Die Suche ergab 32 Treffer

von Coffeejunky
19. Nov 2017, 15:34
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Berechnete Felder (in Formular, in Datenbank)
Antworten: 0
Zugriffe: 1464

Berechnete Felder (in Formular, in Datenbank)

Hallo wir benötigen im Rahmen eines Prozesses eine Priorisierung anhand von Kriterien. Je nach gewählten Kriterien soll sich ein "Prio-Wert" ergeben. Ohne auf Details einzugehen, aber: - wie kann man in Formularen einfache berechnete Felder erstellen (Feldwert = Wert Feld A + Wert Feld B) - wie kann...
von Coffeejunky
13. Okt 2014, 19:42
Forum: Service Catalog
Thema: Layout der SelfService Startseite
Antworten: 15
Zugriffe: 8315

Re: Layout der SelfService Startseite

Hi
genau das ist eigentlich auch die Idee, die wir nun verfolgen. Praktischerweise rufen wir das Portal nur selten direkt auf, sondern verweisen über einen Redirekt von einem merkbaren Alias dorthin. Das macht einige Dinge einfacher.
Wird wohl nicht anders gehen...
Grüße
Uwe
von Coffeejunky
01. Okt 2014, 21:17
Forum: Service Catalog
Thema: Layout der SelfService Startseite
Antworten: 15
Zugriffe: 8315

Re: Layout der SelfService Startseite

Hallo, nein, die css habe ich bislang in Ruhe gelassen. Mir gings ja weniger um "Format" als mehr um Änderung einer gesamten Seite. Ich will ja nicht generell alle Layouts ändern, sondern nur die Darstellung der ersten Seite anpassen. Aktuell bin ich am Überlegen, ob wir nicht ggfs. sogar komplett e...
von Coffeejunky
30. Sep 2014, 21:15
Forum: Service Catalog
Thema: Layout der SelfService Startseite
Antworten: 15
Zugriffe: 8315

Layout der SelfService Startseite

Hallo zusammen, nach langem Testen lande ich nun doch hier.... Wir möchten das Layout der SSPortal-Startseite (../SPS/Portal) stark vereinfachen. Links und oben Navigation und in der Mitte (dort wo beim Erstaufruf die einzelnen Container stehen) ein beliebiges .html. Zweck: Im HTML im Corporate Desi...
von Coffeejunky
13. Aug 2014, 21:24
Forum: Service Catalog
Thema: Anlangen in einem Service
Antworten: 9
Zugriffe: 3408

Re: Anlangen in einem Service

Jaaaaa, langsam geht's voran :-)
von Coffeejunky
14. Jan 2014, 20:08
Forum: Service Catalog
Thema: Abdeckungsermittlung für User mit E-Mail Adresse?
Antworten: 2
Zugriffe: 1309

Re: Abdeckungsermittlung für User mit E-Mail Adresse?

Filter:
State = 2001 AND T(SPSAccountClassADUser).MailAddress LIKE '%abc.com'

Target:
T(SPSAccountClassBase)

Buchungsnutzer:
T(SPSAccountClassBase).Owner

Kommentar
T(SPSAccountClassADUser).MailAddress

Preis
bspw. "3.5" <-- auf den Punkt achten.
von Coffeejunky
12. Jan 2014, 18:33
Forum: Service Catalog
Thema: Abdeckungsermittlung für User mit E-Mail Adresse?
Antworten: 2
Zugriffe: 1309

Re: Abdeckungsermittlung für User mit E-Mail Adresse?

...schon fündig geworden? Sonst schaue ich morgen mal - habe da schon was umgesetzt
von Coffeejunky
24. Dez 2013, 08:33
Forum: Paketierung
Thema: Der leidige User-Teil
Antworten: 2
Zugriffe: 1453

Re: Der leidige User-Teil

Danke :-)

Wenn man eine Weile nicht mehr paketiert hat, vergisst man ganz, dass die Struktur im Filesystem auch ihren Zweck hat...
Das liebe Alter...
Jetzt tut's!

beste Grüße und schöne Feiertage.
von Coffeejunky
23. Dez 2013, 17:25
Forum: Paketierung
Thema: Der leidige User-Teil
Antworten: 2
Zugriffe: 1453

Der leidige User-Teil

Hallo zusammen, ich versuche, während der Installation einer Software im "AppData"-Ordner eines Users bestimmte Dateien zu abzulegen. Dafür kopiere ich die Files erst lokal in "%App%" in einen Unterordner (dieser Abschnitt "LocalFileCopy" wird sauber ausgeführt) und möchte sie dann in einem User-Tei...
von Coffeejunky
10. Sep 2013, 13:14
Forum: Paketierung
Thema: Userteil, was bewirkt was?
Antworten: 3
Zugriffe: 1542

Re: Userteil, was bewirkt was?

wobei dann wiederum interessant ist, dass "Client"-geflaggte Sektionen beim Debugging trotz gesetztem "/AW" übersprungen werden...?
Irgendwie fehlt mir da die Durchgängigkeit...
von Coffeejunky
08. Sep 2013, 13:59
Forum: Sonstige Themen
Thema: M42 Community im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 2672

Re: M42 Community im Forum

Moin, bin eben auch nach langer Zeit das erste Mal wieder hier unterwegs - außer MDM ist es tatsächlich recht ruhig. Ich denke, dass Matrix42 das Feedback-Portal stark kommuniziert und dadurch das Forum hier zu kurz kommt. Ich selbst bin viel unterwegs im Bereich ServiceManagement (gesamte Suite) un...
von Coffeejunky
08. Sep 2013, 12:43
Forum: Service Catalog
Thema: Nach Import aus SAP HR Mitarbeiter im AD u. Exchange anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2318

Re: Nach Import aus SAP HR Mitarbeiter im AD u. Exchange anl

Hi, kurz und knapp: ja Das Thema "New Employee" ist nicht in der Suite enthalten. Der von Dir genannte Weg ist tats. der gängige. Eine Kombination aus GDI-Job, CoRu, PowerShell, ServiceCoverageDetection, etc. führt da zum Ziel. Für eine vollständige Integration zwischen den Systemen sind noch Anpass...
von Coffeejunky
08. Sep 2013, 12:38
Forum: Service Catalog
Thema: Anlangen in einem Service
Antworten: 9
Zugriffe: 3408

Re: Anlangen in einem Service

[quote="tbesse"]Kleiner Tipp am Rande: die Beschreibung des Artikels erlaubt es auch, URL's einzubauen, also z.B. verlinkte Artikel. Das funktioniert mit dem entsprechenden HTML-Tag <A HREF...> :wink:[/quote] Genau, und man kann einfach - das Formular in die Service-Definition aufnehmen als Anhang -...
von Coffeejunky
08. Sep 2013, 12:33
Forum: Administration
Thema: Anpassung LDAP Query
Antworten: 2
Zugriffe: 1460

Re: Anpassung LDAP Query

Hi, das Ganze Konstrukt basiert auf der sogen. "polnischen Notation". Dabei steht der jeweilige Operator vor dem zu verarbeitenden Operanden. ! steht dabei für "not/ nicht" | steht dabei für "or/ oder" Mit entsprechender "Klammerung" kannst du damit fast alles erreichen. Unter SelfADSI findest du me...
von Coffeejunky
08. Sep 2013, 12:11
Forum: Paketierung
Thema: Userteil, was bewirkt was?
Antworten: 3
Zugriffe: 1542

Userteil, was bewirkt was?

Hallo zusammen, irgendwie hat der Post Bezug zu diesem hier. Generell ist mir leider die Funktionsweise des Userteils nicht 100%ig klar - ich werde auch das Gefühl nicht los, dass sich hier etwas gegenüber dem "Legacy-Agenten" geändert hat. Von früher habe ich die Aussage eines Trainers im Hinterkop...

Zur erweiterten Suche