Die Suche ergab 12 Treffer

von simonbeck
15. Jul 2016, 09:47
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konformitätsregel Empfänger dynamisch nach Rolle auswählen
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: Konformitätsregel Empfänger dynamisch nach Rolle auswähl

Ok vielen Dank! Ich nehme mal an, dass ich dort dann folgendes nutzen kann: SUBQUERY( SPSActivityClassBase AS A, CASE WHEN A.RecipientRole = Group1 THEN Group1, WHEN A.RecipientRole = Group2 THEN Group2, WHEN A.RecipientRole = Group3 THEN Group3 ELSE...., END CASE) In diesem Fall würde ich die Recip...
von simonbeck
13. Jul 2016, 10:19
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konformitätsregel Empfänger dynamisch nach Rolle auswählen
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Konformitätsregel Empfänger dynamisch nach Rolle auswählen

Hallo zusammen, ich habe ein etwas schwierigeres Anliegen. Da wir 3 Support Gruppen abbilden möchten, die jeweils einen Manager haben (welcher im Falle einer Eskalation informiert werden soll) bräuchte ich eine ASQL-Abfrage für das E-Mail-An-Feld einer Konformitätsmail. Dort möchte ich auswählen, we...
von simonbeck
13. Jul 2016, 10:09
Forum: Service Desk
Thema: Absatz/Zeilenabstand Text-Editor/E-Mail-Robot
Antworten: 4
Zugriffe: 1799

Absatz/Zeilenabstand Text-Editor/E-Mail-Robot

Hallo zusammen, vielleicht kennt der ein oder andere das Problem, dass wenn eine Mail durch den E-Mail-Robot aufgenommen wurde, der Zeilenabstand nach einem Absatz sehr groß ist. Es wirkt als wären 2 ganze Zeilen frei. Dadurch muss man viel scrollen und die Nachrichten sehen nicht wirklich schön aus...
von simonbeck
08. Jun 2016, 14:03
Forum: Service Desk
Thema: Filtereinstellungen Eingegangene E-Mail
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

Re: Filtereinstellungen Eingegangene E-Mail

Danke! Hat super funktioniert.
LG Simon
von simonbeck
08. Jun 2016, 11:45
Forum: Service Desk
Thema: Autorefresh für das Dashboard
Antworten: 5
Zugriffe: 1835

Re: Autorefresh für das Dashboard

Hallo zusammen, dies ist Möglich. Einfach den Ordner Incidents öffnen (oder irgendeinen Ordner) sodass ihr die Tabulatoransicht habt. (Die Tabelle mit den Incidents, etc.). Nun habt ihr oberhalb der Spaltennamen und der Filtereinstellungen auf der Rechten Seite die Möglichkeit dies einzustellen (Exp...
von simonbeck
07. Jun 2016, 15:41
Forum: Service Desk
Thema: QuickCalls bei bestehenden Tickets
Antworten: 0
Zugriffe: 1142

QuickCalls bei bestehenden Tickets

Hallo zusammen, benutzt jemand von euch bei bestehenden Tickets QuickCalls? Hintergrund: Die Tickets werden von einem E-Mail-Robot aus unserem Support-Postfach aufgenommen und bekommen eine Standardkategorie. Öffnet man nun diese Tickets und versucht über einen QuickCall die Kategorie zu ändern (und...
von simonbeck
07. Jun 2016, 15:07
Forum: Service Desk
Thema: Filtereinstellungen Eingegangene E-Mail
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

Filtereinstellungen Eingegangene E-Mail

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine ASQL Abfrage zu bauen, die mit Hilfe des T(SPSCommonClassBase).State-Befehls nur Tickets auflistet welche geschlossen sind, wo aber eine neue E-Mail eingegangen ist? Gibt es hierfür vielleicht schon eine Status-ID wie die 204 für geschlossene Tickets? Hi...
von simonbeck
13. Apr 2016, 10:08
Forum: Service Desk
Thema: Platzhalter in E-Mail-Nachricht/Vorlage
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

Re: Platzhalter in E-Mail-Nachricht/Vorlage

Laut Matrix42-Support ist dies nicht möglich. Vielleicht hast du das mit den Compliance- oder Workflow-Vorlagen verwechselt.

Trotzdem vielen Dank!
von simonbeck
08. Apr 2016, 11:47
Forum: Service Desk
Thema: Platzhalter in E-Mail-Nachricht/Vorlage
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

Re: Platzhalter in E-Mail-Nachricht/Vorlage

Hallo, ersteinmal vielen Dank für deine Nachricht! Leider finde ich diesen Button nicht. Wenn ich die E-Mail-Signatur zum bearbeiten öffne, dann muss ich mit der Rechten Maustaste in das Textfeld reinklicken, sodass ich ein Bearbeitungsmenü erhalte. Dort fehlt die Funktion anscheinend. Wir nutzen Ve...
von simonbeck
06. Apr 2016, 16:46
Forum: Service Desk
Thema: Platzhalter in E-Mail-Nachricht/Vorlage
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

Platzhalter in E-Mail-Nachricht/Vorlage

Hallo zusammen,

ist es möglich in den E-Mail-Vorlagen Platzhalter oder Variablen zu verwenden? Beispielsweise dass automatisch der Vorname eingefügt wird für "Hallo <VORNAME>,".

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank!
von simonbeck
06. Apr 2016, 16:44
Forum: Service Desk
Thema: Antworten auf Emails
Antworten: 6
Zugriffe: 2128

Re: Antworten auf Emails

Hallo zusammen, mich würde diese Funktion ebenfalls interessieren. Ist es gar nicht möglich eine E-Mail-Konversation zu erzeugen, sodass beim Senden einer neuen Antwort automatisch die alten Nachrichten angehangen werden? So wie man es von Outlook gewöhnt ist. Sonst hat der Betroffene ja mehrere Mai...

Zur erweiterten Suche