Die Suche ergab 20 Treffer

von Steve Landgraf
25. Feb 2020, 10:39
Forum: Patch Management
Thema: Office 365 ProPlus
Antworten: 2
Zugriffe: 1878

Re: Office 365 ProPlus

Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon ein wenig älter ist aber ich habe hier eine kurze Frage. Wir haben bei uns auf dem Empirum-Server eine Share für die Installationsmedien angelegt \\empirumserver\o365 und innerhalb dieser Share gibt es ein Verzeichnis Updates, welches in der xml-Datei a...
von Steve Landgraf
17. Jun 2019, 07:37
Forum: Patch Management
Thema: Patchmanagement-Scan startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3107

Re: Patchmanagement-Scan startet nicht

Bei uns hat sich das Problem mit der Installation von 18.0.3 in Verbindung mit dem UEM-Agent gelöst.
Wir aktualisieren bei uns allerdings nur Client-Systeme über den Weg.
von Steve Landgraf
13. Dez 2018, 09:53
Forum: Patch Management
Thema: Patchmanagement-Scan startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3107

Re: Patchmanagement-Scan startet nicht

Tritt das Problem hier auch nur bei verschlüsselten Geräten auf oder ist das unabhängig davon?
von Steve Landgraf
12. Dez 2018, 16:40
Forum: Patch Management
Thema: Patchmanagement-Scan startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3107

Patchmanagement-Scan startet nicht

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Bei einem unserer Tablets (MIIX720 inkl. aktiviertem Secure Boot und Bitlocker) startet der Patchmanagement-Scan nicht mehr. Als Fehlermeldung erscheint folgende Nachricht: ErrorLogMsg: Kommunikation mit Matrix42.Platform.Service.Host (UAF) ist nicht v...
von Steve Landgraf
11. Jun 2018, 13:06
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchmanagement Fix 17.0 (EOL) startet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Re: Patchmanagement Fix 17.0 (EOL) startet nicht mehr

Ja. Es werden mir Updates als Missing angezeigt und die Updates sind auch den Gruppen zugewiesen.
Wie gesagt, sobald ich einen Rechner nehme, der noch nie mit dem neuen Patchmanagement bearbeitet wurde, klappt die Installation aller Updates problemlos.
von Steve Landgraf
08. Jun 2018, 14:40
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchmanagement Fix 17.0 (EOL) startet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Patchmanagement Fix 17.0 (EOL) startet nicht mehr

Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit mit dem neuen Patchmanagement experimentiert. Leider haben die Versuche hier nicht so ganz funktioniert aber hier sind wir noch dran. Jetzt haben wir den entsprechenden Rechner wieder in die Patchmanagement-Gruppe für v17 (EOL) geschoben und aktiviert. Hier...
von Steve Landgraf
13. Sep 2017, 13:52
Forum: OS Installer
Thema: Surface Pro 3 - EPE 4.1.2
Antworten: 4
Zugriffe: 2658

Re: Surface Pro 3 - EPE 4.1.2

Hallo, wir konnten das Problem mit dem Surface leider nicht lösen. Ich habe aber nach den letzten Updates, wir setzten mittlerweile Version 17 ein, keinen Versuch mehr unternommen das System neu aufzusetzen. Wenn das Problem bei einem unserer Notebooks aufgetreten ist, mussten wir hier das SecureBoo...
von Steve Landgraf
24. Mai 2017, 08:37
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: fehlende Synchronisierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1669

Re: fehlende Synchronisierung

Hallo zusammen,

nach Neuinstallation der Dienste und Neustart des Servers funktioniert die Synchronisation wieder.
Das Thema ist also erledigt. :)
von Steve Landgraf
22. Mai 2017, 11:56
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: fehlende Synchronisierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1669

fehlende Synchronisierung

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Uns ist aufgefallen, dass unser Empirum-Server das letzte Mal am 10.04.2017 eine Synchronisierung durchgeführt hat. Selbst das manuelle Synchronisieren hat an der Anzeige nichts geändert. Wir setzen derzeit die Version 16.1.3 ein. Hat hier jemand eine ...
von Steve Landgraf
16. Jun 2016, 16:03
Forum: OS Installer
Thema: Surface Pro 3 - EPE 4.1.2
Antworten: 4
Zugriffe: 2658

Surface Pro 3 - EPE 4.1.2

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Installation von Windows 8.1 in Verbindung mit EPE 4.1.2. Das Gerät wurde ursprünglich schon einmal mit einer älteren Version vom EPE installiert. (EIS Version 15.1.1.141) Kann mir jemand weiterhelfen, wieso ich jetzt das System nicht mehr per Empirum ins...
von Steve Landgraf
01. Apr 2016, 11:51
Forum: OS Installer
Thema: EPE412: Fehler beim Kopieren vom Betriebssystem
Antworten: 0
Zugriffe: 2213

EPE412: Fehler beim Kopieren vom Betriebssystem

Hallo zusammen, ich habe heute das Upgrade von PXE EPE auf Version 4.1.2.0 gemacht um Rechner mit Skylake-Prozessoren betanken zu können. Das Ganze habe ich mit Hilfe der Anleitung, die mitgeliefert wird, durchgeführt. Das neue PXE-Boot-Image habe ich gefunden und einem Test-Rechner mit dem Core i5 ...
von Steve Landgraf
03. Feb 2016, 10:40
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Windows 10 Update 1511 - fehlende Softwareübersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3208

Re: Windows 10 Update 1511 - fehlende Softwareübersicht

Vielen Dank für die Information. Genau dort lag das Problem. Ich wusste bisher nicht, dass ich die Software-Reiter ebenfalls für Windows 10 "freigeben" muss. Ich habe jetzt die entsprechenden Haken aktiviert und konnte sofort mit der Installation der Anwendungen beginnen. Das Problem hat sich damit ...
von Steve Landgraf
03. Feb 2016, 09:28
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Windows 10 Update 1511 - fehlende Softwareübersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3208

Re: Windows 10 Update 1511 - fehlende Softwareübersicht

Guten Morgen Herr Ambrosius, vielen Dank für Ihre Nachricht. Nachfolgend finden Sie den Eintrag für unser Office. [Microsoft\Office\15.0] SoftwareID=C5750C7E-EF63-4495-8BD7-244B055D9FE2 Type=App SubType= Check=%Packages%\Microsoft\Office\%Version%\Install\Setup.inf CheckReg= PackageDirectory=%Packag...
von Steve Landgraf
02. Feb 2016, 21:14
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Windows 10 Update 1511 - fehlende Softwareübersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3208

Windows 10 Update 1511 - fehlende Softwareübersicht

Hallo zusammen, wir haben am gestern bei uns das Update 3 für das Matrix42 Client Management 2015 installieren lassen. Laut Release-Notes wird nun auch das Update 1511 für Windows 10 unterstützt. Die Installation per PXE klappt soweit auch ganz gut, allerdings habe ich das Problem, dass für Windows ...
von Steve Landgraf
11. Dez 2015, 15:39
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchmanagement System Center 2012 R2 Updates
Antworten: 2
Zugriffe: 1540

Re: Patchmanagement System Center 2012 R2 Updates

Hallo juebuck1,

ich habe gerade selbst noch einmal bei mir ins PM3 gesehen.
Außer diversen System Center Versionen für virtuelle Maschinen habe ich auch nichts finden können. :(

Zur erweiterten Suche