Die Suche ergab 22 Treffer

von Liedtke
13. Dez 2016, 10:10
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Gesperrter Patch weiterhin im Report
Antworten: 2
Zugriffe: 2422

Re: Gesperrter Patch weiterhin im Report

Hi, hier ein kurzes Update: Mittlerweile sind die entfernten/nicht mehr verteilten Patches nirgens mehr aufzufinden. Weder in einer Testgruppe, noch irgendwo inkludiert. Das scheint den Report aber in der Tat nicht zu interessieren. Der Standard-Matrix-Report "Top 20 fehlende Patches" zeigt nun z.B....
von Liedtke
21. Sep 2016, 16:36
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patching externer clients
Antworten: 12
Zugriffe: 7808

Re: Patching externer clients

Hallo Herr Vogt, dann bin ich beruhig, das hätte mich sonst auch etwas arg verwundert :) Ich habe es auch noch einmal überprüft: Alle bekannten Rechner, die Probleme hatten laufen nach der deaktivierten Option ohne Probleme. Auch in den Logfiles konnte ich bis auf sehr verienzelt fehlschlagene Patch...
von Liedtke
21. Sep 2016, 16:27
Forum: OS Installer
Thema: AD Gruppe bei Installation hinzufügen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1423

AD Gruppe bei Installation hinzufügen?

Guten Tag, ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. versucht hat eine bereits vorhandene AD-Gruppe bei einer Betriebssysteminstallation durch Matrix42 dem Computer zuzuordnen. Beispiel: PC1234 wird über PXE wie bisher üblich mit Windows7 oder Windows 10 installiert. Jetzt möchten w...
von Liedtke
20. Sep 2016, 16:55
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patching externer clients
Antworten: 12
Zugriffe: 7808

Re: Patching externer clients

Hallo Herr Vogt, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Den im Agent Tempalte eingestellten Fehlerzähler (Standardeinstellung auf 3) haben wir deaktiviert, also das Häkchen in der Agentenkonfiguration "weggeklickt" ohne tieferen Eingriff. Danach lief alles wieder ohne Probleme. Ein zusätzliche...
von Liedtke
13. Sep 2016, 15:14
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Gesperrter Patch weiterhin im Report
Antworten: 2
Zugriffe: 2422

Gesperrter Patch weiterhin im Report

Hallo Mitadministratoren, diesmal wende ich mich an euch mit keinem kritischen aber doch irgendwo ärgerlichem kleinen Problem: In Patchgruppen gesperrte Patches tauchen weiterhin in den Reports auf. Kurz zu meiner Herangehensweise, als Beispiel dienen die Patches Q2719662 und Q2719662U, die bekanntl...
von Liedtke
13. Sep 2016, 15:04
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patching externer clients
Antworten: 12
Zugriffe: 7808

Re: Patching externer clients

Hallo Herr Vogt, es ist zwar bereits einige Zeit her aber die Fehlerbehebung hat sich leider etwas gezogen. Am Ende lag es daran, dass auf einigen Clients das Paket Client-Fix tatsächlich nach drei Fehlversuchen jede Möglichkeit auf eine Patchinstallation unterbunden hat, da es nicht mehr angelaufen...
von Liedtke
21. Jun 2016, 13:31
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patching externer clients
Antworten: 12
Zugriffe: 7808

Re: Patching externer clients

Hallo, https://server:port/Matrix42-Empirum/ liefert die Matrix42 Webservices Configuration Test Page. "The IIS was successfully configured by the Empirum..." Kannte ich übrigens noch nicht, danke dafür vorab :) https://server:port/Empirum/WSServer.fcgi liefert [Sonderzeichen hier einfügen]...yEmpty...
von Liedtke
20. Jun 2016, 09:03
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patching externer clients
Antworten: 12
Zugriffe: 7808

Re: Patching externer clients

Hallo Herr Vogt, ein kurzer Test mit dem Internet Explorer sprach sofort an. 1) Warnmeldung wegen HTTPS Zertifikat IE: Webseite ggf. unsicher... * 2) Nach Eingabe von User + Passwort für das Depot: Error 403 Zugriff verweigert Mit dem Aufruf von https://localhost/Matrix42-Empi... auf dem Subdeot sel...
von Liedtke
17. Jun 2016, 13:45
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patching externer clients
Antworten: 12
Zugriffe: 7808

Re: Patching externer clients

Okay, es liegt wirklich daran, dass unser Client-Scan oder Client-Fix nah aktueller Konfiguration nach 3 Fehlversuchen dicht macht. Da wir das eingestellt haben, damit mehrfach fhlschlagene Patches sich nicht selbstständig bis ins Aschegraue versuchen zu installieren, was nach 3 Fehlschlägen vermutl...
von Liedtke
15. Jun 2016, 16:27
Forum: OS Installer
Thema: USB 3.0 Treiber bei Installation unvollständig
Antworten: 1
Zugriffe: 1140

USB 3.0 Treiber bei Installation unvollständig

Guten Tag beisammen, wir haben das Problem mit einem Dell PRecision T1650, dass sich die USB 3.0 Treiber nicht vollständig bei einem Rechner-Deployment installieren wollen. Korrekt installiert mit richtiger Treiberversion werden: Intel (R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller Intel (R) USB 3.0 Root-Hub...
von Liedtke
09. Jun 2016, 10:28
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patching externer clients
Antworten: 12
Zugriffe: 7808

Re: Patching externer clients

Kurzes Update: Es wird interessanter. Ich habe das Testnotebook einfach mal über Nacht laufen lassen und das Logfile heute morgen sieht dann doch etwas anders aus, von einer fehlgeschlagenen Verbindung ist hier nun nicht mehr die Rede, stattdessen ein "Enumerate job failed" und "The operation has ti...
von Liedtke
08. Jun 2016, 16:46
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patching externer clients
Antworten: 12
Zugriffe: 7808

Patching externer clients

Hallo Mitadministratoren, wir setzen noch nicht allzu lange Matrix42 und das Patchmanagement v3 ein. Leider hat sich nun herausgestellt, dass das Patchen von Clients außerhalb des Unternehmensnetzwerkes nicht sauber funktioniert. Die meisten Probleme konnten wir bereits ausräumen, doch eines bleibt:...
von Liedtke
08. Jun 2016, 16:09
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Agentinstallation außerhalb des Netzwerks
Antworten: 4
Zugriffe: 2951

Re: Agentinstallation außerhalb des Netzwerks

Nein, mit der Patchisntallation scheints noch nicht zu klappen.

Da das aber vom Thema wegführt, mache in an anderer Stelle neu auf.

MfG
von Liedtke
07. Jun 2016, 11:25
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Agentinstallation außerhalb des Netzwerks
Antworten: 4
Zugriffe: 2951

Re: Agentinstallation außerhalb des Netzwerks

So, alles zurück auf Start und noch mal von Vorne. Agenteninstallation läuft per Self Extracting File. Problem hier war eine Sicherheitsrichlinie, die die Installation gestört hatte. Aussage hierzu vom Support: [...]bei der Nutzung von Empirum zur Installation von Paketen wird immer die Datei Setup....
von Liedtke
01. Jun 2016, 16:25
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Agentinstallation außerhalb des Netzwerks
Antworten: 4
Zugriffe: 2951

Re: Agentinstallation außerhalb des Netzwerks

Guten Tag :) Vielen Dank für den Hinweis, ich konnte ein entsprechendes Paket hier sozusagen als Trockenübung testen. Die Hürde war, dass die computername.ini zusätzlich fehlte. Nachdem diese auch auf den PC kopiert wurde klappt zumindest in der Testumgebung alles soweit. Der Kollege im Ausland hat ...

Zur erweiterten Suche