Die Suche ergab 9 Treffer

von ChristophS
24. Aug 2017, 16:40
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: PM3Client APPCRASH
Antworten: 6
Zugriffe: 2352

Re: PM3Client APPCRASH

Habe jetzt mal mit einem 2008erR2 Standard terminalserver getestet die PM3client.exe auszuführen. Kommt auch ein App Crash Im Event Log finden sich 2 Records: Application: PM3Client.exe Framework Version: v4.0.30319 Description: The process was terminated due to an unhandled exception. Exception Inf...
von ChristophS
23. Aug 2017, 12:27
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: PM3Client APPCRASH
Antworten: 6
Zugriffe: 2352

Re: PM3Client APPCRASH

Ah, danke für den Tipp, da hätte ich mich jetzt totgesucht ;-). SHOW_UI ist auf "Minimize" gesetzt. Und um die andere Frage zu beantworten: es handelt bei den beiden bisher getesteten Servern 1x um Server 2012R2 standard und 1x Server 2012R2 Datacenter. Der eine hat die Terminalserver Rolle, der and...
von ChristophS
22. Aug 2017, 17:33
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: PM3Client APPCRASH
Antworten: 6
Zugriffe: 2352

Re: PM3Client APPCRASH

Hi,

wo genau kann ich die Variable finden? Habe jetzt die Setup.inf des Installers, ERIS.exe.config im Agent Verzeichnis + die Windows Registry durchsucht und bin nicht fündig geworden.

Vielen Dank und Gruß
Christopher
von ChristophS
21. Mär 2017, 11:11
Forum: Inventory
Thema: Empirum Inventory -> Reboot? / NOMAC
Antworten: 2
Zugriffe: 2010

Re: Empirum Inventory -> Reboot? / NOMAC

Tausend Dank für den Denkanstoss! Funktioniert jetzt genau so, wie es soll.

Viele Grüße
Christopher
von ChristophS
21. Mär 2017, 08:37
Forum: Inventory
Thema: Empirum Inventory -> Reboot? / NOMAC
Antworten: 2
Zugriffe: 2010

Empirum Inventory -> Reboot? / NOMAC

Guten Morgen, ich bin momentan dabei unsere ganzen Server mittels Empirum Inventory 15.1 zu inventarisieren. Hierzu habe ich den Matrix42 Agent auf den Servern installiert, die Server einer bestimmten Gruppe zugewiesen, dieser Gruppe das Empirum Inventory Paket zugewiesen und die Clients aktiviert. ...
von ChristophS
15. Nov 2016, 12:31
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patch Management v2 Status "deleting"
Antworten: 5
Zugriffe: 2055

Re: Patch Management v2 Status "deleting"

So, ich bin jetzt wie folgt vorgegangen. - Ich habe zunächst den Empirum Patchmanagement (Windows-)Dienst beendet. - Per SQL Management Studio die folgenden Tabellen, bis auf die NULL Zeile gelöscht (nur den Inhalt, nicht die Tabellen als solches): PM2_ClientData PM2_Job PM2_History PM2_Detectoid PM...
von ChristophS
14. Nov 2016, 14:36
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patch Management v2 Status "deleting"
Antworten: 5
Zugriffe: 2055

Re: Patch Management v2 Status "deleting"

Ich habe den debug view mal gestartet und dort stand drin, sinngemäß, dass das Patch Management nicht durchlaufen kann weil die entsprechenden Tabellen nicht da sind. Ich habe mir die Datenbank jetzt erstmal aus einem Backup wiederhergestellt und somit den Ursprungszustand wiederhergestellt. Ich gla...
von ChristophS
14. Nov 2016, 12:55
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patch Management v2 Status "deleting"
Antworten: 5
Zugriffe: 2055

Re: Patch Management v2 Status "deleting"

Hallo Thomas, danke für den Tipp. Habe jetzt alle Tabellen gelöscht, bis auf "PM2_File" und "PM2_Configuration", dort kommt die Fehlermeldung "Drop failed for Table 'dbo.PM2_Configuration'. (Microsoft.SqlServer.Smo)". Habe daraufhin mal über die DButil das Patchmanagement de- und wieder installiert ...
von ChristophS
11. Nov 2016, 11:52
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patch Management v2 Status "deleting"
Antworten: 5
Zugriffe: 2055

Patch Management v2 Status "deleting"

Hallo Zusammen, wir setzen bei uns im Hause das Matrix42 Workplace Management in der Version 15.1.1.1285 in der DB Version 6.11 ein. Die Datenbank läuft über einen lokal installierten Microsoft SQL Server 2012. Ich habe per DButil das Patch Management soweit per Anleitung erfolgreich eingerichtet un...

Zur erweiterten Suche