Die Suche ergab 21 Treffer

von mhans
08. Apr 2020, 09:23
Forum: Paketierung
Thema: Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2646

Re: Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!

Vielen Dank, hab's jetzt mit den Tipps von hier am laufen. Neben der Tatsache, dass ich nicht wusste, dass Dateien für den Benutzerteil zuerst via [Installer] nach %App% kopiert werden müssen, hatte ich zusätzlich die " " im Zielpfad vergessen - dieser ist ja in meinem Fall durch ein Leerzeichen get...
von mhans
07. Apr 2020, 15:08
Forum: Paketierung
Thema: Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2646

Re: Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!

Moin in welchem Paketverzeichnis liegen die Ursprungsdateien denn? %AppData%\Roaming\Avaya\Avaya one-X Communicator sollte ausreichen, %userprofile% davor ist unnötig Ich hatte jetzt die letzte Version hier rein kopiert. Wenn ich %AppData% nutze, dann kann ich auch das ..\Roaming\.. weg lassen, den...
von mhans
18. Mär 2020, 17:04
Forum: Paketierung
Thema: Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2646

Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!

Guten Tag, ich hänge gerade an einer Kleinigkeit fest denke ist. Innerhalb eines Paketes möchte ich gerne 5 *.xml Dateien in: C:\Users\username\AppData\Roaming\Avaya\Avaya one-X Communicator\ kopieren. Der setup.inf Teil dazu sieht so aus (/AW als Schalter gesetzt) [Product] ; ReplaceEnv <Variable> ...
von mhans
27. Apr 2018, 07:23
Forum: Paketierung
Thema: Internet Explorer Deinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 1057

Re: Internet Explorer Deinstallation

Danke Frank, funktioniert 1a!

...und der "%windir%\servicing\packages" Ordner ist auch bereinigt von IE10 Packages. Hätte gedacht das mit der Toplevel Entfernung auch nur dieses Package verschwinden würde :)
von mhans
26. Apr 2018, 17:50
Forum: Paketierung
Thema: Internet Explorer Deinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 1057

Internet Explorer Deinstallation

Guten Abend zusammen, ich möchte gerne in unserer Umgebung die IE10 Installationen entfernen und würde dazu diesen Aufruf machen: FORFILES /P %WINDIR%\servicing\Packages /M Microsoft-Windows-InternetExplorer-*10.*.mum /c "cmd /c echo Uninstalling package @fname && start /w pkgmgr /up:@fname /noresta...
von mhans
26. Apr 2018, 17:31
Forum: Paketierung
Thema: Packetierung Windows 10 App als appxbundle
Antworten: 5
Zugriffe: 3531

Re: Packetierung Windows 10 App als appxbundle

Danke, werde ich nochmal ausprobieren sobald wir da nochmal ran gehen. Derzeit ist das erstmal auf Eis gelegt :)
von mhans
12. Apr 2018, 13:28
Forum: Paketierung
Thema: Packetierung Windows 10 App als appxbundle
Antworten: 5
Zugriffe: 3531

Re: Packetierung Windows 10 App als appxbundle

Hallo, ich bin aktuell dabei den AirWatch Content Locker als appx für Windows 10 zu paketieren. Meine setup.inf wird mit nem /S1 /AW ausgeführt, hier der Teil der theoretisch ausgeführt werden soll #Set:Product #Set:Installation, CLIENT #Reg:OnUninstallProduct, DELETE #Reg:Product #Ini:Product #Secu...
von mhans
23. Feb 2017, 08:09
Forum: Administration
Thema: Probleme bei der Paketverteilung über die Management Console
Antworten: 2
Zugriffe: 1482

Re: Probleme bei der Paketverteilung über die Management Con

Ich habe jetzt mal zwei, drei Paketeigenschaften angeschaut und es steht auf "Immer". Das ist auch ein Setting, welches ich zugegebener maßen noch nicht angerührt habe. Ich habe so ein wenig die Vermutung (kann es aber nicht mit Gewissheit sagen), das wir das Verteilungsproblem seit dem Update auf 1...
von mhans
22. Feb 2017, 16:39
Forum: Administration
Thema: Probleme bei der Paketverteilung über die Management Console
Antworten: 2
Zugriffe: 1482

Probleme bei der Paketverteilung über die Management Console

Hallo, ich hätte eine Frage. Situation: Ich habe in unserem Software Management der Konsole einen Tab für lizenzpflichtige Software (Office, Abby Transformer, usw.) und einen Tab für freie Programme (Chrome, 7Zip usw.). Der lizenzpflichtige Tab ist so eingestellt, dass nur wir aus der IT diesen im S...
von mhans
26. Jan 2017, 15:37
Forum: Paketierung
Thema: Keinen Eintrag in "Programme und Funktionen" möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1080

Keinen Eintrag in "Programme und Funktionen" möglich?

Ich habe eine vermutlich total banale Frage: Wenn ich ein Paket installiere, erscheint neben der eigentlichen Software Deinstallation ja auch standardmäßig das Paket als Deinstallations Möglichkeit in "Programme und Funktionen". Beispiel: Microsoft Visio 2016 Standard (als eigentliches Element) Matr...
von mhans
16. Nov 2016, 08:17
Forum: Paketierung
Thema: Office 2016 Standard - zuvor Office 2007 ProPlus runter!
Antworten: 6
Zugriffe: 3289

Re: Office 2016 Standard - zuvor Office 2007 ProPlus runter!

Danke Hendrik, an irgendwas scheitert es allerdings. Word z.B. bleibt offen ohne irgendwelche Rückmeldung. [Processes] WORD=WINWORD.EXE*, *Microsoft Word, CLOSEWINDOW CONTINUE [Set:Product] Sleep 1000 AskKillProcesses 60, WORD Der Prozess wird als "WINWORD.EXE *32" gestartet und das geöffnete Fenste...
von mhans
15. Nov 2016, 16:18
Forum: Paketierung
Thema: Office 2016 Standard - zuvor Office 2007 ProPlus runter!
Antworten: 6
Zugriffe: 3289

Re: Office 2016 Standard - zuvor Office 2007 ProPlus runter!

Noch eine Frage zum Rollout von Office 2016. Wie stelle ich am besten sicher das der User vor der Deinstallation von Office 2007 alle Office Anwendungen zu hat bzw zu macht? Das Fixit gibt zwar ein Echo raus das es offene Office Anwendungen schließt, macht es aber nicht. Bei der Umstellung von 2003 ...
von mhans
14. Nov 2016, 13:33
Forum: Paketierung
Thema: Office 2016 Standard - zuvor Office 2007 ProPlus runter!
Antworten: 6
Zugriffe: 3289

Re: Office 2016 Standard - zuvor Office 2007 ProPlus runter!

Hi Frank, danke! Ich Denke ich bin damit auf dem richtigen Weg. Allerdings lässt sich die MSI nicht komplett silent ausführen (auch nicht passive). Die MSI extrahiert lediglich ein VBScript nach %Temp% und führt das aus. Das Script "OffScrub07.vbs" habe ich mir jetzt runter kopiert und in meine setu...
von mhans
08. Nov 2016, 15:59
Forum: Paketierung
Thema: Office 2016 Standard - zuvor Office 2007 ProPlus runter!
Antworten: 6
Zugriffe: 3289

Office 2016 Standard - zuvor Office 2007 ProPlus runter!

Hallo zusammen, ich habe zwei Pakete fertig gemacht für Office 2016 Standard und Pro Plus. Die Standard enthält ja kein Access mehr. Auf unseren Rechnern ist derzeit Office 2007 installiert. Lasse ich das 2016 nun drüber laufen, wird entsprechend alles geupdated, nur nicht Access 2007 - das bleibt n...
von mhans
22. Jun 2016, 14:41
Forum: Paketierung
Thema: Reines Uninstall/Remove Paket möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2787

Re: Reines Uninstall/Remove Paket möglich?

Danke, mit beiden Lösungsansätzen kann ich sehr gut arbeiten.

Zur erweiterten Suche