vielleicht kann hier eine(r) bei der Lösung der nachstehenden Frage weiterhelfen:
Ausgangssituation:
In der Empirum Masterkonsole habe ich einen ClientPC, der zurückgesetzt und bereits vollständig installiert wurde. Ihm wird nun eine zusätzliche Software zugewiesen. Bei der nächsten Aktivierung in der Empium Masterkonsole sind bei PULL und bei Betriebssystem das Häkchen gesetzt sind. Ich kann hier in der Konsole entsprechend meines Wunsches die Häkchen nun rausnehmen und die Aktivierung durchführen. Bis hierher ist auch alles klar.
Fragestellung:
Gleiche Situation wie vorher, nur benutze ich nun zur Zuweisung und Aktivierung die Empirum eigene Schnittstelle des EAI. Kann es nun sein, dass der gesmate PC neuinstalliert wird, auch wenn kein PXE-Statement gesetzt wurde? Zieht Empirum intern bei der Zuweisung über die EAI-Schnittstelle auch die hinterlegten Aktivierungsinformationen der vorangegangenen Installation an und verarbeitet diese zusammen mit den dem EAI übergebenen Parametern?
Ich weiß, es ist eine ziemliche Spezialfrage, aber ich bin zuversichtlich, dass mir eine(r) helfen kann.
Gruß Olaf