Die Suche ergab 10 Treffer

von NinaGerke
10. Jun 2016, 08:30
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Gelöst] Service Type im Servicekatalog filtern
Antworten: 4
Zugriffe: 1374

Re: Service Type im Servicekatalog filtern

Sven_Puth hat geschrieben:Hi,
ganz einfach

Code: Alles auswählen

Hidden = 0
Jaaaaaaaaa, das war es! War wohl zu banal, um darauf zu kommen, bei lauter Beispielen mit EXISTS(SUBQUERY... :roll:
Danke!

Viele Grüße,
Nina
von NinaGerke
10. Jun 2016, 08:27
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Gelöst] Service Type im Servicekatalog filtern
Antworten: 4
Zugriffe: 1374

Re: Service Type im Servicekatalog filtern

ServiceType = '...' geht nicht? Leider nein. Weder ohne Anführungszeichen noch mit einfachen Anführungszeichen noch mit doppelten. Die Integerwerte kenne ich, und ich hab es auch mit Werten probiert, zu denen definitiv Services vorhanden sind. Das kannst Du aber auch gabz oben im Tabulator als Filt...
von NinaGerke
09. Jun 2016, 14:41
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Wiedereröffnete Tickets nach oben verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 1003

Re: Wiedereröffnete Tickets nach oben verschieben

Hi Simon, guck mal dieses Thema an, vielleicht gibt das schon eine Idee: https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=63&t=14817&sid=7d6093a53dcbeb1345e656d6773d069e Das ist noch nicht exakt das, was du haben willst, aber schon sehr nahe dran. Ich würde jetzt vermuten, dass man die Sortierung nicht "s...
von NinaGerke
09. Jun 2016, 13:55
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Gelöst] Service Type im Servicekatalog filtern
Antworten: 4
Zugriffe: 1374

[Gelöst] Service Type im Servicekatalog filtern

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei einem ASQL Statement. Im Servicekatalog gibt es einige Service Types, die wir nicht verwenden wollen (Other, Hosting, Support, ...). Ich habe diese bereits auf "Hidden" gesetzt. Damit kann ich Sie beim Anlegen oder verändern eines Service nicht mehr auswählen. G...
von NinaGerke
09. Jun 2016, 13:27
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Wiedereröffnete Tickets nach oben verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 1003

Re: Wiedereröffnete Tickets nach oben verschieben

Hallo sim_on,

wonach sortiert ihr denn eure Tickets? Wie es ganz oben landen kann, hängt ja mit der Sortierung zusammen.

Viele Grüße,
Nina
von NinaGerke
08. Jun 2016, 13:30
Forum: Service Desk
Thema: Autorefresh für das Dashboard
Antworten: 5
Zugriffe: 2741

Re: Autorefresh für das Dashboard

Hallo Simon,

Klasse Tipp, vielen Dank!

LG, Nina
von NinaGerke
08. Jun 2016, 09:33
Forum: Service Desk
Thema: Autorefresh für das Dashboard
Antworten: 5
Zugriffe: 2741

Re: Autorefresh für das Dashboard

Hallo raphaelg,

hast du dafür eine Lösung gefunden? Ich frage mich gerade, ob und wie ich dafür sorgen kann, dass sich die Ansicht der Incidents alle x Minuten aktualisiert, ohne dass man den Knopf drücken muss.

Viele Grüße,
Nina
von NinaGerke
03. Jun 2016, 09:26
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Gruppe "Incidents" im Service Desk sofort aufklappen
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Re: Gruppe "Incidents" im Service Desk sofort aufklappen

Hallo dodic,

Danke für deine ausführliche Antwort! Ich werde das definitiv ausprobieren und dann hier auch Bescheid sagen, ob es geklappt hat.
Aktuell muss ich das Thema "Workflows" verstehen lernen, was ja auch nicht so ohne ist :roll:

Viele Grüße,
Nina
von NinaGerke
02. Jun 2016, 11:38
Forum: Service Desk
Thema: Platzhalter in E-Mail-Nachricht/Vorlage
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Re: Platzhalter in E-Mail-Nachricht/Vorlage

Dieser Wunsch ist als Feature Request "in der Mache". Ich habe das auch gerade gesucht und an folgender Stelle gefunden:
http://ideas.matrix42.com/ideas/IDEA-I-1268
Der Status ist aktuell "Implementation started".
von NinaGerke
01. Jun 2016, 14:34
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Gruppe "Incidents" im Service Desk sofort aufklappen
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Gruppe "Incidents" im Service Desk sofort aufklappen

Hallo zusammen, ich darf gerade unser Workspace Management konfigurieren und habe folgenden Wunsch: Wenn man den Tabulator Service Desk öffnet, hätte ich gerne alle untergeordneten Navigationspunkte (wie z. B. Collaboration, Service Level Management, Change Requests...) zugeklappt mit einer Ausnahme...

Zur erweiterten Suche