Die Suche ergab 49 Treffer

von hossli
15. Jun 2010, 13:38
Forum: Software Management
Thema: Anzahl PULL Aufträge gleichzeitig
Antworten: 5
Zugriffe: 1380

Re: Anzahl PULL Aufträge gleichzeitig

Ist alles so eingestellt, wie ich geschrieben habe. Momentan bin ich an einem Test in meiner VM. Ich habe zum Test einen Benutzer eingeloggt, die Arbeitsstation gesperrt und neue Software zugewiesen, danach den Client aktiviert. Die neu zugewiesene Software wurde NICHT gepusht. Nun ist es leider so,...
von hossli
15. Jun 2010, 10:40
Forum: Software Management
Thema: Anzahl PULL Aufträge gleichzeitig
Antworten: 5
Zugriffe: 1380

Re: Anzahl PULL Aufträge gleichzeitig

Danke für die Antwort. Ich glaube bei uns sind 2 Stunden aktiviert und Tokens sind keine definiert. Zur Sicherheit: wo kann ich das kontrollieren?
von hossli
15. Jun 2010, 08:43
Forum: Software Management
Thema: Anzahl PULL Aufträge gleichzeitig
Antworten: 5
Zugriffe: 1380

Anzahl PULL Aufträge gleichzeitig

Hallo Zusammen Ich habe eine Umgebung mit rund 1100 Clients und stehe vor einem grossen SW Update, welcher am Wochenende laufen soll um möglichst kleine Unterbruchszeit zu generieren. Die SW ist getestet und steht bereit, die Benutzer werden angewiesen, ihre Clients laufen zu lassen, alle Applikatio...
von hossli
16. Apr 2010, 12:36
Forum: OS Installer
Thema: Dell T7500 Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Re: Dell T7500 Installation

Ich weiss, dass wir veraltet laufen... aber kann da leider nichts dagegen tun.

Dann muss ich wohl oder übel mit meinen 6 Stunden leben und die Kisten allesamt über Nacht installieren lassen.
Danke trotzdem für die Hilfe.
von hossli
16. Apr 2010, 11:58
Forum: OS Installer
Thema: Dell T7500 Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Re: Dell T7500 Installation

Grüezi Herr Kleiber Danke für Ihre Antwort. Wir haben 10.5.0.422 FP2 im Einsatz. Leider gehts nicht anders, bin daran gebunden. Komisch ist nur, dass die T7400 mit SAS keinerlei Probleme haben und jetzt nur die T7500 Schwierigkeiten machen. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, die HW ist bis auf ein...
von hossli
16. Apr 2010, 10:40
Forum: OS Installer
Thema: Dell T7500 Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Dell T7500 Installation

Guten Tag Ich habe bei mir einen T7500 mit 2 SAS SCSI Disks. Ein HW Profil wurde erstellt, SAS Treiber zugewiesen, SCSI Treiber eingebunden und auf dem Client ein RAID 0 konfiguriert. Der PC wird eigentlich erfolgreich aufgesetzt. Das Problem ist nur, dass die Installation rund 6 Stunden dauert. Der...
von hossli
12. Feb 2010, 12:42
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Relocation Error
Antworten: 0
Zugriffe: 827

Relocation Error

Hallo Wir haben bei uns 2 Empirum Server im Einsatz. Einer für eine bestehende Novell Umgebung und einen für unsere AD Umgebung. Nun habe ich versucht, einen Client per "Relocation" auf den anderen Server zu zügeln und nach Fertigstellung des Relocation-Wizards jede Menge SQL Fehler erhalten. Das Re...
von hossli
29. Sep 2009, 13:34
Forum: Paketierung
Thema: .Net 1.1, .Net 2.0 SP1, .Net 3.5 SP1
Antworten: 2
Zugriffe: 1460

unter "sauber" packetieren versteh ich folgendes: 1. das 231mb grosse .net 3.5 distributable file wird vom server auf den client in ein temp verzeichnis kopiert 2. die installation wird mit parameter /qb /norestart /lang:DEU gestartet 3. errorlevel wird geprüft 4. das temporäre file wird gelöscht 5....
von hossli
29. Sep 2009, 09:15
Forum: Paketierung
Thema: .Net 1.1, .Net 2.0 SP1, .Net 3.5 SP1
Antworten: 2
Zugriffe: 1460

.Net 1.1, .Net 2.0 SP1, .Net 3.5 SP1

Hallo Zusammen ich bin momentan an einem etwas heiklen Problem dran. Hier die Fakten: - Bei uns in der Umgebung ist .Net 1.1 mit den Hotfixes KB864760 und KB899511 installiert. Dies weil das eine Applikation so voraussetzt. - Des weiteren ist auf diversen Clients .Net 2.0 SP1 installiert für gewisse...
von hossli
08. Jul 2009, 12:59
Forum: Paketierung
Thema: Reboot während Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 2704

Danke für die Antwort. Bin bis jetzt leider noch nicht weitergekommen.

Schon komisch, wenn ich in den Konfigurator auf die Agent-Verteilung gehe, sehe ich keinen einzigen Computer geschweige denn kann ich irgendwas anpassen. Was läuft da falsch?
von hossli
08. Jul 2009, 11:10
Forum: Paketierung
Thema: Reboot während Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 2704

in der agent.bat also, welche im user verzeichnis liegt. passe ich die an, ändert sich aber nichts. was zum teufel...
von hossli
08. Jul 2009, 10:47
Forum: Paketierung
Thema: Reboot während Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 2704

Reboot während Installation

Hallo ich versuche ein Packet zu erstellen, welches zwei Installation durchführt. Zwischen den Installation muss ein Reboot stattfinden. Anhand der Suche habe ich eigentlich den Lösungsansatz gefunden, nur stehe ich momentan an. Ich bringe den Reboot einfach nicht hin, ohne Zustimmung des Benutzers....
von hossli
22. Apr 2009, 08:36
Forum: Paketierung
Thema: Zeitpunkt der Verteilung VOR Benutzeranmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Zeitpunkt der Verteilung VOR Benutzeranmeldung

Hallo Ich habe ein Packet, welches sich nur vor Benutzeranmeldung installieren soll. Habe ich auf verschiedenen Testcomputer installiert und funktioniert problemlos. Mein einziges Problem ist der Zeitpunkt der Verteilung. Das Packet verteilt sich nur automatisch zu den eingestellten Abfragezeiten. M...
von hossli
09. Apr 2009, 11:36
Forum: Paketierung
Thema: BlockInput vor Anmeldung des Benutzers
Antworten: 5
Zugriffe: 1530

Hi
danke - bin gerade eben auch auf die Idee mit dem KillProcess gekommen und gleich am testen :-)
von hossli
09. Apr 2009, 11:12
Forum: Paketierung
Thema: BlockInput vor Anmeldung des Benutzers
Antworten: 5
Zugriffe: 1530

Danke für die Antworten. Bin grad dran mit der Block.exe zu testen, welche ich im MSFN Board gefunden hab. Leider kann ich nicht wieder entblocken und finde auch keinen Parameter welchen ich mitgeben könnte :-S naja.. irgendwas wird sich schon finden lassen. Betreffend Registry Eintrag welcher Tasta...

Zur erweiterten Suche