Die Suche ergab 132 Treffer

von Jambi
13. Nov 2009, 11:41
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Abfragen welche PCs aktiviert sind
Antworten: 11
Zugriffe: 2382

Na dann sind wir ja schon 2 (mindestens). ;-)
von Jambi
13. Nov 2009, 09:28
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Abfragen welche PCs aktiviert sind
Antworten: 11
Zugriffe: 2382

Also mir geht es nicht darum herauszufinden welche aktiviert sind (interessant ist aber auch für Auswertungen). Das geht doch sicher einfacher über eine SQL-Abfrage in der DB als über Copy/Paste Excel etc., oder? Ich will einfach alle aktivierten - neu aktivieren, damit sie die neuen Pakete auch bek...
von Jambi
12. Nov 2009, 12:03
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Abfragen welche PCs aktiviert sind
Antworten: 11
Zugriffe: 2382

Das würde mich auch interessieren. Und gibt es eine Möglichkeit, alle aktivierten PC's nochmals zu aktivieren - wegen Updates etc.? Bei uns besteht leider das Problem, dass alle mit Absicht deaktivierten Rechner - auch nicht wieder aktiviert werden sollen - z.B. für Aussendienstler in Asien - denen ...
von Jambi
28. Sep 2009, 13:17
Forum: DBUtil
Thema: Transaktionsdatei "%Instanzname%log.ldf" riesig (&
Antworten: 3
Zugriffe: 2144

Über den Support hatte ich es schon gelöst bekommen. Wir haben es direkt über den SQL-Manager in der DB gemacht.

Aber danke trotzdem - ich hebe mir das Skript mal auf.
von Jambi
28. Sep 2009, 11:58
Forum: DBUtil
Thema: Transaktionsdatei "%Instanzname%log.ldf" riesig (&
Antworten: 3
Zugriffe: 2144

Transaktionsdatei "%Instanzname%log.ldf" riesig (&

Auf dem Empirumserver unter %Program Files%Microsoft SQL ServerMSSQLData liegt eine Datei %Instanzname%log.ldf. Diese ist nach dem Update von entweder der Datenbank (MSDE 2000 auf MSDE 2005) oder nach dem Update auf v12 %u2013 das wissen wir nicht so genau - knapp 10 GB groß und sprengt unsere Festp...
von Jambi
25. Sep 2009, 15:29
Forum: OS Installer
Thema: Andere PC wird neu aufgesetzt
Antworten: 31
Zugriffe: 8883

Doppelpost
von Jambi
25. Sep 2009, 14:45
Forum: OS Installer
Thema: Andere PC wird neu aufgesetzt
Antworten: 31
Zugriffe: 8883

Hier mal ein Beispiel für das Problem: Wir benutzen "EPE2" als Standardaufsetzimage mit der ID "30". Dies haben wir aus allen Konfigurationsgruppen in der DB (CompConfGrPXE) gesucht und gelöscht. SELECT TreeID, pxe_id, activated FROM CompConfGrPXE WHERE (pxe_id = 30) Dann sind mit dieser Abfrage kei...
von Jambi
25. Sep 2009, 14:28
Forum: OS Installer
Thema: Andere PC wird neu aufgesetzt
Antworten: 31
Zugriffe: 8883

Leider noch nicht das Problem gelöst - stehe weiter mit ihr in Kontakt. Wir dachten wir hätten das Problem gelöst, ich wollte gerade Entwarnung posten - da trat das "Neuaufsetzen" wieder auf. Das folgende wollte ich vorhin gerade schreiben: "Genau ... hat auch wunderbar schnell geklappt dank Frau Fe...
von Jambi
25. Sep 2009, 12:51
Forum: OS Installer
Thema: Andere PC wird neu aufgesetzt
Antworten: 31
Zugriffe: 8883

Interessant ist auch ... dass er den Computernamen verwendet - obwohl ich nicht weiß wo er diesen hernimmt. Beim EPE2 Boot steht irgendwann der zuletzt verwendete Computername obwohl schon 2 mal das Gerät formatiert wurde und in EMC der Computername nihct mehr existiert. Mein Test-PC wurde aus der E...
von Jambi
25. Sep 2009, 12:42
Forum: OS Installer
Thema: Andere PC wird neu aufgesetzt
Antworten: 31
Zugriffe: 8883

Nein. Ich hatte nach dem Update auf v12 nichts daran geändert. Wir haben 2 Server - einen Master-Server und einen Depotserver. Im Menü "Empiruum-PXE" Bei beiden war quasi ein Leerfeld im Dropdownfeld "Standard PXE Image" und danach kamen die 3 im angehängten Bild sichtbaren Images Default und 2 eige...
von Jambi
25. Sep 2009, 10:49
Forum: OS Installer
Thema: Andere PC wird neu aufgesetzt
Antworten: 31
Zugriffe: 8883

Jetzt wird aber der Hund in der Pfanne verrückt. Soeben haben sich 3 User bei uns gemeldet deren Rechner neu aufgesetzt wurden!!!!! Bei einem ist sogar der MBR defekt, weil der User bei der Partitionierung der Festplatten abgebrochen hat. Entweder waren das Geräte die nicht mit Empirum aufgesetzt wa...
von Jambi
18. Aug 2009, 10:16
Forum: Software Management
Thema: Patchmanagement Klasse nicht zugewiesen
Antworten: 12
Zugriffe: 3944

Hi Phillip,

da ich gestern und heute wieder 2 Rechner hatte mit diesem "Problem" - wie bist du an das Skript vom Support gekommen? Einen Call aufgemacht? Oder ist das Skript unbedenklich und man kann es hier posten?
von Jambi
23. Jul 2009, 13:23
Forum: Software Management
Thema: Patchmanagement Klasse nicht zugewiesen
Antworten: 12
Zugriffe: 3944

Genau wie bei Grabner tritt diese Fehlermeldung bei uns sporadisch beim Neuaufsetzen von Rechnern auf. Ich schätze mal alle 15 - 20 Rechner kommt die Fehlermeldung. Und zwar nur beim Neuaufsetzen - Symptome sind dann: Empirum Remote Control 3.1 UND Empirum Patchmanagement 11 (oder früher 10) können ...
von Jambi
23. Jul 2009, 13:12
Forum: OS Installer
Thema: WSUS Datenmüll bleibt auf Systemlaufwerk zurück
Antworten: 28
Zugriffe: 9266

Tritt bei uns auch auf. Ich dachte das liegt am WSUS. Patchmanagement setzen wir nur initial ein - beim erstem Aufsetzen. Das normale Updaten lassen wir den WSUS erledigen. Bei uns heissen die Ordner dann kryptisch z.B. so z.B.: "87449ad8f838bda7bf419aa3f277b70d" Mit normalen Userrechten kommt man n...
von Jambi
09. Jul 2009, 13:37
Forum: Paketierung
Thema: Firefox (3.0.9) Update -- Profile
Antworten: 10
Zugriffe: 3803

Danke für den Tip. Habe schon jeden Tag ungeduldig vorbeigeschaut.

Zur erweiterten Suche