Die Suche ergab 35 Treffer

von sebastian.pilz
13. Aug 2019, 10:00
Forum: Stammdaten
Thema: ServiceStore Benutzerrolle mit allen Managern
Antworten: 1
Zugriffe: 640

ServiceStore Benutzerrolle mit allen Managern

Hallo, ich würde gerne eine Benutzerrolle bauen, die alle Entscheider einer Kostenstelle beinhaltet. Ziel ist es einige Artikel im Katalog nur für unsere Abteilungsleiter Sichtbar zu machen. Technisch ist das bei uns relativ einfach, wir haben alle Abteilungen als Org-Unit/ Kostenstelle gepflegt und...
von sebastian.pilz
22. Mai 2019, 14:42
Forum: Service Catalog
Thema: Workflow Powershell übergabe Username
Antworten: 8
Zugriffe: 4134

Re: Workflow Powershell übergabe Username

Îch würd das Thema gerne mal aufgreifen. Steh mit dem selben Problem da. Ich brauch eigentlich nur den Benutzernamen in dem Powershell script um dort was auszufangen. Ich hab mir mit get single item auch schon den nbaccountname gezogen, jedoch bekomm ich das vorne und hinten nicht übergeben. Leider ...
von sebastian.pilz
07. Mai 2019, 09:03
Forum: OS Installer
Thema: Additional Features ohne Admin Rechte
Antworten: 1
Zugriffe: 647

Additional Features ohne Admin Rechte

Hallo Empirum Gemeinde, wir haben das Phänomenen, das ein "frisch" Installierter Rechner hoch kommt mit der meldung "wir müssen noch einige Features installieren" Wenn der Benutzer dann kein Admin Recht hat kommt die UAC hoch und steht wieder bie uns in der IT. Habt ihr ein ähnliches Problem? Wir sc...
von sebastian.pilz
22. Mär 2019, 21:57
Forum: Service Catalog
Thema: Symbole für Services
Antworten: 0
Zugriffe: 841

Symbole für Services

Hallo zusammen,

ich hab jetzt shcon in mehreren Webinaren schöne Symbole, sehr Clipart ähnlich gesehen, die diverse Firmen im Katalog haben.

Habt ihr adressen für sowas, außer die bereits hinterelgten?

LG
Sebastian
von sebastian.pilz
19. Feb 2019, 12:45
Forum: OS Installer
Thema: Windows 1809 & UAC / Als anderer Benutzer ausführen
Antworten: 7
Zugriffe: 1425

Re: Windows 1809 & UAC / Als anderer Benutzer ausführen

Hi,

danke für den Hinweis, ja es sieht so aus als ob die UAC (wieso auch immer) den EnableLUA=0 setzt und somit komplett deaktiviert ist.. Jetzt bleibt nur noch die Frage warum dem so ist.
von sebastian.pilz
11. Feb 2019, 22:08
Forum: OS Installer
Thema: Windows 1809 & UAC / Als anderer Benutzer ausführen
Antworten: 7
Zugriffe: 1425

Windows 1809 & UAC / Als anderer Benutzer ausführen

Hallo zusammen, wir haben leider mal wieder an 2 Schrauben Zeitgleich gedreht und ich bin noch nicht dazu gekommen eine zurück zu schrauben, aber evtl. hat ja die schlaue Masse das gleiche Problem. Wir nutzen Empirum 18.0.2 Windows 1809 WinPE Bereitstellung. Wir sind mit der Bereitstellung von EPE a...
von sebastian.pilz
22. Jan 2019, 23:13
Forum: OS Installer
Thema: OS-Installation ohne Domäne
Antworten: 13
Zugriffe: 3942

Re: OS-Installation ohne Domäne

Advanced Agent.. Der Support meinte mir heute noch einen tip zu geben und einen lokalen User auf dem Empirum-Server anzulegen.. Leider bin ich dann noch nicht zum finalen Test gekommen...
von sebastian.pilz
22. Jan 2019, 16:04
Forum: OS Installer
Thema: OS-Installation ohne Domäne
Antworten: 13
Zugriffe: 3942

Re: OS-Installation ohne Domäne

Das bezog sich nur auf den gaaaaanz alten SWDEPOT-Agent. Also schon 2 Generationen zurück! Nicht mehr relevant. Ok... dann vergess ich das.. Ich hab aber ein ähnliches Problem. Obwohl ich im Depot-Server als User "serviceaccount@riedel.net" nutze, bekommt mein Agent keine Verbindung zum Empirum-Ser...
von sebastian.pilz
21. Jan 2019, 18:11
Forum: OS Installer
Thema: OS-Installation ohne Domäne
Antworten: 13
Zugriffe: 3942

Re: OS-Installation ohne Domäne

Hendrik_Ambrosius hat geschrieben:
21. Jan 2019, 15:51
Das Dokument habe ich nicht mehr.
Schade.. ich find leider nichts in den helpfiles wie man den Agenten konfiguriert, das er nicht als System läuft sondern wie du Beschrieben hast mit /R Anmeldungen.

Any hints?

Grüße,
Sebastian
von sebastian.pilz
21. Jan 2019, 11:30
Forum: OS Installer
Thema: OS-Installation ohne Domäne
Antworten: 13
Zugriffe: 3942

Re:

Wenn die agent.bat aufgerufen und angestartet wird (die ECHO-Zeilen aus der agent.bat werden angezeigt) IST die Verbindung zum Empirum-Server hergestellt. Fehlt eventuell die DDC-Datei für die Clients? Wie ist der Empirum Agent konfiguriert? Lokaler User? Domain User? Lokales Systemkonto? Bei Workg...
von sebastian.pilz
17. Dez 2018, 23:38
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Servicestore / Basic Authentication
Antworten: 0
Zugriffe: 1140

Servicestore / Basic Authentication

Hallo, wir wollen unseren Servicestore über einen Reverse Proxy veröffentlichen und dazu auch Präauthentication nutzen. Dazu muss auf dem IIS Basic-Auth aktiviert werden. Jedoch habe ich das problem, das bei jedem neuladen einer Seite der Anmelde Dialog wieder kommt. Hat das schon jemand so umgesetz...
von sebastian.pilz
17. Dez 2018, 23:30
Forum: Service Desk
Thema: Mitarbeiter-Foto im AD und Service Desk
Antworten: 1
Zugriffe: 890

Re: Mitarbeiter-Foto im AD und Service Desk

Wir importieren sie ins AD, jedoch importiert der ServiceDesk die leider nicht automatisch in sein Personenobjekt.

Grüße,
Sebastian Pilz
von sebastian.pilz
17. Dez 2018, 23:21
Forum: Silverback by Matrix42
Thema: Silverback 18.1 Neue installation - Device Enrollment
Antworten: 2
Zugriffe: 1463

Re: Silverback 18.1 Neue installation - Device Enrollment

Leider nein, der Silverback Server hat die pending Commands nicht abgearbeitet. Mittlerweile hab ich mit dem Matrix-Support den ganzen Server einmal neu aufgesetzt - nun rennt es.
von sebastian.pilz
17. Dez 2018, 23:20
Forum: Software Management
Thema: Softwareverteilung über Reverse Proxy
Antworten: 6
Zugriffe: 3283

Re: Softwareverteilung über Reverse Proxy

Hallo, ich hab das Thema bei uns mal angegangen und wollte berichten. Wir stehen auch vor dem Problem, das unsere Benutzer wenig VPN Verbindungen aufbauen und so ich 0 Kontolle über meine Assets bekomme. Ich hab einen 2. Empirum-Server mit IIS und HTTPS verteilung aufgesezt und ein Agent-Template ge...
von sebastian.pilz
18. Sep 2018, 22:24
Forum: Silverback by Matrix42
Thema: Silverback 18.1 Neue installation - Device Enrollment
Antworten: 2
Zugriffe: 1463

Silverback 18.1 Neue installation - Device Enrollment

Hallo zusammen, wir haben heute mal eine neue Nackte Silverback installation angelegt, Da die lizenz nun schon über 9 Monate ungenutzt rumlag, hab ich mich an der Anleitung entlang gehangelt, leider ist die nicht ganz aktuell. Lange rede kurzer Sinn, ich kann ein Gerät im SelfService Portal anlegen,...

Zur erweiterten Suche