Die Suche ergab 55 Treffer

von Bandit
14. Jun 2016, 10:05
Forum: OS Installer
Thema: EoL mit Self-Provisioning
Antworten: 2
Zugriffe: 1748

EoL mit Self-Provisioning

Guten Morgen!
Hat schon mal wer versucht die EndOfLife-Funktionalität ins Self-Provisioning zu integrieren? Falls ja, wäre ich dankbar für eine Anleitung oder ein paar Tipps wie man das angehen könnte.
von Bandit
28. Jun 2010, 09:55
Forum: Package Robot
Thema: Firefox - about:config
Antworten: 3
Zugriffe: 2909

Re: Firefox - about:config

Wir haben da ein nettes Tool gefunden (ich glaub sogar aus dem alten Matrix-Forum) mit dem man manche Einstellungen per Commandline ändern kann. Vielleicht hilft dieses Tool hier ein kleiner Auszug: ; Defaults manipulieren ; --------------------- ; Welcome 1. Start verhindern (auskommentieren von Ze...
von Bandit
12. Apr 2010, 16:34
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Softwaredepot durch irgendeine alte Installation blockiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1437

Re: Softwaredepot durch irgendeine alte Installation blockie

Jup, ist nur eine "Symptombekämpfung". Funktioniert allerdings sehr zufriedenstellend, da es wie gesagt sehr selten (1 von 300 PCs alle 2 Monate) vorkommt und nicht an bestimmten Paketen liegt. Deswegen auch der Tipp es erstmal damit zu versuchen bevor man Stunden in eine vielleicht "unnötige" Fehle...
von Bandit
08. Apr 2010, 08:51
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Softwaredepot durch irgendeine alte Installation blockiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1437

Re: Softwaredepot durch irgendeine alte Installation blockie

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\matrix42\PackagesRebootPending\...

Ist mir auch schon manchmal passiert das der angegeben Regkey nicht gelöscht wurde. Einfach manuell rausschmeißen und dann gehts wieder.
von Bandit
24. Mär 2010, 13:08
Forum: Paketierung
Thema: Nach der Installation doppelte Einträge unter Software?
Antworten: 6
Zugriffe: 2436

EmpirumKey in der Setup.inf (steuert das Paket) --> HideUninstall=0|1 RegistryKey (steuert die Software) [HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstallSoftwarename] "(Quiet)DisplayName"="Softwarename" Entweder mit oder ohne "quiet" als Schlüsselname Ich hoffe das ist die gewünsch...
von Bandit
18. Mär 2010, 12:01
Forum: Paketierung
Thema: Prozess jqs.exe killen
Antworten: 2
Zugriffe: 1770

in der geposteten Setup.inf stehen die Befehle auch in der falschen Reihenfolge. Der Kill soll doch vor der Deinstallation erfolgen nehm ich an? [Set:Uninstall] -Del "%MSILogFile%" If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26A24AE4- 039D-4CA4-87B4-2F83216018FF},U...
von Bandit
16. Mär 2010, 09:06
Forum: Software Management
Thema: Undefinierter Software Status bei Empirum V 12
Antworten: 12
Zugriffe: 3585

Re: Haben hier auch die Probleme...

@sral: Kannst (und willst ;-) Du das magische SQL-Skript eventuell hier veröffentlichen? Würde das gerne bei uns hier auch mal probieren. Hast Du vorher die Anzeigenamen in der Console ändern müssen? (Fänd ich persönlich unschön) Vielen Dank im Voraus. Grüße Stephan Ihr Problem kann folgendermaßen ...
von Bandit
04. Dez 2009, 10:02
Forum: OS Installer
Thema: Umgebungsvariablen für Temp-Verzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 2720

Bei uns schieben wir gleich nach der Agenteninstallation ein Konfigpaket hinterher wo wir folgenden Eintrag in der Setup.inf haben:

[Autoexec.bat:Product]
SET TEMP=%%SystemDrive%%\TEMP
SET TMP=%%SystemDrive%%\TEMP
von Bandit
27. Okt 2009, 08:51
Forum: Software Management
Thema: Konfiguration MobileAgent
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Wir versuchen einen Symbol MC55 (Winmobile 6.1) einzubinden.
von Bandit
22. Okt 2009, 08:31
Forum: Software Management
Thema: Konfiguration MobileAgent
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Konfiguration MobileAgent

Guten Morgen! Ich habe gestern begonnen den MobileAgent einzurichten. Auf dem Server wurde alles laut dem Matrix-Hilfe-PDF eingerichtet. Auf dem WinMobileGerät ließen sich das SwDepot und das Inventory problemlos ausführen / installieren. Nun aber zu meinem Problem: Das Gerät taucht in der EMC nicht...
von Bandit
21. Okt 2009, 11:00
Forum: OS Installer
Thema: AHCI für Dumme
Antworten: 11
Zugriffe: 3829

Konfiguration --> OS-Installer --> Register Betriebssystemkonfiguration --> Extras aus dem Menü --> Eis.ini --> Register des gewünschten OS --> erster Eintrag
von Bandit
20. Okt 2009, 16:57
Forum: OS Installer
Thema: AHCI für Dumme
Antworten: 11
Zugriffe: 3829

Sry, wenn ich jetzt dumm frage, aber wurden die Änderungen direkt in der Eis.ini durchgeführt oder über den Haken im OS-Intsaller in der EMC?
von Bandit
19. Mai 2009, 09:19
Forum: Inventory
Thema: Filter für Software
Antworten: 9
Zugriffe: 2700

Wurden die beiden Bedingungen "gruppiert", so dass ein Klammer um beide bedingungen ist?
von Bandit
17. Mär 2009, 10:40
Forum: Paketierung
Thema: Installation eines Dienstes - GELÖST
Antworten: 0
Zugriffe: 1150

Installation eines Dienstes - GELÖST

Ich bitte um Hilfe bei der Installation eines Dienstes Teile der Setup.inf [Services] Remote Command Service="Remote Command Service", SERVICE_INTERACTIVE_PROCESS, SERVICE_AUTO_START, SERVICE_ERROR_NORMAL, , , , , , [Set:Product] 1:rcmdsvc.exe, %windir%, SERVICE, 41472, "Remote Command Service" Fehl...
von Bandit
16. Mär 2009, 13:47
Forum: Paketierung
Thema: Treiberinstallation mit DPInst
Antworten: 6
Zugriffe: 5594

Ja, vollkommen richtig. Allerdings wie geschrieben gibts noch ein paar kleine Probleme, dass der Treiber nicht ganz zu 100% installiert wird. Die geräte behalten das gelbe Ausrufezeichen, bis der Drucker wirklich angesteckt wird.

Zur erweiterten Suche