Out!
<Hostname> 06.06.2011 15:56:16 [Eis32] Performing hardware detection...

- V12R2
- Win7 64Bit
- Dell Latitude E6420
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Timeout Problem bei OS Installtion

Post by robudus » 07. Jun 2011, 10:21

Nachdem die OS Quellen neu komprimiert wurden tauchte das Problem nicht auf.
Ausserdem taucht das Problem mit der v14 nicht auf :-)

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: Timeout Problem bei OS Installtion

Post by schnock » 07. Jun 2011, 17:14

Also bei mir hat die Komprimierung nichts gebracht :-(
Seltsam ist aber auch, dass das Problem nur bei einem Client auftritt - andere Clients, selbes Modell, laufen. Vielleicht liegt ein Hardwareproblem vor?
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Timeout Problem bei OS Installtion

Post by robudus » 08. Jun 2011, 18:39

Noch eine Idee. Lösch die angelegten Daten (Ordner) unter wizard\os\<MAC> für den Computer, aktiviere neu und Versuche eine Neinstallation. Hat auch schon öffters bei Einzelproblemen geholfen.

G ROBUdus

MPI.EVA
Posts: 170
Joined: 19. Jun 2008, 15:40
Contact:

Re: Timeout Problem bei OS Installtion

Post by MPI.EVA » 16. Jun 2011, 10:20

Hallo,

bevor ich nun ein neues Thema zu diesem Problem eroeffne, haenge ich mein Problem einfach an..

Empirum V14
Empirum PE2 2.6.36-gentoo_3.05
Dell Latitude E6420

Das Problem mit dem Timeout tritt nur bei unseren Latitude E6420 auf - alle anderen Systeme lassen sich problemlos per Empirum installieren bzw. funktioniert die Hardwareerkennung.
Das Hardwareprofil des E6420 haben wir aktiviert und alle Treiber geladen.

Der Hinweis von "robudus"
Lösch die angelegten Daten (Ordner) unter wizard\os\<MAC> für den Computer
hat leider nichts gebracht.

Hat noch jmd eine Idee?

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: Timeout Problem bei OS Installtion

Post by schnock » 17. Jun 2011, 10:39

Den "MAC-Ordner" zu löschen und neu anlegen zu lassen hat leider nicht geholfen. Werde jetzt mal die OS Sourcen auf diesem Depotserver komplett entfernen und neu synchronisieren.
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

ts
Posts: 2
Joined: 09. Dec 2008, 14:37
Contact:

Re: Timeout Problem bei OS Installtion

Post by ts » 30. Jun 2011, 08:43

Wir haben das gleiche Problem mit einem Lenovo M81.

Empirum V14
Empirum PE2 2.6.36-gentoo_3.05

Gibt es mittlerweile Lösungansätze???

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: Timeout Problem bei OS Installtion

Post by schnock » 12. Jul 2011, 11:15

Neusynchronisation der OS Sourcen war genauso erfolglos :-/
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

chreschi
Posts: 81
Joined: 22. Sep 2008, 11:17
Contact:

Re: Timeout Problem bei OS Installtion

Post by chreschi » 18. Jul 2011, 11:13

Hallo Zusammen,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir ging es erst, als ich den Rechner an einen Gigabit Port angeschlossen habe. Danach konnte ich den Client installieren. Sobald ich ihn an einen 100 Mbit Port angeschlossen habe, ging es nicht mehr.
Vielleicht hilft es ja jemand und vielleicht bekommt auch einer noch ne Lösung hin, dass es auch an einem 100 Mbit Port funktioniert.

MPI.EVA
Posts: 170
Joined: 19. Jun 2008, 15:40
Contact:

Re: Timeout Problem bei OS Installtion

Post by MPI.EVA » 29. Sep 2011, 17:13

Danke für den Hinweis mit dem Gigabit-Port, das hat das Problem hier auch gelöst.

OBindszus
Posts: 25
Joined: 22. Mar 2006, 11:00
Location: Berlin
Contact:

Re: Timeout Problem bei OS Installtion

Post by OBindszus » 03. Feb 2012, 11:23

Hallo,

wir hatten auch das Problem mit einem Lifebook S7220. Bisher nur ein Exemplar ( 3 mal Holz ).
Nach Anschluss an einen Gigabit-Switch lief es wieder. Das gleiche Notebook ist allerdings Monate vorher garantiert an einem 100MB Port ohne Probleme installiert worden.
Ob das an dem Network Adapter liegt: Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet Controller?
Wir benutzen:
Empirum V14
Empirum PE2 3.0.0-gentoo_3.17

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests