Die Suche ergab 10 Treffer

von mag_lat
04. Dez 2019, 11:27
Forum: Service Desk
Thema: Datenbank-Feld Assets -> Computer -> Beschreibung
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Datenbank-Feld Assets -> Computer -> Beschreibung

Hallo zusammen,
ich würde gerne in der Computerübersicht mir das Feld "Beschreibung" aus den Computerdetails einblenden lassen. Dazu müsste ich wissen, wo sich das Feld in der Datenbank versteckt ;-). Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!
LG André
von mag_lat
21. Nov 2016, 09:30
Forum: Inventory
Thema: Inventory kann auf einigen Clients nicht gestartet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 2583

Re: Inventory kann auf einigen Clients nicht gestartet werde

Hallo,

das Problem tritt vlt. auf 20 Clients auf, ich werde mal versuchen das Paket zu reinstallieren, danke für den Tipp :)

Viele Grüße

Christoph
von mag_lat
01. Nov 2016, 15:10
Forum: Inventory
Thema: Inventory kann auf einigen Clients nicht gestartet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 2583

Inventory kann auf einigen Clients nicht gestartet werden

Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen bei einigen Clients das Problem, dass EmpInventory.exe nicht gestartet werden kann. Vor der Benutzeranmeldung kommt der Hinweis, dass die Anwendung korrekt gestartet werden konnte (0xc000007b) (siehe Anhang) Hat jemand schon ähnliche Fehler gehabt ? Dank...
von mag_lat
16. Dez 2015, 13:05
Forum: Software Management
Thema: gelber Status an manchen/vielen Clients
Antworten: 4
Zugriffe: 2831

Re: gelber Status an manchen/vielen Clients

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten :D und das super Skript :idea:
Wir werden mal überlegen ob wir Empirum updaten bzw. zum testen erstmal das Skript verteilen.
von mag_lat
03. Dez 2015, 14:57
Forum: Software Management
Thema: gelber Status an manchen/vielen Clients
Antworten: 4
Zugriffe: 2831

gelber Status an manchen/vielen Clients

Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert der Abruf des Status der Clients nicht mehr. Softwarepakete werden vom Status her als undefeniert (gelb) und als "Install Update Hide" markiert. Die Softwarepakete funktionieren auf den betreffenden Clients und die Pakete tauchen in der Systemsteuerung ...
von mag_lat
12. Nov 2015, 14:01
Forum: Asset Management
Thema: Ein Computer mehrer Benutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 1704

Ein Computer mehrer Benutzer

Hallo, wir haben einen PC der von mehreren Benutzern bedient wird. Nun würde ich diesen gerne beim Benutzer hinterlegen. Sprich: Bei mehreren Personen soll der Computer hinterlegt sein. Ich habe jetzt beim Asset unter Konten & Nutzer den Benutzer bei "Zugewiesene Benutzerkonten" eingetragen. Der PC ...
von mag_lat
09. Nov 2015, 13:40
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Lizenzbedarfe über AD-Gruppen (Benutzer entfernen)
Antworten: 5
Zugriffe: 2880

Re: Lizenzbedarfe über AD-Gruppen (Benutzer entfernen)

Hallo Axel,
vielen Dank für die Info- das macht natürlich Sinn :-). Nun habe ich aber ein wenig mit den Gruppen gespielt und nun passt das mit den Lizenzbedarfen gar nicht. Kann ich dieses "Lizensiert bis.." Datum verändern bzw. "zurückstellen" damit die Lizenzen wieder freigegeben werden?

VG André
von mag_lat
29. Okt 2015, 10:13
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Lizenzbedarfe über AD-Gruppen (Benutzer entfernen)
Antworten: 5
Zugriffe: 2880

Lizenzbedarfe über AD-Gruppen (Benutzer entfernen)

Hallo zusammen, ich ziehe die Lizenzbedarfe für Office aus zwei AD-Gruppen, da Office bei uns über einen Citrix Server zur Verfügung gestellt wird. Es gibt die Unterscheidung zwischen Office Std und Office Pro (zwei Gruppen). Das funktioniert nun auch alles wunderbar. Nur wenn ich einen Benutzer aus...
von mag_lat
12. Okt 2015, 16:13
Forum: Service Desk
Thema: Tabulator "Störungen" direkt öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

Tabulator "Störungen" direkt öffnen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Service Store. Wenn ich auf den Reiter "Service Desk" klicke, dann öffnet sich oben eine Reihe von Tabulatoren. Manche dieser Tabluatoren sind Standardmäßig geöffnet (z.B. Service Level Agreement) andere muss ich erst über den Pfeil aufklicken. Wo kann ich ein...

Zur erweiterten Suche