Die Suche ergab 44 Treffer

von Christoph
19. Jun 2019, 10:32
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Workflow Activity ExecuteSqlQuery - ConnectionString
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Re: Workflow Activity ExecuteSqlQuery - ConnectionString

Hallo Frank,

wieder etwas verspätet zum Testen gekommen - aber: es funktioniert!
Ich frage mich eigentlich immer nur, warum die Doku sowas nicht hergibt...

Vielen, vielen Dank!

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
15. Apr 2019, 12:08
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Classic UI - Formular prüfen, ob Table View leer
Antworten: 0
Zugriffe: 658

Classic UI - Formular prüfen, ob Table View leer

Hallo, ich habe hier einen Service, der in der zugehörigen Datendefinition eine M:N-Beziehung zu Nutzern hat. Bei der Darstellung im Formular wird dafür ja automatisch die ein sogenanntes "Table View" - Control erzeugt, wie man es ja auch aus der Console von vielen Formularen kennt (siehe Anhang). E...
von Christoph
12. Apr 2019, 17:02
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Workflow Activity ExecuteSqlQuery - ConnectionString
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Workflow Activity ExecuteSqlQuery - ConnectionString

Hallo, ich brauche jetzt zum ersten Mal eine SQL-Abfrage im Workflow. Die Activity ExecuteSqlQuery funktioniert auch tadellos, jetzt gibt es aber ein Problem: Bei der Konfiguration der Activity wird der ConnectionString als literal also "hart" eingetragen. Es gibt keine Möglichkeit, hier z.B. eine S...
von Christoph
12. Mär 2019, 09:57
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Classic UI und UUX - Umgang mit Änderungen von Portal-Formularen für Services
Antworten: 0
Zugriffe: 583

Classic UI und UUX - Umgang mit Änderungen von Portal-Formularen für Services

Hallo, wir sind nach der Einführung eigener Genehmigungsprozesse an den Punkt gekommen, eigene Formulare ändern und ergänzen zu wollen. Jetzt stellt sich die Frage, wie man damit umgehen kann. Natürlich kann ich das Formular einfach umbauen, veröffentlichen und fertig. Das führt aber dazu, dass in V...
von Christoph
06. Mär 2019, 16:26
Forum: Customizing und Reporting
Thema: CoRu Aktion "Daten ändern" - ASQL Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1091

Re: CoRu Aktion "Daten ändern" - ASQL Fehler

Hallo , danke Frank für die Hinweise! Ich habe meine CoRu jetzt mal versucht mit einem Workflow umzusetzen. Das funktioniert leider auch nicht, da auch die Aktivitäten im WF-Studio nicht das Setzen eines Wertes auf NULL erlauben. Ich brauche das bei Asset.AssignedUser. Die WF-Aktivität "Update Objec...
von Christoph
06. Mär 2019, 16:02
Forum: Administration
Thema: Classic UI - Default Filter bei Störungen -> "Alle anzeigen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: Classic UI - Default Filter bei Störungen -> "Alle anzeigen"

Hallo, danke dodic für die Antwort! Ich glaube aber, ich habe meine Frage missverständlich formuliert. Es geht um das Portal der Classic UI - Störungen. Der Nutzer bekommt hier ja erstmal die letzten 10 Störungen angezeigt, egal welcher Status. Alle_anzeigen.png Wenn Otto Normal dann auf "Alle anzei...
von Christoph
21. Feb 2019, 12:58
Forum: Customizing und Reporting
Thema: CoRu Aktion "Daten ändern" - ASQL Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1091

Re: CoRu Aktion "Daten ändern" - ASQL Fehler

Hallo Frank, danke für den Tipp! Einen Workflow sollte ich hinbekommen. Aber die CoRus werden so schön schlank in der DB als Trigger abgelegt und ein Workflow zieht doch immer ziemlich Overhead mit. Ich versuche immer möglichst Workflows zu "sparen". Ist doch auch komisch, dass das mit den Statement...
von Christoph
20. Feb 2019, 14:52
Forum: Customizing und Reporting
Thema: CoRu Aktion "Daten ändern" - ASQL Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1091

CoRu Aktion "Daten ändern" - ASQL Fehler

Hallo, ich stehe auf der Leitung oder irgendetwas anderes ist faul, aber ich bekomme etwas ganz einfaches bei einer CoRu nicht hin: Ich möchte bei der Aktion "Daten ändern" dem betroffenen Asset einen Wert per ASQL aus einem anderen Asset zuweisen. Folgendes ASQL-Statement habe ich in mehreren Synta...
von Christoph
16. Jan 2019, 13:26
Forum: Administration
Thema: Classic UI - Default Filter bei Störungen -> "Alle anzeigen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Classic UI - Default Filter bei Störungen -> "Alle anzeigen"

Hallo, in der Classic UI wird unter "Störungen" die Liste der letzten 10 Störungen angezeigt inklusive Button "Alle anzeigen". Beim Klick auf den Button werden aber nicht alle angezeigt, sondern nur alle offenen . Dies wird über den Filter gesteuert, der beim Klick auf "Alle anzeigen" eingeblendet w...
von Christoph
05. Dez 2018, 10:14
Forum: Service Catalog
Thema: Multible Powershell Instanzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1837

Re: Multible Powershell Instanzen

Hallo, auch wenn das schon etwas älter ist - hier ein Vorschlag. Ich hatte das Problem auch, allerdings nur beim Zugriff auf gemeinsame Ressourcen, z.B. Dateien. Ich habe das durch Einführung eines Mutex für das Schreiben der Datei gelöst, z.B. Schreiben einer Log-Message: param( [string]$LogFile, [...
von Christoph
04. Dez 2018, 13:56
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Custom Formulare - JScript Zugriff auf Objektattribute
Antworten: 6
Zugriffe: 1635

Custom Formulare - JScript Zugriff auf Objektattribute [gelöst]

Hallo Frank,

das ist genau was ich brauche - funktioniert perfekt! Vielen Dank für die ausführliche Antwort und das gut erklärte Beispiel - ohne dieses hätte ich die Syntax nicht hinbekommen!

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
30. Nov 2018, 10:35
Forum: Asset Management
Thema: Hauptbenutzer mit CoRu löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1959

Re: Hauptbenutzer mit CoRu löschen

Hallo, das Thema ist schon älter - aber ungelöst und ich stehe jetzt vor genau diesem Problem. Ich möchte in der CoRu eine Referenzwert auf NULL setzen (Asset.Hauptbenutzer). Wenn ich in der Zuweisungsregel den Wertetyp auf "Wert" setze und einen x-beliebigen Nutzer auswähle, dann funktioniert die C...
von Christoph
18. Sep 2018, 14:58
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Custom Formulare - JScript Zugriff auf Objektattribute
Antworten: 6
Zugriffe: 1635

Custom Formulare - JScript Zugriff auf Objektattribute

Hallo, ich möchte in einem Formular zu einem durch den Nutzer ausgewählten Objekt, z.B. einen Standort, weitere Daten abrufen und im Formular verfügbar machen. Mir steht im JScript die Variable für das Auswahlfeld zur Verfügung, diese enthält eine Object-ID. Die zusätzlichen Daten müssen dementsprec...
von Christoph
12. Sep 2018, 10:07
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Vertreter bei Person: Feld ActualProxyPerson
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Re: Vertreter bei Person: Feld ActualProxyPerson

Hi, danke für die Antwort! Genau darum geht es. Das Feld "ActualProxyPerson", was bei den CoRu-E-Mails benutzt wird um zu entscheiden, ob ein Vertreter in CC gesetzt wird oder nicht, sollte eben NULL sein, wenn das aktuelle Datum außerhalb des Vertretungszeitraumes liegt. Das ist es bei uns aber nic...

Zur erweiterten Suche