Die Suche ergab 9 Treffer

von itnwteam
31. Jan 2020, 11:34
Forum: Inventory
Thema: Scheduled Tasks per Inventory erfassen
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Re: Scheduled Tasks per Inventory erfassen

Hallo zusammen, nachdem wir bisher die scheduled tasks über wmi "SELECT * FROM Win32_ScheduledJob" inventarisiert haben, funktioniert das nicht mehr (leeres Ergebnis). Beim Windows Server 2016 z.B. muss man den Namespace root\Microsoft\Windows\TaskScheduler verwenden (Query: select * from MSFT_Sched...
von itnwteam
30. Jan 2020, 09:37
Forum: Administration
Thema: Ticket Gruppierung fürs Team vorbelegen
Antworten: 0
Zugriffe: 935

Ticket Gruppierung fürs Team vorbelegen

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Gruppierung der Tickets (nach Verantwortlichem) für unser Team in der Ansicht vordefinieren, sodass beim Aufruf unserer Ticketliste direkt die Gruppierte Ansicht geladen wird. Jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Tobias
von itnwteam
31. Aug 2018, 10:26
Forum: Inventory
Thema: Scheduled Tasks per Inventory erfassen
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Scheduled Tasks per Inventory erfassen

Hallo zusammen,

ist es möglich, Scheduled Tasks von inventarisierten Systemen auszulesen?

Vielen Dank und Grüße
von itnwteam
10. Apr 2018, 13:14
Forum: Inventory
Thema: EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Hersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 2638

Re: EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Herstell

:x hatte den /WMI Parameter beim Aufruf von EmpInv übersehen, nun funktioniert es ohne Problem, Vielen Dank allen!
von itnwteam
10. Apr 2018, 10:31
Forum: Inventory
Thema: EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Hersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 2638

Re: EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Herstell

Hallo,

danke für die Antworten. Leider habe ich beim Testen festgestellt, dass per WMI bisher gar keine Monitor Werte ausgelesen werden. Hat jemand eine passende WMI Abfrage?

Danke und Gruß
von itnwteam
06. Apr 2018, 14:30
Forum: Inventory
Thema: EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Hersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 2638

Re: EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Herstell

Das stimmt, darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Da wir praktisch den gesamten Arbeitsplatz leasen, haben wir eine sehr einheitliche Hardwareumgebung, die zum Zeitpunkt x ausgetauscht wird. Da das EmpInv bei uns im LoginScript läuft, können wir nahezu ausschließen dass ein Monitor nich...
von itnwteam
06. Apr 2018, 11:04
Forum: Inventory
Thema: EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Hersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 2638

EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Hersteller

Hallo zusammen, leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Wir suchen eine Möglichkeit über die Inventory Funktion die Anzahl der Monitore pro PC auszulesen, samt Seriennr. und Hersteller. Gibt es sowas schon fertig in Empirum? Alternative evtl. üb...
von itnwteam
10. Mai 2017, 10:39
Forum: Service Catalog
Thema: Service "neuer User" mit benutzerdefinierten Genehmigern
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Re: Service "neuer User" mit benutzerdefinierten Genehmigern

Danke für deine Antwort. Eine solche Lösung wie du sie einsetzt suchen wir -> Auswahl des Genehmigers per Drop-Down. Kannst du uns ein paar Screenshots teilen, wie ihr das umgesetzt hab, sodass ich das nachbauen kann?

Danke und Grüße
Tobias
von itnwteam
09. Mai 2017, 11:53
Forum: Service Catalog
Thema: Service "neuer User" mit benutzerdefinierten Genehmigern
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Service "neuer User" mit benutzerdefinierten Genehmigern

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Thema: Wir wollen über den Matrix42 Service Catalog z.B. neue Benutzer genehmigen lassen. Schritt 1) Wir erhalten von der Fachabteilung die Mitteilung dass zum Datum xy ein neuer Mitarbeiter anfängt. Dieser benötigt einen PC Arbei...

Zur erweiterten Suche