Die Suche ergab 53 Treffer

von Abacus
08. Jul 2019, 20:55
Forum: Paketierung
Thema: Paket - Differenzverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Paket - Differenzverfahren

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die zu scannenden Verzeichnisse einzuschränken? In der Diff.ini kann ich zwar Verzeichnisse ausschließen. Dies würde aber extrem viel Zeit in Anspruch nehmen. Die umgekehrte Varianten (ich gebe die zu scannende Verzeichnisse vor) wäre, zumindest für mich, gü...
von Abacus
04. Feb 2018, 19:26
Forum: Paketierung
Thema: Datei aus Nutzerprofil sichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Re: Datei aus Nutzerprofil sichern

Hallo Herr Wiegel,

vielen Dank für den Hinweis.
Mit dem zusammengesetzten Pfad: %SystemDrive%\Users\%WindowsUser%\Documents klappt es wie gewünscht.

Schönen Abend (der nun gerettet ist :-) )
Abacus
von Abacus
04. Feb 2018, 17:34
Forum: Paketierung
Thema: Datei aus Nutzerprofil sichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Datei aus Nutzerprofil sichern

Hallo Zusammen, ich suche nun schon seit geraumer Zeit und komme einfach nicht weiter. Ich muss für ein Softwareupdate eine Datei aus dem Nutzerprofil in einen neuen Ziel-Ordner kopieren. Die Software wird über den Adv. Agent 17.0, durch den Mitarbeiter selbst, installiert. Leider funktioniert der n...
von Abacus
15. Feb 2016, 18:57
Forum: Paketierung
Thema: DIFF-Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1778

Re: DIFF-Einstellungen

Hallo Herr Ambrosius,

vielen Dank für den Hinweis.

Das hat wunderbar funktioniert. :D :D :D

Gruß
Abacus
von Abacus
14. Feb 2016, 11:41
Forum: Paketierung
Thema: DIFF-Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1778

DIFF-Einstellungen

Hallo Zusammen, In der DIFF.INI kann man ja einzelne Verzeichnisse bzw. Verzeichnisbäume ausschließen. In den meisten Fällen würde es aber sehr viel einfacher sein, nur die speziellen Verzeichnisse bzw. Verzeichnisbäume vorzugeben. Gibt es auch die Möglichkeit dies umzusetzen? Vielen Dank für Eure H...
von Abacus
01. Feb 2015, 21:15
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchmanagement V2 - separate Partition
Antworten: 4
Zugriffe: 1690

Re: Patchmanagement V2 - separate Partition

Hallo Lennu, vielen Dank für Deinen Hinweis. Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht direkt :roll: Richtig, PMv2 ist mittlerweile out of Support. Aber wie immer im EDV-Leben: Es gibt so viel zu tun und so wenig Zeit. :lol: Die Umstellung ist für das 2. Quartal 2015 aber fest eingeplant. D...
von Abacus
23. Jan 2015, 14:50
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchmanagement V2 - separate Partition
Antworten: 4
Zugriffe: 1690

Patchmanagement V2 - separate Partition

Hallo Zusammen, wir würden gerne das Patch-Management auf eine separate Partition legen, da die Updates doch eine Menge Platz "fressen" und ich aus Datensicherungsgründen gerne die Daten verteilen möchte. Hat das einer von Euch schon einmal umgesetzt und kann mir ein paar Tipps geben? Vielen Dank fü...
von Abacus
08. Dez 2014, 13:47
Forum: Paketierung
Thema: Merkwürdige Prozentzahlen beim Kopieren von Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Re: Merkwürdige Prozentzahlen beim Kopieren von Dateien

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde dann einen Call eröffnen.
von Abacus
05. Dez 2014, 10:58
Forum: Paketierung
Thema: Merkwürdige Prozentzahlen beim Kopieren von Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Merkwürdige Prozentzahlen beim Kopieren von Dateien

Hallo Zusammen, wir kopieren innerhalb eines Paketes zwei große Dateien (> 1GB) auf den Rechner. Wir erhalten aber anstatt einer korrekten Prozentzahl (zwischen 0 und 100 %) einen extrem hohen Wert angezeigt. Der Wert lautet z.B. 63278% und wird dann langsam heruntergezählt. Das Kopieren funktionier...
von Abacus
14. Sep 2012, 15:30
Forum: Paketierung
Thema: Registry-Keys immer neu schreiben! Wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1525

Re: Registry-Keys immer neu schreiben! Wie?

Hallo Herr Ambrosius, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider kann ich mich erst jetzt melden, da ich beruflich außer Landes war und mich mit anderen EDV-Problemen :roll: herumschlagen musste. Client-Virtualisierung soll / darf bei uns nicht eingesetzt werden. Leider kann ich den Vorschlag der Reg-...
von Abacus
01. Sep 2012, 00:00
Forum: Paketierung
Thema: Registry-Keys immer neu schreiben! Wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1525

Registry-Keys immer neu schreiben! Wie?

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Eine Datenbankanwendung benötigt HKCU-Keys. Soweit auch kein Problem. Nun soll auf einigen PC-Systemen eine Testversion zur Verfügung gestellt werden. Die Mitarbeiter nutzen die Testversion nur selten. Meist wird die Produktionsumgebung benötigt. Natürlich...
von Abacus
15. Aug 2012, 20:24
Forum: Paketierung
Thema: Paket deinstallieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: Paket deinstallieren

Hallo Roman,

es sind 25 Maschinen. Das Paket ist aber auf insgesamt 1200 Maschinen installiert worden.

Gruß
Abacus
von Abacus
14. Aug 2012, 16:36
Forum: Paketierung
Thema: Paket deinstallieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Paket deinstallieren

Hallo Zusammen, ich möchte gerne ein über Empirum "Kiosk-Mode" installiertes Paket auf einzelnen Geräten wieder deinstallieren ohne eine neue Version zu deinstallieren. Wie kann ich dies durchführen, ohne manuell aktiv zu werden? Obwohl ich schon ewig mit Empirum arbeite, hatte ich diese Variante no...
von Abacus
23. Mai 2012, 16:36
Forum: Paketierung
Thema: Individuellen Ordner
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

Re: Individuellen Ordner

Hallo Lennu,

vielen Dank für Deine Nachricht. Nach einigem Überlegen, würde es mir reichen, wenn ich einen Ordner incl. Uhrzeit anlegen könnte. Vielleicht eine Idee, wie ich dies mit Empirum durchführen kann?

Grüße Abacus
von Abacus
20. Mai 2012, 16:58
Forum: Paketierung
Thema: Individuellen Ordner
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

Individuellen Ordner

Hallo Zusammen, ich versuche schon den ganzen Tag eine Lösung zu finden, aber bin noch nicht so recht fündig geworden. Wir haben eine Software, die im Silent-Modus paketiert wurde. Auch die Updates werden so eingespielt. Bevor das Update eingespielt werden soll, soll eine Datensicherung durchgeführt...

Zur erweiterten Suche