Die Suche ergab 183 Treffer

von Yilmaz
16. Dez 2019, 16:24
Forum: Paketierung
Thema: Druckertreiber Installation mit verzögerten Dienststart und User+Passwort
Antworten: 0
Zugriffe: 84

Druckertreiber Installation mit verzögerten Dienststart und User+Passwort

Hallo Zusammen, ich muss ein Paket erstellen das die Druckertreiber installiert. Dabei soll die Einstellung des "Starttyp=Automatisch (Verzögert)" sein und unter Anmelden der Username+Passwort mitgegeben werden. Wie ich den Treiber installiere bekomme ich hin nur die beiden Eigenschaften (Allgemein ...
von Yilmaz
08. Okt 2019, 15:19
Forum: Paketierung
Thema: Netzlaufwerk verbinden im Userteil
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Netzlaufwerk verbinden im Userteil

Passwort habe ich mit Encrypter verschlüsselt, da scheint das Problem zu sein. Sobald ich das Passwort in Klartext eingeben und ausführe wird das Laufwerk gemappt. Habe das Passwort neu verschlüsselt und das Problem besteht weiterhin. [Encryption] PW=*F`i`?B^*83g [Connect] Call net.exe use G: "\\%V_...
von Yilmaz
08. Okt 2019, 14:42
Forum: Paketierung
Thema: Netzlaufwerk verbinden im Userteil
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Netzlaufwerk verbinden im Userteil

Hallo Herr Wiegel,

der UAC ist bei uns ausgeschaltet.

erhalte beim ausführen die Meldung "Fehler 1326" beim versuch das Netzlaufwerk zu verbinden.

Code: Alles auswählen

CallRunAs /U:%DomainName%\%User% /P:%Password% net use G: "\\%V_ServerName%\Prog" /persistent:yes
von Yilmaz
08. Okt 2019, 11:32
Forum: Paketierung
Thema: Netzlaufwerk verbinden im Userteil
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Netzlaufwerk verbinden im Userteil

Hallo Zusammen, ich muss eine Software (Client) installieren dafür muss aber das Netzlaufwerk vorher verbunden sein. Falls diese nicht verbunden ist muss ich das im Paket mit einbinden und da habe ich das Problem das dieser einen Fehler verursacht. "Nichtverbundenenes Netzlaufwerk" und kann es auch ...
von Yilmaz
04. Sep 2019, 08:03
Forum: Paketierung
Thema: Prozess beenden während der Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 267

Prozess beenden während der Installation

Hallo Zusammen, bei der Installation einer Software wird während der Installation ein Zusatz installiert der eine Maske mit einer Meldung ausgibt und nur durch bestätigen wird erst zu enden installiert. Es sind zwei Prozesse die beenden werden müssen die die Maske (Meldung) aufrufen. Beende ich dies...
von Yilmaz
30. Aug 2019, 11:20
Forum: Paketierung
Thema: DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren

Hallo Zusammen, durch die Hinweise und Unterstützung aus dem Forum konnte ich die DLL's registrieren. Dazu habe ich wie bereits geschrieben zwei Pakete erstellt eins für einen lokalen Adminrechte und eins für die Registrierung. Wie bereits gesagt muss die Registrierung im Userkontex ausgeführt werde...
von Yilmaz
30. Aug 2019, 09:17
Forum: Paketierung
Thema: DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren

Danke erst mal für das Paket! Habe das ungefähr wie ihr Paket bewerkstelligt das der User in die lokale Admingruppe bzw. Lokale Adminrechte erhält. Habe dazu ein weiteres Paket erstellt das die Registrierung der DLL Dateien durchführen soll im User Teil. Ich würde jetzt die Pakete in Abhängigkeit al...
von Yilmaz
29. Aug 2019, 13:20
Forum: Paketierung
Thema: DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren

Ich möchte den angemeldeten DomänenUser lokale Adminrechte gebeten per Paket.

Wenn ich das über
%Username% oder %ProfilUser%
machen will erhalte ich eine Fehlermeldung oder es tut sich nichts.
von Yilmaz
29. Aug 2019, 10:26
Forum: Paketierung
Thema: DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren

Also das hinzufügen des User funktioniert vor der eigentlichen Prozedur der Registrierung der DLL Dateien. Wie bekomme ich es hin das er danach einen Neustart durchführt und sobald der User sich anmeldet die Registrierung unter dem Benutzer ausführt also die Installation weiterführt nach Benutzeranm...
von Yilmaz
28. Aug 2019, 13:23
Forum: Paketierung
Thema: DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 496

DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit er Registrierung von DLL/ocx Dateien. Diese müssen im User Teil ausgeführt werden was bei mir zur einem Fehler führt mit der Meldung (Log Anzeigen) "Fehler beim kopieren der Datei" Es handelt sich um eine Anwendung die auf dem Server befindet und das ...
von Yilmaz
14. Jun 2019, 08:13
Forum: Paketierung
Thema: Installation per CMD ausführen UNC-Pfade nicht unterstützt
Antworten: 17
Zugriffe: 1852

Re: Installation per CMD ausführen UNC-Pfade nicht unterstützt

Ich gebe dir Recht und versuche auch soweit wie möglich PowerShell, VB und Batch Skripte (Dateien) zu vermeiden, da diese wie du bereits beschrieben hast zur Problemen führen (Verschachtelung....). Leider lässt sich das bei dieser Anwendung das nicht anders bewältigen, da es mit Empirum Mitteln imme...
von Yilmaz
13. Jun 2019, 15:57
Forum: Paketierung
Thema: Installation per CMD ausführen UNC-Pfade nicht unterstützt
Antworten: 17
Zugriffe: 1852

Re: Installation per CMD ausführen UNC-Pfade nicht unterstützt

Genau das ist es was ich auch nicht verstehe. Das wird mir angezeigt, wenn ich das Paket per Empirum aufrufe und die CMD Konsole kurz auf poppt und schliesst. Ich kopiere die CMD Datei lokal in das Verzeichnis unter "Program Files\_CAD\WS LANDCAD\WSCAD.cmd" und rufe diese aus der Setup.inf mit CallH...
von Yilmaz
13. Jun 2019, 15:01
Forum: Paketierung
Thema: Installation per CMD ausführen UNC-Pfade nicht unterstützt
Antworten: 17
Zugriffe: 1852

Re: Installation per CMD ausführen UNC-Pfade nicht unterstützt

Habe das Skript auf die korrekten Pfade angepasst und erhalte jetzt nur noch die folgenden Meldung: "\\xxxxx\configurator$\Packages\WIDEMANN SYSTEME GmbH\WS LANDCAD\2019_SP1\Inst all" CMD.EXE wurde mit dem oben angegebenen Pfad als aktuellem Verzeichnis gestartet. UNC-Pfade werden nicht unterstützt....
von Yilmaz
13. Jun 2019, 14:35
Forum: Paketierung
Thema: Installation per CMD ausführen UNC-Pfade nicht unterstützt
Antworten: 17
Zugriffe: 1852

Re: Installation per CMD ausführen UNC-Pfade nicht unterstützt

Die FOR Schleife ist ein Überbleibsel von einer anderen Batch Datei die für den Userteil nötig war. Habe ich bereits rausgenommen.

Ich werde mal dein Eintrag anpassen und testen und teile das Ergebnis mit.
von Yilmaz
13. Jun 2019, 13:16
Forum: Paketierung
Thema: Installation per CMD ausführen UNC-Pfade nicht unterstützt
Antworten: 17
Zugriffe: 1852

Re: Installation per CMD ausführen UNC-Pfade nicht unterstützt

Hier das was in der Konsole angezeigt wird. all" CMD.EXE wurde mit dem oben angegebenen Pfad als aktuellem Verzeichnis gestartet. UNC-Pfade werden nicht unterstützt. Stattdessen wird das Windows-Verzeichnis als aktuelles Verzeichnis gesetzt. C:\Windows>IF EXIST "C:\Users" GOTO VistaAndNewer C:\Windo...

Zur erweiterten Suche