Die Suche ergab 12 Treffer

von F.Ahrens
01. Mär 2018, 17:52
Forum: Deutsch
Thema: Reboot oder Abmelden in einer Client-Sektion
Antworten: 2
Zugriffe: 3888

Reboot oder Abmelden in einer Client-Sektion

Hallo, ich habe ein Install-Paket welches im User-Teil ein Abmelden benötigt. Der User-Part wird sauber angesprochen und ausgeführt. Als letztes müßte aber der User wieder abgemeldet werden, damit die, in dem Part gesetzten Reg-Schlüssel aktiv werden. Ich habe als letztes in der Slientsektion SETREB...
von F.Ahrens
18. Mai 2016, 15:16
Forum: Administration
Thema: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3
Antworten: 9
Zugriffe: 1834

Re: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3

Was ich an der Stelle nicht verstehe ist, dass wir HP 820G2, Z230 und Z440 mit dem bestehenden System installieren können.
Die sollten auch schon Skylake haben.
Zumindestens das ZBook17G3 (unsere mobilen CAD-Geräte) ist definitif ein Skylake Gerät.
von F.Ahrens
18. Mai 2016, 14:48
Forum: Administration
Thema: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3
Antworten: 9
Zugriffe: 1834

Re: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3

Hallo, Danke für die Info. Das hört sich für uns leider nicht gut an und ist für uns auch nicht so einfach umsetzbar. Unsere produktive Empirum Umgebung bersteh leider aus einem Empirum-Server und 14 weiteren Sub-Depot-Servern in unterschiedlichen Sub-Netzen. Diese sind über 15 Stand-Orte verteilt, ...
von F.Ahrens
18. Mai 2016, 13:23
Forum: Administration
Thema: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3
Antworten: 9
Zugriffe: 1834

Re: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3

Hallo,

auch der test über die mitgabe des verwendeten NIC-Chip der zu ladenenden NIC
EPE_LOAD_MODULES=e1000e
führte nicht zum Erfolg.
Das Modul wird "angeblich" mit geladen, aber die NIC ist weiter nicht verfügbar.
von F.Ahrens
18. Mai 2016, 11:43
Forum: Administration
Thema: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3
Antworten: 9
Zugriffe: 1834

Re: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3

Hallo das Problem tritt jetzt auch bei einem weiteren Typ bei uns auf. es handelt sich dabei um ein HP 820 G3. Gleiche Netzwerkkarte gleiches Problem. UEFI komplett auf Legacy umgestellt auch keine Installation mehr möglich. Wenn wir dort in kurzer Zeit keine keine Lösung finden, werden wir wohl uns...
von F.Ahrens
18. Mai 2016, 10:59
Forum: Administration
Thema: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3
Antworten: 9
Zugriffe: 1834

Re: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3

Hallo, wir haben mal die vorhandene HP OEM-Pre-Installation durchlaufen lassen. Laut Windows Sys-Infos handelt es sich um eine Intel I219-V NIC. Git es eine Möglichkeit diese NIC über mein EPE2 3.14.4.gentoo_3.69 mit einem Kernel-Parameter anzusprechen? Eventuell wenn man über EPE_LOAD_MODULES= eine...
von F.Ahrens
18. Mai 2016, 09:05
Forum: Administration
Thema: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3
Antworten: 9
Zugriffe: 1834

Re: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3

Hallo das haben wir schon vergeblich probiert. Nur leider ohne Erfolg. Leider haben die Kollegen vor mir den Update-Zyklus nicht so ernst genommen und somit bin ich jetzt gefragt die Umstellung von V14.1 auf V16 durchzuziehen. Leider haben die Kollegen auch nur ein produktiv-System aufgesetzt, welch...
von F.Ahrens
17. Mai 2016, 11:37
Forum: Administration
Thema: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3
Antworten: 9
Zugriffe: 1834

“No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3

Hallo, wir haben heute eine neue Hardware-Variante des HP Laptops EliteBook G650G3 bekommen. Dieses läßt sich aber nicht mit unserem Empirum installieren. Es wird nur ein dauerhafter Reeboot nach der Meldung “No suitable Interfaces found!” durchgeführt. Es wird beim Start zware das EPE.log geschrieb...
von F.Ahrens
15. Mär 2016, 22:00
Forum: Plattform
Thema: Software-Depot-Server "Umzug"
Antworten: 4
Zugriffe: 3166

Re: Software-Depot-Server "Umzug"

Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich den Umzug hin bekomme. Leider sind die Schulungen die ich für die Administration unserer Server erst im April und den Umzug muß ich jetzt hin bekommen. Ich nehme an dass die Rechner in dem neuen Standort in Ihren Zuweisungsgruppen nur den neuen (umbenannten) ...
von F.Ahrens
15. Mär 2016, 20:06
Forum: Plattform
Thema: Software-Depot-Server "Umzug"
Antworten: 4
Zugriffe: 3166

Re: Software-Depot-Server "Umzug"

Hallo, Unser Umzug der GS ist, nach Problemen mit Zulieferern erst jetzt gelaufen. Jetzt geht es och daran das Sub-Depot an dem Standort zum laufen zu bekommen. Durch die Kollegen unseres Server und Netzwerk-Team wurd mir mitgeteilt, dass das Sub-Depot" aus der alten GS umbenannt und auch über seine...
von F.Ahrens
08. Dez 2015, 14:17
Forum: Plattform
Thema: Software-Depot-Server "Umzug"
Antworten: 4
Zugriffe: 3166

Re: Software-Depot-Server "Umzug"

Danke für die Infos Herr Ambrosius, Da ich die Installation erst seit ein paar Tagen übernommen habe muß ich mich ersteinmal reinarbeiten ind das für mich neue Thema. Für mein Verständnis sieht es bei uns folgendermaßen aus: Wir verwenden nur ein AgentTemplate und steuern die Verteilung über eine %p...
von F.Ahrens
04. Dez 2015, 16:09
Forum: Plattform
Thema: Software-Depot-Server "Umzug"
Antworten: 4
Zugriffe: 3166

Software-Depot-Server "Umzug"

Hallo, wir haben in unserer Umgebung mehrere Standorte mit eigenen SW-Depot-Servern. Diese befinden sich alle in der gleichen Domain nur in anderen IP-Adressen-Range-Bereichen. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ein Standort umzieht. Das bedeutet die IP-Adresse des SW-Depot-Servers und auch desse...

Zur erweiterten Suche