Die Suche ergab 406 Treffer

von hwk06
25. Sep 2015, 11:25
Forum: OS Installer
Thema: Erstellung Boot Images schlägt fehl nach Update Patch09
Antworten: 4
Zugriffe: 3167

Re: Erstellung Boot Images schlägt fehl nach Update Patch09

gelöst...

es gibt einen Eintrag im HelpCenter "Einsatz aktueller Kernel Versionen in Empirum 15 SP1" Haben es in der Suche leider nicht gefunden. Nun haben wir es.

Kann man einen Post als "gelöst" markieren?

Grüße
hwk06
von hwk06
24. Sep 2015, 17:39
Forum: OS Installer
Thema: Erstellung Boot Images schlägt fehl nach Update Patch09
Antworten: 4
Zugriffe: 3167

Erstellung Boot Images schlägt fehl nach Update Patch09

Hallo Zusammen, wir haben den Patch09 Feature Pack auf unsere 15.1er Version installiert. Nun wollten wir die PXE Boot Images updaten. Leider schlägt dies fehl. Es bleibt bei Status "Bearbeiten" stehen. Stundenlang. Kein Abbrechen möglich. Nach 2-3 Stunden steht dann endlich mal unter Status "Verpas...
von hwk06
05. Apr 2012, 12:37
Forum: Paketierung
Thema: FileDaclEx.Add Besitz übernehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1965

Re: FileDaclEx.Add Besitz übernehmen

Hi,

wir haben das damals über ein externes Tool gemacht. "subinacl.exe"

ausgerollt:
Call "%Src%\subinacl.exe" /keyreg Software\Microsoft\IMAPI\ /setowner=administratoren

Musst dir die genaue Syntax anschauen, die weiß ich leider nicht mehr. Oder vielleicht gibt es schon was Anderes.

Gruß

Björn
von hwk06
28. Jul 2011, 09:31
Forum: Software Management
Thema: SP 1 für Server 2008 R2 nicht in der Patchverwaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2029

Re: SP 1 für Server 2008 R2 nicht in der Patchverwaltung

Hallo,

gibt es hier keine Infos zu? SP1 fehlt im PM...

Gruß
von hwk06
03. Nov 2010, 09:33
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent hängt
Antworten: 1
Zugriffe: 961

Re: Advanced Agent hängt

Hallo Zusammen, nochmal zu diesem Problem. Wir haben einen Fehler gefunden, der jedoch das Problem nicht endgültig löst. Z.B. push von PMv2. Status der Paketübertragung bleibt bei 100% stehen und es passiert nichts mehr. Habe dann im Task Manager nachgeschaut und gesehen, dass die IPerf.exe bei 50% ...
von hwk06
26. Okt 2010, 15:07
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent hängt
Antworten: 1
Zugriffe: 961

Advanced Agent hängt

Hallo Zusammen, wollte bei Win7 Clients Patchmanagement pushen. Habe dazu auf dem Dozenten PC gepusht. Funktionierte einwandfrei. Also hab ich einen Push auf alle restlichen PC´s im Raum gemacht. Nun seh ich das gelbe Dreieck und wenn ich Status der Paketübertragung anschaue, steht da 100% und das w...
von hwk06
14. Okt 2010, 08:34
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 Treiber
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Re: Windows 7 Treiber

Hallo Bernhard, da hätte ich dann mal die Frage, wie Ihr die manuell nachträglich einbindet. Die Karte ist ja bereits vorhanden. Leider nur mit XP Treiber. In den Eigenschaften des Treibers kann ich bei WinNT 6.x auswählen, ob er dieser Eintrag auch Windows 7 Unterstützung hat. Wenn ich den auf Yes ...
von hwk06
13. Okt 2010, 16:35
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 Treiber
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Windows 7 Treiber

Hallo Zusammen, mal ne blöde Frage. Unser Treiberdepot wurde vor laaanger Zeit aufgesetzt. Da fehlen natürlich jetzt die ganzen Windows 7 Treiber. Nun hatten wir schon ein paar PC´s, die deswegen nicht in die Domäne kommen. Karte gibt es zwar unter den Netzwerkkarten, jedoch kein Windows 7 Treiber. ...
von hwk06
30. Sep 2010, 15:39
Forum: Installation und Verteilung
Thema: OS-Templates Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 2189

Re: OS-Templates Fehler

HAAAALT, jetzt doch eine Frage. Vielleicht hängt es damit zusammen. Von vorne: Ein Schulungsraum wurde mit Windows 7 per Empirum installiert. (da hab ich nicht geschaut, was im Status steht) Aufgrund von Problemen mit einer Software :evil: :evil: :evil: mußte der ganze Raum neu gemacht werden. Da si...
von hwk06
30. Sep 2010, 15:14
Forum: Installation und Verteilung
Thema: OS-Templates Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 2189

Re: OS-Templates Fehler

Danke für die Info. Das sagt mir aber auch nicht wirklich viel. Rot ist es, jedoch ist die richtige OS-Version installiert, nur Empirum ermittelt die falsche OS-Version und deswegen unterschiedlich. OS-Version Windows 7 Professional Empirumermittelte Version Windows 7 Gruß Björn
von hwk06
30. Sep 2010, 12:13
Forum: Installation und Verteilung
Thema: OS-Templates Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 2189

OS-Templates Fehler

Hallo Zusammen, wir haben einen komischen Fehler, den wir nicht zuweisen können. Nach OS-Installation steht im Status Register OS-Templates: Template OS und installiertes OS sind unterschiedlich. Dies steht bei 13 PC´s dieser Gruppe. Bei einem steht: Template OS und installiertes OS sind ähnlich. Hä...
von hwk06
28. Sep 2010, 13:01
Forum: OS Installer
Thema: Empirum Install Treiber
Antworten: 18
Zugriffe: 5542

Re: Empirum Install Treiber

Hallo, wir haben die Version 12 R2 Patch 01 installiert. Installation des Treibers passiert vor Ende der Windows Installation. Leider sind die Kisten remote, so dass ich mit keinem Fernwartungstool drauf komme. Das ist ziemlich unzuverlässig. Ich brauche immer jemanden, der mir schaut, was passiert....
von hwk06
24. Sep 2010, 10:58
Forum: OS Installer
Thema: Empirum Install Treiber
Antworten: 18
Zugriffe: 5542

Re: Empirum Install Treiber

Selbes Problem mit Bitte um Antwort :D

Installationsroutine unter Windows mit diesem Aufruf funktioniert einwandfrei. Mit EmpirumJob nicht.

Gruß

Björn
von hwk06
24. Sep 2010, 09:00
Forum: Paketierung
Thema: Dringend! SetReboot 1 wird übergangen
Antworten: 12
Zugriffe: 5438

Re: Dringend! SetReboot 1 wird übergangen

Hi FruF, wie wäre es so: [SET:Installation] AddMeter -1 Call irgendeinesetup.exe If %ErrorLevel% <> "0" Then "Pruefe3010" EndIf nächste Sektion: [Pruefe3010] If %ErrorLevel% == "3010" Then "RebootRequired" Else "Set:DeinstallationError" EndIf RebootSektion: [RebootRequired] SetReboot 1 So wäre es si...

Zur erweiterten Suche