Die Suche ergab 22 Treffer

von CMoehlmann
30. Okt 2019, 10:59
Forum: Package Cloud
Thema: Matrix42 Feature Upgrade auf 1903 schlägt fehl SetupDiag reports fatal migration plug-in failure
Antworten: 1
Zugriffe: 805

Re: Matrix42 Feature Upgrade auf 1903 schlägt fehl SetupDiag reports fatal migration plug-in failure

Habt ihr die Appx Packages im Vorfeld direkt in der WIM entfernt oder nach der Installation per PS1 Script? Meine einen ähnlichen Fehler auch mal gehabt zu haben, da hatten wir die im Nachgang entfernt.
von CMoehlmann
29. Okt 2019, 21:18
Forum: OS Installer
Thema: [Gelöst] WinPE mit 19.0 Update 2 HF1, nichts klappt mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2565

Re: WinPE mit 19.0 Update 2 HF1, nichts klappt mehr

Danke für den Tip! Werde mal das 1903 ADK importieren.
von CMoehlmann
29. Okt 2019, 21:15
Forum: OS Installer
Thema: [gelöst] HP Elitebook 850 G6 - Treiber Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2114

Re: HP Elitebook 850 G6 - Treiber Problem

Habe bei uns einen Ordner unter \empinst$\...\PEDriver\ und habe dort jew. Unterordner für die Typen erstellt. Nicht als Zip sondern als .inf Dateien
von CMoehlmann
29. Okt 2019, 15:04
Forum: OS Installer
Thema: [Gelöst] WinPE mit 19.0 Update 2 HF1, nichts klappt mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2565

Re: WinPE mit 19.0 Update 2 HF1, nichts klappt mehr

Kann mich dem Problem anschließen, seit dem Update von WinPE auf die Version WinPE_PreBoot_Support_1.6.6_1 ist eine Installation zur Glückssache geworden. Bei uns in Verbindung mit 19.0.1. Hier hängt er dann entweder beim DomainJoin (Install Failure Set-ItemProperty : Cannot find path 'HKLM:\SOFTWAR...
von CMoehlmann
29. Okt 2019, 14:56
Forum: OS Installer
Thema: [gelöst] HP Elitebook 850 G6 - Treiber Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2114

Re: HP Elitebook 850 G6 - Treiber Problem

Du kannst beim erstellen des WinPE Images ein extra Treiberverzeichnis angeben. Für manche Modelle mussten wir das schon tun, da haben wir dann Netzwerk und Chipset Treiber abgelegt für die Modelle, so das bei der Installation dann die Zip geladen werden konnte.
von CMoehlmann
26. Feb 2019, 13:16
Forum: Plattform
Thema: WOL Service / Unicast oder Multicast
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

WOL Service / Unicast oder Multicast

Moin, in der Doku bin ich leider nicht fündig geworden: verwendet der Service Uni- oder Multicast? Sprich, wenn ich die Clients über die EMC mit aktivieren -> WOL wecke. Falls es Multicast ist, besteht die Möglichkeit, das ganze auf Uni umzustellen oder ist das nur über ein extra Tool möglich? Gruß ...
von CMoehlmann
30. Jan 2019, 14:45
Forum: Paketierung
Thema: Lizenzkeys als Variablen bei der Aktivierung
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Re: Lizenzkeys als Variablen bei der Aktivierung

Am Bsp der Setup.inf von Adobe Acrobat pro: 1. Wert in der EMC unter Extras -> Variablendef. -> siehe Anlage ..... [Environment] VM_Cust-AdobeAcrobatSN=%%%V_MachineValuesPath%\%ComputerName%.ini,%ComputerName%,Cust-AdobeAcrobatSN%% ..... [Product] ReplaceEnv VM_Cust-AdobeAcrobatSN ..... [InstallMSI]...
von CMoehlmann
29. Jan 2019, 14:10
Forum: Paketierung
Thema: Bitlocker über Package aktivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 7537

Re: Bitlocker über Package aktivieren

Moin, läuft das bei euch unter Windows 10 mit aktiver UAC? Die Powershell-Aufrufe und die manage-bde müssen ja mit erhöhten Rechten ausgeführt werden. Hatte versucht das so zu lösen, in der PS ISE funktioniert das auch wunderbar, nur im Paket bzw. Packageeditor nicht. BSP: callhidden powershell -Out...
von CMoehlmann
14. Feb 2018, 13:23
Forum: Paketierung
Thema: Problem bei Installation Softwarepakete (Setup.exe von EMP)
Antworten: 12
Zugriffe: 3501

Re: Problem bei Installation Softwarepakete (Setup.exe von E

Konnte sich klären. Der Virenscanner in der neuen Version hat hier die Finger im Spiel gehabt
von CMoehlmann
09. Feb 2018, 09:16
Forum: Paketierung
Thema: Problem bei Installation Softwarepakete (Setup.exe von EMP)
Antworten: 12
Zugriffe: 3501

Problem bei Installation Softwarepakete (Setup.exe von EMP)

Moin, wir haben derzeit vermehrt das Problem, dass der Installer abbricht mit der Meldung das er die Setup.exe nicht öffnen kann. Teilweise auch die Setup.000 usw.. Vor dem Update lief alles sauber durch. Wir haben hier Empirum 17.0.2 mit akt. Agent im Einsatz. hier mal ein Bsp: Date/Time : 07.02.20...
von CMoehlmann
13. Okt 2017, 12:09
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Agent Push schlägt fehl 16.1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 2988

Re: Agent Push schlägt fehl 16.1.3

Was sagt denn DBUGVIEW beim Push? Einfach auf dem Empirumserver das Tool starten und als Filter *MATRIXAGENTPUSHSRV* setzen.
von CMoehlmann
11. Feb 2017, 13:45
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Fehler bei Dienst Empirum API
Antworten: 4
Zugriffe: 3056

Re: Fehler bei Dienst Empirum API

Hallo Herr Ambrosius,

vielen Dank für die Hilfe! Da lag der Fehler und nun läuft auch der Import in die Matrix. :D
von CMoehlmann
10. Feb 2017, 20:12
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Fehler bei Dienst Empirum API
Antworten: 4
Zugriffe: 3056

Re: Fehler bei Dienst Empirum API

Soweit komme ich ja garnicht erst, der Konnektor auf dem Matrix Server kann nicht zu dem Empirumserver verbinden, da der Port 9100 gar nicht geöffnet, weil er hier irgend eine Konfiguration nicht finden kann. Ich weiß aber partout nicht, wo ich hier noch etwa konfigurieren soll. Mehr als Rechtklick ...
von CMoehlmann
10. Feb 2017, 12:27
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Fehler bei Dienst Empirum API
Antworten: 4
Zugriffe: 3056

Fehler bei Dienst Empirum API

Hallo liebe Kollegen, ich habe folgendes Problem: - Der Dienst wurde erfolgreich lt. DBUtil installiert (TCP/9100/unverschlüsselt) mit Dienstanmeldung (User ist entsprechend auf die Standort DB Berechtigt mit Gruppe Service) - Beim Start des Dienstes sehe ich im DBGview: [4832] 2017-02-10 12:04:21.2...
von CMoehlmann
30. Jan 2017, 10:26
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 X64 + UAC
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

Windows 7 X64 + UAC

Hallo liebe Kollegen, wir haben historisch gewachsen die UAC damals per EmpirumAgent.bat bei der Installation deaktiviert. Meine Frage wäre jetzt ob dies immer noch nötigt ist für den Betrieb (Empirum 16.1.2) oder ob auch bei aktivierter UAC die Installationen etc sauber durchlaufen. Habe nur eine E...

Zur erweiterten Suche