Die Suche ergab 43 Treffer

von JKA
17. Jan 2020, 17:57
Forum: OS Installer
Thema: Cryptography.dll kann nicht geladen werden bei Neuinstallation
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Re: Cryptography.dll kann nicht geladen werden bei Neuinstallation

Hallo Manuell,

wir haben derzeit ein identisches Problem!
Habt ihr die Ursache / Lösung zwischenzeitlich herausgefunden?
Vorab Danke.

Gruß Jan
von JKA
17. Dez 2019, 12:55
Forum: Verschiedenes
Thema: Neue Clients nicht bei "nicht qualifiziert"
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Re: Neue Clients nicht bei "nicht qualifiziert"

Hallo muelnik,

die Client ID wird meines Wissens anhand der DeviceMapping.xml eingelesen.
Falls Ihr Depot´s verwendet schau mal nach ob die auch regelmäßig synchronisiert wird?
Empirum\Configurator\Values\DeviceMapping.xml hier sollte die ID des PXEBoot Clients auftauchen.

Gruß Jan
von JKA
12. Dez 2019, 16:25
Forum: Software Management
Thema: UEM Agent 1911.2 -> Show Software Depot
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: UEM Agent 1911.2 -> Show Software Depot

Hi cyberede,

die Sichtbarkeit der einzelnen Software Pakete im Kiosk kannst du über:
Konfiguration - Software Management - Registereigenschaften (Sicherheit & Sonstiges)
Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Jan
von JKA
12. Dez 2019, 12:22
Forum: OS Installer
Thema: WINPE swdepot.dds kann nicht gelesen werden
Antworten: 0
Zugriffe: 91

WINPE swdepot.dds kann nicht gelesen werden

Hallo Zusammen, wir verwenden schon seit längerem WINPE an mehreren Standorten und Depots, mehr oder weniger zufriedenstellend. In einer Niederlassung in USA wurde alles remote konfiguriert und mit einer VM die auch in USA angesiedelt ist getestet. VM läuft ohne Probleme durch und ist nach kurzer Ze...
von JKA
29. Nov 2019, 11:16
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 LTSC 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 646

Re: Windows 10 LTSC 2019

Arbeitest du immer noch mit EPE´s? Ich Image fast nur noch mit WinPE, hier muss nur das ADK installiert werden! Nicht importiert. Das importierte WADK habe ich schon seit 2017 nicht mehr angepasst, glaube es muss vorher gelöscht werden, da es immer nu eins für win 10 und eins für Win 7 geben darf, j...
von JKA
29. Nov 2019, 10:51
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 LTSC 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 646

Re: Windows 10 LTSC 2019

;) OK da war ein Missverständnis! Das ADK wird auf dem Empirum Server nur installiert nicht importiert, das bringt nichts! Ist vor dem Import vom LTSC auch eine install.wim in Sources Ordner enthalten? Überprüfe die Grösse des Verzeichnisses vor Import und nach Import, kann mich an ein Problem mit E...
von JKA
29. Nov 2019, 10:32
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 LTSC 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 646

Re: Windows 10 LTSC 2019

Remote Konsole oder direkt auf m EmpirumServer?
von JKA
29. Nov 2019, 10:32
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 LTSC 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 646

Re: Windows 10 LTSC 2019

Wie genau gehst du vor? Bearbeitest du das Image (install.wim / boot.wim) vor dem Import mit Dism? Wenn ja wie und was? Mein Vorgehen: 1. Iso laden, 2. bereitstellen 3. alles in ein neues Verzeichnis kopieren 4. Install.wim aus neuem Verzeichnis mounten 5. Bearbeiten (ich aktivere .net Framework 3.5...
von JKA
29. Nov 2019, 10:14
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 LTSC 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 646

Re: Windows 10 LTSC 2019

Welchen Fehler bekommst du?
Rufst du die Konsole auch als Admin auf?
von JKA
29. Nov 2019, 09:30
Forum: Empirum
Thema: SW Depot Log in DB (UEM Agent)
Antworten: 0
Zugriffe: 100

SW Depot Log in DB (UEM Agent)

Hallo Zusammen, haben bei uns das Problem das etliche Clients nach einem Update vom Advanced Agent zum UEM Agent in einem " running" Status verbleiben. Der Advanced Agent ist deinstalliert und der UEM-Agent ist nicht sauber installiert und reagiert auch nicht mehr. Nun tue ich mir schwer diese Clien...
von JKA
29. Nov 2019, 09:15
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 LTSC 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 646

Re: Windows 10 LTSC 2019

Moin Nico,

nein das ADK musst du nicht explizit aus der Konsole löschen.
Lass mich wissen ob du weiter kommst, oder nicht.

Gruß Jan
von JKA
28. Nov 2019, 16:43
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 LTSC 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 646

Re: Windows 10 LTSC 2019

Hi Nico,

ja das ist so korrekt.

Eventuell auch noch mal die Betriebssystem-Konfiguration durch schauen, eventuell wurde hier nicht das richtige Image hinterlegt.


Gruß Jan
von JKA
28. Nov 2019, 15:20
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 LTSC 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 646

Re: Windows 10 LTSC 2019

Hallo Nico,

ja ADK 1809 empfohlen und Nein es hat keinen Einfluss auf bereits importierte OS Pakete.

Gruß Jan
von JKA
28. Nov 2019, 14:42
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 LTSC 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 646

Re: Windows 10 LTSC 2019

Hallo Nico,

bei uns läuft die LTSC 2019 ohne Probleme, auch als InplaceUpgrade Paket.
Welche Empirum Version und ADK setzt du dafür ein?
Vorsicht!:
Das Matrix42 Paket enhät keine Sourcen, diese müssen manuell hinzugefügt werden!


Gruß Jan
von JKA
19. Nov 2019, 16:12
Forum: Software Management
Thema: UEM Agent kein Softwaredepot
Antworten: 9
Zugriffe: 498

Re: UEM Agent kein Softwaredepot

Hallo Zusammen, Matrix42 Support konnte unser Problem recht schnell lösen! Ab der Version 1910 bleibt der KIOSK leer, wenn in den Reiter Eigenschaften einer Software, die Beschreibung eine Leer-Zeile enthält! Hierzu einfach die im User Verzeichnis liegende swdepot.dds öffnen und nach ".description" ...

Zur erweiterten Suche