Die Suche ergab 17 Treffer

von nerF
06. Apr 2020, 14:54
Forum: OS Installer
Thema: WinPE: PreOS Domain Join in bestimmte OU
Antworten: 4
Zugriffe: 1485

Re: WinPE: PreOS Domain Join in bestimmte OU

Hallo Joachim, Danke für deine Hilfe! :!: :!: Tatsächlich, wenn man weiß wo man schauen muss, ist die Variable wirklich schon da. :!: Ich hab das nun so gesetzt wie ich das brauche, und ich schätze mal, nun wird das auch so funktionieren wie ich das haben will. Neuinstallation stehen noch aus um das...
von nerF
31. Mär 2020, 11:12
Forum: OS Installer
Thema: WinPE: PreOS Domain Join in bestimmte OU
Antworten: 4
Zugriffe: 1485

Re: WinPE: PreOS Domain Join in bestimmte OU

Hallo, die OU Eigenschaft des Computer Objektes wird in der Variablen ORGANIZATIONAL_UNIT abgespeichert. Somit kann die OU Eigenschaft auch über Gruppen setzen und die Vererbung walten lassen. Gruß Joachim Danke Joachim, aber genau das ist der Teil den ich nicht verstehe. Wenn ich bei den Zuweisung...
von nerF
27. Mär 2020, 15:00
Forum: OS Installer
Thema: WinPE: PreOS Domain Join in bestimmte OU
Antworten: 4
Zugriffe: 1485

WinPE: PreOS Domain Join in bestimmte OU

Hallo,

Beim Domain Join in eine Bestimmte OU mit WinPE,
funktioniert das wirklich nurmehr über die Eigenschaften vom Computer Objekt in Empirum?
Oder kann ich diese auch über eine Variable angeben?

Danke für euren Hilfe!
von nerF
27. Mär 2020, 08:56
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Verständnis frage: UND Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Re: Verständnis frage: UND Klasse

Danke Herr Ambrosius,
dann werde ich mit meinem Plan fortfahren und in der Console etwas aufräumen.
von nerF
25. Mär 2020, 09:09
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Verständnis frage: UND Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Verständnis frage: UND Klasse

Hallo, Ich habe einen ganzen Haufen kleiner Pakete die einfach nur Powershell Scripte ausführen - für die Verwaltung. Ich habe mir die Arbeit erspart, ein Paket zu bauen das mir alle Scripte ausführt, da dieses Paket Super Komplex werden würde und das für meine Kollegen nicht nachvollziehbar wäre un...
von nerF
23. Mär 2020, 11:05
Forum: Inventory
Thema: Komplette INI Datei inventarisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1272

Re: Komplette INI Datei inventarisieren

Wäre es vielleicht ein Ansatz über das PS Script Registry-Einträge zu erstellen, anstatt der INI Datei? Das ließe sich bequemer einlesen, denke ich. Hallo, das mit der Registry hab ich mir auch schon überlegt. Hier kommt halt mit dazu, das ich absolut Planlos bin, wo ich das dort am besten rein Pac...
von nerF
18. Mär 2020, 17:55
Forum: Inventory
Thema: Komplette INI Datei inventarisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1272

Komplette INI Datei inventarisieren

Liebe Community, ich habe mir ein PS script gebaut, welches mir eine INI Datei erstellt. - gut ist ja jetzt nicht so schwer. ich würde gerne diese INI Datei vollständig ins inventory aufnehmen, wobei ich aber jetzt nicht sagen kann, wie viele Zeilen diese INI Datei hat. Würde nur 1 Zeile drinnen ste...
von nerF
26. Mär 2019, 10:56
Forum: Paketierung
Thema: Reboot Timer im Paket manipulieren
Antworten: 0
Zugriffe: 812

Reboot Timer im Paket manipulieren

Hallo, ich finde hier leider nichts zu dem Thema, somit frag ich jetzt einmal: Kennt Ihr eine Möglichkeit wie ich den Reboot Timer, aus dem Agent Template Overrulen kann? also das im Template zwar sagen kann, Reboot per Default ist z.b. 60 Minuten. aber im Softwarepaket über eine Variable Reboot Tim...
von nerF
05. Feb 2019, 11:01
Forum: Paketierung
Thema: immer diese Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Re: immer diese Anfänger

Hallo Arthur,

ich bin auch der Meinung, gerade wenn es um Paketierung von MSI Paketen geht:

Orca / Super Orca ist ein unverzichtbares Werkzeug, eben so wie 7-ZIP.

Und Arthur: Vergiss dein Handtuch nicht!!! :roll:
von nerF
05. Feb 2019, 10:23
Forum: Verschiedenes
Thema: Software im Depot aktuell halten.
Antworten: 3
Zugriffe: 1387

Re: Software im Depot aktuell halten.

Als erstes Danke mal für die Antworten! Das dieses Thema nicht so leicht zu beantworten ist, habe ich mir schon gedacht! ... Ich kann ja mal meinen Flash-Downloader zur Verfügung stellen. Den habe ich nämlich bei uns auf einem Server laufen und das nette Teil schickt mir dann auch gleich mal eine Ma...
von nerF
31. Jan 2019, 11:24
Forum: Verschiedenes
Thema: Software im Depot aktuell halten.
Antworten: 3
Zugriffe: 1387

Software im Depot aktuell halten.

Hallo Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich hätte mal so eine Allgemeine frage: Wie macht Ihr das eigentlich so, um eure Software aktuell zu halten? Lasst ihr die in den Applikationen integrierten Update einfach laufen und die Clients downloaden und installieren was Sie wollen? Habt ...
von nerF
12. Dez 2018, 12:14
Forum: Paketierung
Thema: Paketzuordnung und was dann passiert
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: Paketzuordnung und was dann passiert

Wie blind kann man sein ... zum Glück gibt es mehr als einen Weg um seine Probleme zu lösen. Ich habe die Abfrage jetzt umgebaut auf Computernamen. Da diese bei uns ja auch die Abteilung beinhalten. und ich prüfe jetzt auf die Abteilung - und damit funktioniert es ohne Probleme. :mrgreen: also ich m...
von nerF
11. Dez 2018, 14:59
Forum: Paketierung
Thema: Paketzuordnung und was dann passiert
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: Paketzuordnung und was dann passiert

Danke für die Antwort! Ich habe die Anführungszeichen nun gesetzt. (100 mal gesucht und nicht gefunden :roll: ) Im Debug Mode arbeitet er mir Zeile für Zeile ab, ich sehe aber nicht was er für einen Wert zurück bekommt, versteh ich da was falsch oder verwende ich das Programm falsch? Er arbeitet Zei...
von nerF
10. Dez 2018, 15:43
Forum: Paketierung
Thema: Paketzuordnung und was dann passiert
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Paketzuordnung und was dann passiert

Hallo! Ich habe hier ein Problem wo ich gerne eure Meinung dazu hören würde. Und zwar geht es darum das ich ein Paket mit zwei oder mehr Konfigurationen verwenden können muss. und zwar: ich habe ein Softwarepaket welches sich ganz normal installieren läßt, das war jetzt nicht das Problem. damit die ...
von nerF
14. Sep 2018, 11:22
Forum: OS Installer
Thema: Zero-Fill vor OS-Installation
Antworten: 0
Zugriffe: 1056

Zero-Fill vor OS-Installation

Hallo liebe Community, kann man vor einer OS Installation ein Zero-Fill machen auf einem Client? Hat das schon jemand probiert bzw. geschaft? Geht das mit EPE überhaupt oder muss ich dafür WinPE verwenden? Aktuell hab ich nur EPE im einsatz da es bis Dato für uns gereicht hat. Hintergrundgedanke: Be...

Zur erweiterten Suche