Die Suche ergab 51 Treffer

von ksoeder
21. Apr 2020, 11:37
Forum: OS Installer
Thema: DiskPartitioning failed
Antworten: 1
Zugriffe: 1034

DiskPartitioning failed

Hallo Zusammen, wir haben immer wieder das Problem dass bei einer OS Neuinstallation (Windows Server 2016/ Windows 10) einer bestehenden Maschine der Fehler "Install Failure System partition size is set to 0 so skip partition creation" auftritt. Die Variablen in Diskpartition sind bis auf PreferFast...
von ksoeder
14. Mär 2019, 10:26
Forum: Plattform
Thema: Empirum IIS Logs
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Re: Empirum IIS Logs

Hallo Hendrik, danke für den Input hierzu. :) Ich habe mir ein Skript https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/f71409af-509c-4739-81ce-092a7ab53bd3/script-to-delete-files-and-folders-older-than-x-days?forum=winserverpowershell besorgt, welches auf Powershell basiert und in etwa das gleiche ...
von ksoeder
13. Mär 2019, 16:07
Forum: Plattform
Thema: Empirum IIS Logs
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Empirum IIS Logs

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung wie man die Log-Größe vom IIS begrenzen kann, sodass das Laufwerk nicht komplett voll wird? Auf unserem Empirum Server hat das Verzeichnis C:\inetpub\Logs mittlerweile über 61GB. :shock: Ich würde gerne vermeiden die Logs von Hand zu entfernen. Gibt es hierzu ein...
von ksoeder
17. Jan 2019, 12:02
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Windows 10 Feature-Update und Empirum-Update
Antworten: 3
Zugriffe: 2078

Re: Windows 10 Feature-Update und Empirum-Update

Hallo MaMa82, danke für Deine Infos hierzu. :) Vielleicht kann ein Forum Admin den Post in den korrekten Bereich verschieben :?: Ich dachte dass die Thematik auch andere Admins interessiert und es eine offizielle Strategie von Matrix42 dazu gibt. :mrgreen: Hier lohnt sich immer ein Blick in die Rele...
von ksoeder
10. Jan 2019, 12:23
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Windows 10 Feature-Update und Empirum-Update
Antworten: 3
Zugriffe: 2078

Windows 10 Feature-Update und Empirum-Update

Hallo Matrix42 Team, wünsche Euch zunächst ein frohes neues Jahr 2019 :) Es kam hier bei uns ein Frage im Bezug auf Windows 10 Feature-Updates und Empirum-Updates auf. Ist es z.B. zwingend notwendig das Empirum Update 18.0.3 einzuspielen, wenn wir Windows 10 V1809 verwendet möchten? Oder wird V1809 ...
von ksoeder
20. Nov 2018, 08:36
Forum: Paketierung
Thema: Prüfung Registry-Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

Re: Prüfung Registry-Wert

Ah sehr gut - das funktioniert :D

Vielen Dank!
von ksoeder
16. Nov 2018, 10:31
Forum: Paketierung
Thema: Prüfung Registry-Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

Prüfung Registry-Wert

Hallo, ich versuche mit einem Paket zu prüfen ob ein bestimmter Wert in der Registry korrekt ist, wenn nicht soll ein Fix angewendet werden. [Product] If DoesRegKeyExist ("HKCR,CLSID\{B54F3741-5B07-11cf-A4B0-00AA004A55E8}\InprocServer32\(Standard),C:\Windows\system32\vbscript.dll") == "1" Then "Abor...
von ksoeder
31. Jul 2018, 11:27
Forum: OS Installer
Thema: OS Install Fujitsu Celsius M740
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Re: OS Install Fujitsu Celsius M740

Hallo Frank, danke für den Tipp! :? Das schaue ich mir nochmal an. Wir haben in der Zwischenzeit die Workstation mit Windows 10 aufgesetzt. Mit Empirum kein Problem. Es scheint aber bei Windows 7 auch ein Problem mit dem Treiber vorzuliegen, da die Workstation weder mit der mitgelieferten Windows 7 ...
von ksoeder
26. Jul 2018, 16:42
Forum: OS Installer
Thema: OS Install Fujitsu Celsius M740
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Re: OS Install Fujitsu Celsius M740

Hallo Sven,

die Servicepartition ist schon auf 12GB. Müsste er dann nicht vorher aussteigen, sodass man das im PXE Log sehen kann?
von ksoeder
26. Jul 2018, 15:33
Forum: OS Installer
Thema: OS Install Fujitsu Celsius M740
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

OS Install Fujitsu Celsius M740

Hallo, beim Versuch eine Fujitsu M740 Workstation zu installieren, bekomme ich folgenden Screen und die OS Installation läuft nicht an: Empirum Boot.png Die aktuellen Treiber für den Massenspeicher-Controller habe ich von Fujitsu geladen und in Empirum eingebunden. Ich habe versucht mit dem EPE4 und...
von ksoeder
25. Jul 2018, 15:53
Forum: Patch Management
Thema: Systeme feststellen die nicht dem PM zugeordnet sind
Antworten: 6
Zugriffe: 2896

Re: Systeme feststellen die nicht dem PM zugeordnet sind

Hi, danke LiTe, Dein erster Tipp hat mir schon geholfen. :) Ich will diese Abfrage nur hin und wieder um zu prüfen, ob evtl. Systeme gar nicht im PM sind. So kann ich diese dann ins PM übernehmen. Habe mir jetzt so die Systeme in Excel zusammengestellt, welche in Empirum registriert sind und die das...
von ksoeder
24. Jul 2018, 16:30
Forum: Patch Management
Thema: Systeme feststellen die nicht dem PM zugeordnet sind
Antworten: 6
Zugriffe: 2896

Re: Systeme feststellen die nicht dem PM zugeordnet sind

Hallo Roman,

danke für Deinen Input. Den Paketstatus finde ich schon gut um global zu sehen auf welchen Systemen das Fixpaket schon installiert ist.
Mich würde aber der Umkehrwert interessieren. Das lässt sich mit der Suche in den Konfigurationsgruppen/ Zuweisungsgruppen nicht ermitteln. :(
von ksoeder
24. Jul 2018, 12:31
Forum: Patch Management
Thema: Systeme feststellen die nicht dem PM zugeordnet sind
Antworten: 6
Zugriffe: 2896

Re: Systeme feststellen die nicht dem PM zugeordnet sind

Keiner eine Idee??

Wie findet ihr denn Systeme die nicht ins Patchmanagement konfiguriert sind?
von ksoeder
19. Jul 2018, 14:54
Forum: Paketierung
Thema: E versucht setup.inf zu öffnen die nicht mehr im Cache ist
Antworten: 7
Zugriffe: 1368

Re: E versucht setup.inf zu öffnen die nicht mehr im Cache i

Habe ein Paket testweise weg genommen, dann tritt der Fehler beim nächsten Login erneut auf. Also brauch der Agent das Paket noch, obwohl das Paket keinen /AW Userteil hat und auch niemals hatte. :?: :shock: :?: Ich kann aber damit leben, das die Pakete dort liegen bleiben und der Fehler nicht mehr ...
von ksoeder
19. Jul 2018, 14:32
Forum: Patch Management
Thema: Systeme feststellen die nicht dem PM zugeordnet sind
Antworten: 6
Zugriffe: 2896

Systeme feststellen die nicht dem PM zugeordnet sind

Hallo, ich möchte feststellen welche Systeme in Empirum laufen, aber nicht dem PatchManagement zugeordnet sind. Dazu habe ich ein bisschen mit den Filtern in der Empirum Console rumgespielt; so in etwa: Inventar - Software "Produktname" "NOT LIKE" "PMClient-Fix" Hier listet er mir aber vermutlich al...

Zur erweiterten Suche