Die Suche ergab 384 Treffer

von Julia
30. Sep 2015, 13:47
Forum: Service Desk
Thema: Ankündigungen aus Mails
Antworten: 2
Zugriffe: 1665

Ankündigungen aus Mails

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit anstatt eine Störung aus einer E-Mail direkt eine Ankündigung zu erstellen?
Der Mail-Robot bietet diese Möglichkeit ja leider nicht.
Oder gibt es vielleicht jemanden der so etwas über Umwege gelöst hat oder eine Idee hat, wie das funktionieren könnte?

Viele Grüße
von Julia
04. Mär 2015, 13:06
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Agentenlose Erkennung und Inventarisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 3347

Re: Agentenlose Erkennung und Inventarisierung

Hallo,

hast du eine Lösung dafür gefunden? Ich habe aktuell das gleiche Problem.

Username und Passwort habe ich aber mitgegeben. Als das fehlte war die Fehlermeldung auch noch anders.

Oder weiß jemand anderes woran das liegen könnte?
von Julia
15. Aug 2014, 11:40
Forum: Sonstige Themen
Thema: Schulung in Essen (NRW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2045

Schulung in Essen (NRW)

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Schulung für unser Workspace Management (ehem. Service Store) machen, um meine Kenntnisse zu erweitern. Bei Matrix42 würde mir der "Workspace Management Administration" Kurs am ehesten zusagen. Um mir die Fahrt und Hotelkosten in Frankfurt zu sparen, habe ich ein...
von Julia
23. Aug 2013, 11:11
Forum: Service Desk
Thema: Tickets automatisch schließen
Antworten: 1
Zugriffe: 1417

Tickets automatisch schließen

Hallo, gibt es die Möglichkeit Störungen, die in einem bestimmten Ordner (Tabulator) oder einer Kategorie sind oder eine bestimmte SLA oder (Benutzer-)Rolle haben, nach z.B. 3 Tagen automatisch zu schließen? Zum Beispiel alle Störungen mit dem Status neu der Kategorie xyz werden nach 3 Tagen geschlo...
von Julia
12. Mär 2013, 09:35
Forum: Asset Management
Thema: nur Organisationseinheit ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1453

nur Organisationseinheit ändern

Hallo, Wenn ich für mehrere Geräte gleichzeitig die Organisationseinheit ändern möchte, wird der alte Standort nicht beibehalten sondern auf Global gesetzt. Vorausgesetzt, die Standorte der Geräte sind unterschiedlich. Ist das ein Bug oder ein Feature? ;-) Die Geräte sollen im meinem Fall ihrem alte...
von Julia
12. Mär 2013, 09:31
Forum: Asset Management
Thema: Import via Excel "Monitore"
Antworten: 5
Zugriffe: 3034

Re: Import via Excel "Monitore"

Hallo,

soweit ich weiß, ist es egal wie die Tabelle aussieht.
Bei Import liegst du dann für jede Spalte der Tabelle fest in welches Feld die Werte eingetragen sollen.

Gruß Julia
von Julia
08. Mär 2013, 15:57
Forum: Asset Management
Thema: History
Antworten: 3
Zugriffe: 2333

Re: History

Danke, das wars :)
von Julia
08. Mär 2013, 11:55
Forum: Asset Management
Thema: History
Antworten: 3
Zugriffe: 2333

History

Hallo, Werden im Asset-Management irgendwo Änderungen automatisch dokumentiert? Zum Beispiel, wenn der Hauptbenutzer oder der Standort eines Geräts geändert wird, wäre es hilfreich die Änderungen und den alten Wert festzuhalten. Ich hätte das Journal dafür vermutet, aber da finde ich leider nichts z...
von Julia
08. Mär 2013, 11:38
Forum: Service Desk
Thema: Spalte hinzufügen
Antworten: 8
Zugriffe: 3873

Spalte hinzufügen

Hallo, ich würde gerne für unsere Störungen/Tickets in der Übersicht eine weitere Spalte hinzufügen. Grundsätzlich ist mir das Vorgehen klar, dass ich neue Spalten im entsprechenden Tabellenlayout bearbeiten und hinzufügen kann. Ich würde aber gerne das Journal bzw. das letzte Änderungsdatum als Spa...
von Julia
25. Jun 2012, 10:16
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Filtereinstellung für Tickets
Antworten: 3
Zugriffe: 3432

Re: Filtereinstellung für Tickets

Hallo Kevin, -Alle Angehaltenen Störungen Status 203 steht für Angehalten, also kannst du da "T(SPSCommonClassBase).State = 203" verwenden -Neu Störungen (1Tag alt) Status neu ist 200, also "T(SPSCommonClassBase).State = 200" -Meine Störungen (Tickets dir nur mir zugewiesen sind) für den aktuell ang...
von Julia
04. Jun 2012, 08:32
Forum: Service Desk
Thema: Knowledge Base Artikel einschränken
Antworten: 2
Zugriffe: 2178

Re: Knowledge Base Artikel einschränken

Hallo Herr Niemann,

Der Artikel wurde in der Console gesucht und auch von einem Benutzer, der nicht in der Rolle ist gefunden.
Oder bezieht sich das nur auf das Portal? Weil der Artikel nicht im Portal sichtbar ist und auch nicht sein soll.

Gruß
Julia
von Julia
24. Mai 2012, 08:57
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Software Paketgruppen benennen (gruppieren)
Antworten: 9
Zugriffe: 1983

Re: Software Paketgruppen benennen (gruppieren)

Hallo Robudus, du meinst die Gruppierung der Software-Pakete, oder? Also die rechte Spalte in der EMC ? Ich hab bei uns einen Ordner "Standard Software", wo die Pakete drin sind, die alle Rechner bekommen, einen Ordner "Spezialsoftware" für verschiedene einzelne Pakete. Und dann hab ich noch die Ord...
von Julia
07. Mai 2012, 13:52
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: FTp Downloads von Matrix 42 Support Site
Antworten: 1
Zugriffe: 1786

Re: FTp Downloads von Matrix 42 Support Site

Hallo,

hast du es mal mit einen FTP-Client wie z.B. FileZilla versucht?
Mit dem IE hatte ich auch ab und zu Probleme.

Gruß Julia
von Julia
07. Mai 2012, 10:18
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent - Alte SW-Versionen Deinstallieren...
Antworten: 11
Zugriffe: 3265

Re: Advanced Agent - Alte SW-Versionen Deinstallieren...

Hallo Andy,
könntest du den Link zu deinem Feedback-Eintrag mal hier posten?
Ich würde auch gern dafür voten, aber habs auf Anhieb leider nicht gefunden.

Danke und Gruß Julia
von Julia
04. Mai 2012, 14:23
Forum: Service Desk
Thema: Knowledge Base Artikel einschränken
Antworten: 2
Zugriffe: 2178

Knowledge Base Artikel einschränken

Hallo, In den Knowledge Base Artikeln gibt es unter dem Punkt "Audience", die Möglichkeit den Artikel nur für Benutzer einer bestimmten Rolle sichtbar zu machen (unterstes Feld). Oder habe ich das falsch verstanden? Ich habe nun eine neue Rolle anlegt und zwei Benutzer zusätzlich dieser Rolle hinzug...

Zur erweiterten Suche