Die Suche ergab 65 Treffer

von empagent
31. Jan 2017, 17:33
Forum: Paketierung
Thema: Erfahrungen mit dem Mac Package Wizard
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Re: Erfahrungen mit dem Mac Package Wizard

Wir konnten das Problem nun lösen. Es befanden sich nicht-MacOS-konforme Satzende-Zeichen im Script, vermutlich durch temporäre Bearbeitung des Scripts über einen Drittrechner.

Vielen Dank nochmals an Herrn Cebic für die freundliche Unterstützung!
von empagent
24. Jan 2017, 17:09
Forum: Paketierung
Thema: Erfahrungen mit dem Mac Package Wizard
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Re: Erfahrungen mit dem Mac Package Wizard

Hallo Herr Cebic, zunächst einmal vielen Dank für die ausführliche Anleitung - super Support! Da wäre ich natürlich im Leben nicht drauf gekommen, es so zu versuchen. Ich bin Ihrer Anleitung soweit gefolgt bzw. habe sie für meine Zwecke angepasst, da ich nicht den kompletten Teamviewer, sondern nur ...
von empagent
13. Dez 2016, 13:03
Forum: Paketierung
Thema: Erfahrungen mit dem Mac Package Wizard
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Re: Erfahrungen mit dem Mac Package Wizard

Hallo Herr Ambrosius, ist es egal, an welcher Stelle des Scripts der CP-Befehl steht? Wir haben "ins Blaue hinein" analog zu den Windows-Paketen im Packages-Verzeichnis auf dem Server auf der Ebene des "Install"-Ordners nun einen Ordner "Custom" erstellt und die Config-Datei dort abgelegt. Im setup....
von empagent
12. Dez 2016, 14:49
Forum: Paketierung
Thema: Erfahrungen mit dem Mac Package Wizard
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Erfahrungen mit dem Mac Package Wizard

Hallo zusammen, wir sind in die Situation gekommen, uns mit der Softwareverteilung auf Apple-Geräte mittels des Agents for Mac OS zu beschäftigen. In der Pilotphase mit einigen wenigen einfachen Paketen läuft nach ein paar Startschwierigkeiten auch alles recht zufriedenstellend. Wir können die mit d...
von empagent
12. Jul 2016, 11:06
Forum: Paketierung
Thema: Software lässt sich unter Systemkonto nicht installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4345

Re: Software lässt sich unter Systemkonto nicht installieren

Hi Tim, danke der Nachfrage, Du hattest mich korrekt verstanden bzw. ich Dich nicht so recht. :wink: Ich hatte aber beides versucht und auch der psexec-Aufruf des InstallBuilder-Installers führte zum selben (erfolglosen) Ergebnis bzw. derselben Fehlermeldung. Ich bin hier schlussendlich nur mit dem ...
von empagent
06. Jul 2016, 12:50
Forum: Paketierung
Thema: Software lässt sich unter Systemkonto nicht installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4345

Re: Software lässt sich unter Systemkonto nicht installieren

Hallo, ja - manuell lässt sich die Anwendung ohne Probleme installieren. Via Empirum erscheint die von Ihnen genannte Meldung. Es handelt sich wie gesagt bei der Software "Zoiper" um einen InstallBuilder-Installer ( https://installbuilder.bitrock.com/installbuilder.html ). In deren Forum wird zu der...
von empagent
06. Jul 2016, 12:17
Forum: Paketierung
Thema: Software lässt sich unter Systemkonto nicht installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4345

Re: Software lässt sich unter Systemkonto nicht installieren

Hallo, bei solchen Problemen benutze ich immer das Tool https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/psexec.aspx Sofern der Serverdienst auf dem Windows-Client gestartet ist brauchst Du dann nur folgenden Aufruf VOR deiner Setup.exe einbauen: Call "%Src%\%VM_ToolsDir%\PSexec.exe" -accepteula -s...
von empagent
27. Mai 2016, 11:55
Forum: OS Installer
Thema: Surface Pro 4 - Jemand bereits Erfahrungen?
Antworten: 56
Zugriffe: 21764

Re: Surface Pro 4 - Jemand bereits Erfahrungen?

hallo zusammen, ich hänge noch immer bei der installation eines surface BOOK. hat damit schon jemand erfahrung? edit: ich hab unglaubliche durchsatzraten von 10-20kb pro sekunde ... es dauert alles ewig. weiter als zu einem HW spy hab ich es noch nicht geschafft, weil allein der dauert über eine st...
von empagent
03. Mär 2015, 09:55
Forum: Paketierung
Thema: Copy Befehl und CLIENT FLAG
Antworten: 6
Zugriffe: 4442

Re: Copy Befehl und CLIENT FLAG

Ich habe das Problem nun endlich identifiziert, da ich mit einem anderen Paket dasselbe Phänomen erlebt habe: es ist - zumindest in meinem Fall - der Empirum-interne COPY-Befehl, der die Userteil-Installation (nicht nur des angesprochenen Pakets) fehlschlägen lässt: COPY "%SRC%\Custom\*.*" "%App%\Cu...
von empagent
26. Feb 2015, 14:58
Forum: Paketierung
Thema: Copy Befehl und CLIENT FLAG
Antworten: 6
Zugriffe: 4442

Re: Copy Befehl und CLIENT FLAG

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es sind in der Tat 2 Dateien, die angehangen werden sollen. Dein Vorschlag hat leider keine Änderung des Verhaltens bewirkt. Ich habe auch testweise Deine Copy-Zeilen mit APPEND-Flag mal im Maschinenteil ausführen lassen, wonach ich Hieroglyphen im Log erhalte, ...
von empagent
26. Feb 2015, 12:50
Forum: Paketierung
Thema: Copy Befehl und CLIENT FLAG
Antworten: 6
Zugriffe: 4442

Re: Copy Befehl und CLIENT FLAG

Hallo, ich beiße mir auch gerade mal wieder die Zähne an einem Paket mit Userteil aus. Und zwar möchte ich "lediglich", dass eine Sektion im Userteil ausgeführt wird, und darin mit dem Befehl APPEND eine Datei an eine gleichnamige in einem userspezifischen Netzlaufwerk (H:\) angehangen oder, falls n...
von empagent
22. Jan 2015, 13:31
Forum: Software Management
Thema: Installation vor Logon pro Konfiggruppe verhindern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2886

Re: Installation vor Logon pro Konfiggruppe verhindern?

Da gebe ich Ihnen grundsätzlich Recht, nur leider sieht das bei uns in der Praxis so aus, dass die Poolgeräte nach Benutzung im Schrank landen - ohne Netzwerkverbindung. Aber das ist dann unser Problem.

Wie oben schon erwähnt, man kann nicht alles haben.
von empagent
22. Jan 2015, 13:15
Forum: Software Management
Thema: Installation vor Logon pro Konfiggruppe verhindern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2886

Re: Installation vor Logon pro Konfiggruppe verhindern?

Genau - das mit den Zeitplänen hab ich befürchtet.

Aber vielen Dank, dann werde ich das so als Lösung anbieten.
von empagent
22. Jan 2015, 13:04
Forum: Software Management
Thema: Installation vor Logon pro Konfiggruppe verhindern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2886

Re: Installation vor Logon pro Konfiggruppe verhindern?

Hallo Herr Ambrosius, danke für die schnelle Reaktion. Option 2 habe ich natürlich probiert, mit dem Ergebnis, dass die Software vor dem Logon vom ERIS ungefragt installiert wurde. Die korrekte AgentConfig.xml vom neu erstellten Template lag in ...\System32\Empirum drin - das habe ich geprüft. Wie g...
von empagent
22. Jan 2015, 10:00
Forum: Software Management
Thema: Installation vor Logon pro Konfiggruppe verhindern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2886

Installation vor Logon pro Konfiggruppe verhindern?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, pro Konfiggruppe (und nicht pro Paket) einzustellen, dass Installationen nur nach Benutzeranmeldung laufen sollen? Hintergrund ist, dass wir eine bestimmte Gruppe von Pool-Rechnern haben, die relativ selten eingeschaltet werden. Wenn das dann jedoch passiert - so die...

Zur erweiterten Suche