Die Suche ergab 162 Treffer

von C-Riouz
02. Feb 2011, 11:44
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Empirum Agent und unerwünschte Neustarts
Antworten: 8
Zugriffe: 2232

Re: Empirum Agent und unerwünschte Neustarts

das heisst, auch wenn der agent auf reboot verweigern eingestellt ist, kann ein neustart durch ein microsoft update erzwungen werden???
von C-Riouz
02. Feb 2011, 10:19
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Empirum Agent und unerwünschte Neustarts
Antworten: 8
Zugriffe: 2232

Re: Empirum Agent und unerwünschte Neustarts

"sollten"... ja. Meiner Meinung nach darf man erwarten, dass trotzdem bei Installationen von Microsoft Updates der Rechner nicht einfach neustartet, ohne Vorwarnung, ohne jegliche Meldung.... dass die User dann amok laufen, ist verständlich.

Selbst der Parameter /norestart hilft nicht....
von C-Riouz
01. Feb 2011, 22:04
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Empirum Agent und unerwünschte Neustarts
Antworten: 8
Zugriffe: 2232

Re: Empirum Agent und unerwünschte Neustarts

Macht er das auch, wenn er so konfiguriert ist dass er keine reboots zulassen soll?

Von dem Consultant der das damals bei uns eingerichtet hat, wurde das nämlich verneint. Hieße, die Installation bleibt in einem halbfertigen Zustand stehen, bis man manuell neustartet... wäre etwas sinnfrei :)
von C-Riouz
01. Feb 2011, 17:54
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Empirum Agent und unerwünschte Neustarts
Antworten: 8
Zugriffe: 2232

Empirum Agent und unerwünschte Neustarts

Hi, soweit mir bekannt, kann man den Empirum Agenten ja entweder so konfigurieren, dass er Neustarts bei Softwareverteilung zulässt, oder eben blockiert. Allerdings ergibt sich hier doch folgender Nachteil: Während der Grundinstallation eines Systems, werden ja dauernd Neustarts benötigt. Bei einer ...
von C-Riouz
30. Sep 2010, 12:17
Forum: Paketierung
Thema: Frage zu Kopierbefehl
Antworten: 14
Zugriffe: 3651

Re: Frage zu Kopierbefehl

du hattest recht, das komma nach der cmd hat gefehlt.

ich werd gleich ein termin beim augenarzt machen :)

Danke!!!!!!!!!!!
von C-Riouz
30. Sep 2010, 12:03
Forum: Paketierung
Thema: Frage zu Kopierbefehl
Antworten: 14
Zugriffe: 3651

Re: Frage zu Kopierbefehl

[SetupInfo] Author = Frank Dethlefsen, Senior Consultant, matrix42 AG, fdethlefsen@matrix42.de CreationDate = 11.03.2006 InventoryID = FDN04 Description = External Programs for Empirum Management Console Version 2.0 English Method (Diff/MSI/...) = Scripted Tested on W2k/NT/... = Win2000, WinXP, Win...
von C-Riouz
30. Sep 2010, 11:53
Forum: Paketierung
Thema: Frage zu Kopierbefehl
Antworten: 14
Zugriffe: 3651

Re: Frage zu Kopierbefehl

Nehm ich Größe 0 erhalte ich die Fehlermeldung:

Falsche Flags: 0!
von C-Riouz
30. Sep 2010, 11:33
Forum: Paketierung
Thema: Frage zu Kopierbefehl
Antworten: 14
Zugriffe: 3651

Re: Frage zu Kopierbefehl

Wenn ich die Größenangabe rausnehme bekomme ich bei den entsprechenden Zeilen im Setup die Meldung "Bitte legen Sie die Diskette ein..." bla.

Wie kann ich das abstellen?
von C-Riouz
29. Sep 2010, 18:28
Forum: Paketierung
Thema: Frage zu Kopierbefehl
Antworten: 14
Zugriffe: 3651

Frage zu Kopierbefehl

Wenn ein Kopierbefehl z.B. folgendermaßen lautet: 1:history.txt, , NORMAL, 23016 Was hat die Zahl 23016 zu bedeuten? Und wie krieg ich die Zahl raus wenn ich eine weitere zu kopierende Datei manuell nachtragen will? Ich dachte zunächst an die Dateigröße, aber das ging schief. Gruß
von C-Riouz
20. Sep 2010, 22:48
Forum: Software Management
Thema: Abnahmeprotokoll für neue Softwarepakete?
Antworten: 15
Zugriffe: 3756

Abnahmeprotokoll für neue Softwarepakete?

Gibt es sowas bei euch? Ich kann mir gut vorstellen, dass insbesondere bei großen Unternehmen neue oder geänderte Softwarepakete erstmal ausgiebigst getestet und abgenommen werden müssen, bevor sie auf die Reise zu den Clients gehen. Was steht üblicherweise in einem solchen Testprotokoll drin? Hier ...
von C-Riouz
26. Aug 2010, 16:50
Forum: OS Installer
Thema: Dell Latitude E6510: ST Microelectronics Modul Treiber?
Antworten: 9
Zugriffe: 2808

Re: Dell Latitude E6510: ST Microelectronics Modul Treiber?

beheimatet in zwingenberg, arbeitend in weiterstadt :)

danke für den tipp, hat aber leider auch nicht funktioniert. ich installiere das modul momentan über die agent.bat, was gut funktioniert.

grüße nach viernheim
von C-Riouz
26. Aug 2010, 16:48
Forum: Software Management
Thema: computername.ini wird nicht erstellt
Antworten: 1
Zugriffe: 898

computername.ini wird nicht erstellt

hallo, ich habe seltsamerweise das phänomen, dass in manchen konfigurationsgruppen beim aktivieren der darin liegenden clients, keine ini datei des computers erstellt wird. folglich erhalte ich beim setup fehlermeldungen von remote control und dem patchmanagement, da diese pakete ihre variablen nich...
von C-Riouz
24. Aug 2010, 10:27
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 Installation Winload.exe
Antworten: 4
Zugriffe: 4061

Re: Windows 7 Installation Winload.exe

Ich hatte das Problem eben in einer besonderen Form: Zwei Notebooks werden parallel nebeneinander aufgesetzt (Windows 7 32Bit). Das eine läuft durch, das andere hat den Winload.exe Fehler. Das kann ja dann schlecht an den Betriebssystemquellen liegen, denn dann ginge es bei beiden nicht. Die Ursache...
von C-Riouz
17. Aug 2010, 09:42
Forum: OS Installer
Thema: Dell Latitude E6510: ST Microelectronics Modul Treiber?
Antworten: 9
Zugriffe: 2808

Re: Dell Latitude E6510: ST Microelectronics Modul Treiber?

ich hab das profil jetzt, allerdings passt es nicht. wlan adapter, broadcom ush und der st micro werden nicht erkannt. dann muss ich eben noch weiter fummeln...
von C-Riouz
16. Aug 2010, 13:31
Forum: OS Installer
Thema: Dell Latitude E6510: ST Microelectronics Modul Treiber?
Antworten: 9
Zugriffe: 2808

Re: Dell Latitude E6510: ST Microelectronics Modul Treiber?

also debugview sagt folgendes während der aktualisierung: [1300] EisFTP 1: EisFTP.DLL Version 12.0.2.2205 - Debuglevel: 5 [1300] EisFTP 2: Do Connect with HTTP Proxyserver to ftp.matrix42.de [1300] EisFTP 2: Proxyserver: 172.16.101.30:8080 User: Password: [1300] EisFTP 3: Check rootdirectory of ftp....

Zur erweiterten Suche