Die Suche ergab 5 Treffer

von AndreasW
16. Nov 2017, 11:00
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchinstallation verschieben
Antworten: 1
Zugriffe: 1482

Patchinstallation verschieben

Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage bei uns für einen ersten Testkreis das Patchmanagement aktiviert. Eine Beschwerde gab es jetzt, dass Pacthe nicht verschoben werden können. Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass es möglich sein soll, jedoch wurde es nicht genauer ausgeführt. An w...
von AndreasW
21. Sep 2016, 13:16
Forum: Paketierung
Thema: Startmenüeintrag wird nicht gesetzt
Antworten: 1
Zugriffe: 1215

Startmenüeintrag wird nicht gesetzt

Ich habe hier eine msi Installation. Installiere ich die msi normal von Hand, wird der Startmenüeintrag gesetzt. Über das Paket, das ich nun gebaut habe, wird kein Startmenüeintrag gesetzt. Gibt es irgendeinen Flag den ich setzen muss, damit es sich genauso verhält als würde ich es von Hand installi...
von AndreasW
13. Nov 2015, 15:02
Forum: Paketierung
Thema: Probleme mit der Offline CD
Antworten: 1
Zugriffe: 1376

Probleme mit der Offline CD

Hallo zusammen, habe soeben Pakete für eine Offline CD vorbereitet. Die Daten sind nicht auf eine CD gebrannt, sondern liegen lokal auf dem Rechner, auf dem die Updates installiert werden sollen. Nun werden die Updates jedoch nur installiert, wenn ich die swdepot.exe als Administrator ausführe. Führ...
von AndreasW
21. Okt 2015, 08:53
Forum: Paketierung
Thema: IE Prozesse verhindern Flash PlayerActiveX Update
Antworten: 3
Zugriffe: 1806

Re: IE Prozesse verhindern Flash PlayerActiveX Update

Danke für deine Tipps. Nachts ausrollen scheidet leider aus, da jeder Mitarbeiter sein Notebook mit nach Hause nimmt. Wir setzen Matrix42 erst seit kurzer Zeit ein und haben bisher alle Updates mit den normalen Pollingintervallen installiert. Um das Problem zu umgehen wäre es ja am einfachsten, die ...
von AndreasW
20. Okt 2015, 09:43
Forum: Paketierung
Thema: IE Prozesse verhindern Flash PlayerActiveX Update
Antworten: 3
Zugriffe: 1806

IE Prozesse verhindern Flash PlayerActiveX Update

Hallo zusammen, wir nutzen hier das Standardpaket aus der Packagecloud. Beim Plugin Update gibt es keinerlei Probleme. Falls z.B. der Firefox geöffnet ist, erscheint die Meldung und nach dem Schließen startet die Installation. Probleme gibt es jedoch bei der ActiveX Version. Bei einigen Benutzern bl...

Zur erweiterten Suche