Die Suche ergab 190 Treffer

von Yilmaz
29. Jul 2020, 14:18
Forum: Paketierung
Thema: Regkey auslesen mit GetUninstallKeyName
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Regkey auslesen mit GetUninstallKeyName

Wie kann ich das eingrenzen das nur in HKLM nach dem Wert gesucht wird? Anscheinend wird gar nicht gesucht und somit fährt die Installation gegen die Wand. Habe zwar diesen https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?t=8576 Post im Forum gefunden aber das funktioniert leider auch nicht bei mir :-( Der ...
von Yilmaz
28. Jul 2020, 14:05
Forum: Paketierung
Thema: Regkey auslesen mit GetUninstallKeyName
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Regkey auslesen mit GetUninstallKeyName

Hallo zusammen, ich bin dabei ein Paket zu erstellen das vorher die Registry nach dem Displaynamen prüft und sollte das existieren einen Reinstall manchen ansonsten halt eine komplett Installation. [Set Product] Set V_MSIGUID = GetUninstallKeyName("%V_MSIDisplayName%*", "%V_MSIArch%") If "%V_MSIGUID...
von Yilmaz
25. Mai 2020, 13:44
Forum: Paketierung
Thema: Ein zweites Paket aus der Setup.inf aufrufen
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Ein zweites Paket aus der Setup.inf aufrufen

Hallo Zusammen,

würde aus der Setup.inf ein weiteres Paket aufrufen bevor die eigentliche Software installiert wird.

Habe eine Paket das noch weitere Zusatzpakete beinhaltet die ich nicht aus einem Paket installieren möchte, da es Probleme macht.

Wie kann ich das zweite Setup.inf aufrufen?
von Yilmaz
12. Mär 2020, 10:36
Forum: Verschiedenes
Thema: Office 2019 auf einem Server installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2953

Re: Office 2019 auf einem Server installieren

Ich habe mir den Wiki Eintrag am angesehen und versuche mal was rauszufinden.

Ob es sich um ältere Installationsdateien handelt muss ich schauen.

Danke für die Hinweise und Hilfe.
von Yilmaz
10. Mär 2020, 15:25
Forum: Verschiedenes
Thema: Office 2019 auf einem Server installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2953

Re: Office 2019 auf einem Server installieren

Hallo Herr Amborosius,

danke für die Information!

Ich kann in der Setup.inf nicht finden, wo es nach den Windows 10 prüft. Ist die Abfrage ggf. in eines der XML-Dateien?
von Yilmaz
25. Feb 2020, 14:26
Forum: Verschiedenes
Thema: Office 2019 auf einem Server installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2953

Office 2019 auf einem Server installieren

Hallo zusammen, habe das Problem das ich das Office STD/Pro 2019 Paket auf keinem Server 2019 installieren kann. Ich erhalte folgende Meldung:[quoteERROR:Microsoft Office Standard 2019 requires Windows 10. Abort!][/quote] und die Installation bricht ab. Auf den Clients laufen die Installation ohne P...
von Yilmaz
12. Feb 2020, 09:39
Forum: Verschiedenes
Thema: DDC Datei Laufzeit nach Aktivierung
Antworten: 1
Zugriffe: 812

DDC Datei Laufzeit nach Aktivierung

Hallo Zusammen,

nur eine Verständnisfrage. Wie lange ist die DDC Datei aktiv für einen Rechner der eine Software zugewiesen und aktiviert wurde?

Ich habe gedacht das es nur eine bestimmte Zeit auf dem Client unter \...\Machine\Domäne\Client.ddc bleibt und danach gelöscht.
von Yilmaz
16. Dez 2019, 16:24
Forum: Paketierung
Thema: Druckertreiber Installation mit verzögerten Dienststart und User+Passwort
Antworten: 0
Zugriffe: 5457

Druckertreiber Installation mit verzögerten Dienststart und User+Passwort

Hallo Zusammen, ich muss ein Paket erstellen das die Druckertreiber installiert. Dabei soll die Einstellung des "Starttyp=Automatisch (Verzögert)" sein und unter Anmelden der Username+Passwort mitgegeben werden. Wie ich den Treiber installiere bekomme ich hin nur die beiden Eigenschaften (Allgemein ...
von Yilmaz
08. Okt 2019, 15:19
Forum: Paketierung
Thema: Netzlaufwerk verbinden im Userteil
Antworten: 5
Zugriffe: 1815

Re: Netzlaufwerk verbinden im Userteil

Passwort habe ich mit Encrypter verschlüsselt, da scheint das Problem zu sein. Sobald ich das Passwort in Klartext eingeben und ausführe wird das Laufwerk gemappt. Habe das Passwort neu verschlüsselt und das Problem besteht weiterhin. [Encryption] PW=*F`i`?B^*83g [Connect] Call net.exe use G: "\\%V_...
von Yilmaz
08. Okt 2019, 14:42
Forum: Paketierung
Thema: Netzlaufwerk verbinden im Userteil
Antworten: 5
Zugriffe: 1815

Re: Netzlaufwerk verbinden im Userteil

Hallo Herr Wiegel,

der UAC ist bei uns ausgeschaltet.

erhalte beim ausführen die Meldung "Fehler 1326" beim versuch das Netzlaufwerk zu verbinden.

Code: Alles auswählen

CallRunAs /U:%DomainName%\%User% /P:%Password% net use G: "\\%V_ServerName%\Prog" /persistent:yes
von Yilmaz
08. Okt 2019, 11:32
Forum: Paketierung
Thema: Netzlaufwerk verbinden im Userteil
Antworten: 5
Zugriffe: 1815

Netzlaufwerk verbinden im Userteil

Hallo Zusammen, ich muss eine Software (Client) installieren dafür muss aber das Netzlaufwerk vorher verbunden sein. Falls diese nicht verbunden ist muss ich das im Paket mit einbinden und da habe ich das Problem das dieser einen Fehler verursacht. "Nichtverbundenenes Netzlaufwerk" und kann es auch ...
von Yilmaz
04. Sep 2019, 08:03
Forum: Paketierung
Thema: Prozess beenden während der Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 863

Prozess beenden während der Installation

Hallo Zusammen, bei der Installation einer Software wird während der Installation ein Zusatz installiert der eine Maske mit einer Meldung ausgibt und nur durch bestätigen wird erst zu enden installiert. Es sind zwei Prozesse die beenden werden müssen die die Maske (Meldung) aufrufen. Beende ich dies...
von Yilmaz
30. Aug 2019, 11:20
Forum: Paketierung
Thema: DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1403

Re: DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren

Hallo Zusammen, durch die Hinweise und Unterstützung aus dem Forum konnte ich die DLL's registrieren. Dazu habe ich wie bereits geschrieben zwei Pakete erstellt eins für einen lokalen Adminrechte und eins für die Registrierung. Wie bereits gesagt muss die Registrierung im Userkontex ausgeführt werde...
von Yilmaz
30. Aug 2019, 09:17
Forum: Paketierung
Thema: DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1403

Re: DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren

Danke erst mal für das Paket! Habe das ungefähr wie ihr Paket bewerkstelligt das der User in die lokale Admingruppe bzw. Lokale Adminrechte erhält. Habe dazu ein weiteres Paket erstellt das die Registrierung der DLL Dateien durchführen soll im User Teil. Ich würde jetzt die Pakete in Abhängigkeit al...
von Yilmaz
29. Aug 2019, 13:20
Forum: Paketierung
Thema: DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1403

Re: DLL und ocx Dateien im Userteil registrieren

Ich möchte den angemeldeten DomänenUser lokale Adminrechte gebeten per Paket.

Wenn ich das über
%Username% oder %ProfilUser%
machen will erhalte ich eine Fehlermeldung oder es tut sich nichts.

Zur erweiterten Suche