Die Suche ergab 28 Treffer

von killerkiwi
03. Aug 2010, 09:47
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Probleme bei Installation (Virenscanner?)
Antworten: 6
Zugriffe: 2848

Re: Probleme bei Installation (Virenscanner?)

Trendmicro meint es wäre nicht ihre Schuld sondern die von Matrix und umgekehrt isses natürlich genauso (also wie erwartet) Letztlich haben wir aktuell das Behaviour-Monitoring ausgeschaltet und dann tut's wieder normal. Ein Call aufmachen schadet meiner Meinung nach nicht, je mehr Beschwerden umso ...
von killerkiwi
01. Jun 2010, 15:02
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Probleme bei Installation (Virenscanner?)
Antworten: 6
Zugriffe: 2848

Probleme bei Installation (Virenscanner?)

Hallo zusammen, wir haben seit dem Update auf Trendmicro OfficeScan Version 10.0 das Problem dass bei Neuinstallationen von Paketen die zuvor problemlos durchgelaufen sind diese jetzt mit einem Fehler und der Meldung "Kann Datei 'C:\Programme\...\xxxx.exe' nicht öffnen!" abbrechen. Die angemeckerte ...
von killerkiwi
29. Jul 2009, 17:03
Forum: OS Installer
Thema: Empirum 2005 OS Installer Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

Empirum 2005 OS Installer Problem

Hallo zusammen! habe hier ein seltsames Problem mit einer W2K3-Installation (wobei ich vermute dass das Problem auch mit WXP bestehen würde...) Wir benutzen für die W2K3-Installationen noch die Dos-Bootimages da wir dort IScsi-Treiber eingebunden haben (die Festplatte der betreffenden Maschine liegt...
von killerkiwi
28. Okt 2008, 10:54
Forum: Software Management
Thema: Gruppen löschen rückgängig machen
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

ja, das sind wir gerade am anstossen... Hatte nur gedacht dass es vllt was Client-seitiges gibt???
von killerkiwi
28. Okt 2008, 10:18
Forum: Software Management
Thema: Gruppen löschen rückgängig machen
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Gruppen löschen rückgängig machen

Guten Morgen zusammen... mir ist vorhin die Management-Konsole abgestürzt und nach einem Neustart selbiger fehlt mir nun ein komplette Gruppe mit diversen Untergruppen und um die 150 Rechnern. Im Audit hab ich gesehen dass meine Konsole und Kennung dafür verantwortlich war obwohl ich mit annährend 1...
von killerkiwi
05. Sep 2007, 10:44
Forum: Software Management
Thema: identische Dateien in zwei unterschiedlichen Paketen
Antworten: 4
Zugriffe: 2558

SHAREDDLL Die Zieldatei wird in der Registrierungsdatenbank als gemeinsam benutzte Datei eingetragen. Dabei wird ein Zähler erhöht. Beim Deinstallieren wird der Zähler heruntergezählt und das Löschen der Datei angeboten , wenn der Zähler auf 0 fällt. hier hätte ich noch eine Frage: wenn ich die Dein...
von killerkiwi
04. Sep 2007, 16:24
Forum: Software Management
Thema: identische Dateien in zwei unterschiedlichen Paketen
Antworten: 4
Zugriffe: 2558

prima, vielen Dank!

ja, da hätte man mit bischen Hirn auch selbst draufkommen können;) Vielen Dank für die Infos!!!
von killerkiwi
04. Sep 2007, 11:03
Forum: Software Management
Thema: identische Dateien in zwei unterschiedlichen Paketen
Antworten: 4
Zugriffe: 2558

identische Dateien in zwei unterschiedlichen Paketen

Hallo Leute! ich hab gerade das doofe Problem dass ich zwei Pakete habe die jeweils eine identische Datei kopieren. Deinstallier ich jetzt eines der beiden Pakete sollte die Datei eigentlich nicht gelöscht werden (da sie vom anderen, installierten Paket ja noch benötigt wird!) Mir war vom Kurs eigen...
von killerkiwi
21. Aug 2007, 12:11
Forum: Installation und Verteilung
Thema: PFP R2 und Log Files
Antworten: 10
Zugriffe: 4925

auf den neu installierten Clients ist die von ihnen genannte Version der swdepot.exe drauf. Ich hab jedoch noch Testclients (vmware snapshots) auf denen eine ältere Version vorhanden ist. Ansonsten sammeln wir gerade Log-Files die wir dann an Frau Feix zur Auswertung schicken werden... vllt führt da...
von killerkiwi
20. Aug 2007, 11:05
Forum: Installation und Verteilung
Thema: PFP R2 und Log Files
Antworten: 10
Zugriffe: 4925

laut meinem Kollegen haben wir den HF05 im Einsatz (haben Empirum unter Linux... wo schaut man den da am Besten nach ob der HF auch tatsächlich aktiv ist???) Probleme haben wir aber immer noch mit den Logs und ein Call (auf den bisher aber leider noch keiner geantwortet hat...) ist offen. Wären für ...
von killerkiwi
17. Aug 2007, 17:11
Forum: Installation und Verteilung
Thema: PFP R2 und Log Files
Antworten: 10
Zugriffe: 4925

haben wir was verpaßt oder gibts einfach noch nichts? Haben das Problem ebenfalls und es macht das arbeiten nicht gerade einfacher...

Grüße und schönes WoE!
von killerkiwi
07. Aug 2007, 16:21
Forum: Paketierung
Thema: IBM / Rational Clearcase verpacken
Antworten: 2
Zugriffe: 2184

Danke für die schnelle Antwort. das Setup hab ich probiert über call, tut auch soweit. Das Problem ist nur dass der Prozess (also die setup.exe) einen msiexec-Prozess startet und sich dann selbst beendet (und da wüßte ich dann nicht wie ich den überwachen sollte/könnte) Log_Files wirft der msi schon...
von killerkiwi
07. Aug 2007, 15:48
Forum: Paketierung
Thema: IBM / Rational Clearcase verpacken
Antworten: 2
Zugriffe: 2184

IBM / Rational Clearcase verpacken

Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem! Bin gerade dabei Clearcase (Version 20030615) zu verpackstücken. Es gibt auch eine Clearcase.msi, was dann ja ne easy Angelegenheit sein sollte, aber denkste. Anpassungen werden bei Clearcase nicht über .mst-files gemacht sondern über eine sitedefs.dat in...
von killerkiwi
27. Jun 2007, 17:36
Forum: Paketierung
Thema: Tastatur-Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 7385

noch als kleiner Nachtrag: der Treiber ist mittlerweile verpackt und funktioniert auch, was aber ne harte Geburt war;) Ein Problem war dass der Packager leider nicht den Registry-Pfad HKLM,System\CurrentControlSet\Enum überwacht hat (siehe ja schon beitrag drüber). Da sich aber leider der Schlüssel ...
von killerkiwi
27. Jun 2007, 16:53
Forum: Paketierung
Thema: Vererbung unterbrechen
Antworten: 12
Zugriffe: 5055

Hi! schlage mich auch gerade mit den Rechten rum und schaff es ebenfalls nicht die Vererbung aufzubrechen mit dem FileDaclEx.Add... Vielleicht kann uns da auch jemand der Matrix42 etwas näher steht Erleuchtung bringen, den eigentlich wollte ich mir nicht mit ner "Krücke" (Call eines anderen Programm...

Zur erweiterten Suche