Die Suche ergab 68 Treffer

von Steinbit
06. Okt 2020, 20:41
Forum: Administration
Thema: Filterung Technisches Ziel - Service
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Filterung Technisches Ziel - Service

Habe mir das ganze heute nochmal etwas genauer angeschaut. Leider ist mir bei der von mir zuvor beschriebenen Lösung aufgefallen, dass hier bei Klick "Add to Cart" der Items im Catalog leider aufgrund von leerer Service Details.ObjectId (null) die custom Source nicht erfolgreich abläuft und daher de...
von Steinbit
06. Okt 2020, 20:22
Forum: Vertragsmanagement
Thema: Externe Geschäftspartner hinterlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Externe Geschäftspartner hinterlegen

Geschäftspartner und Externer Kontakt werden gegeneinander abgeglichen. Wenn das Feld Externer Kontakt ausgefüllt ist, werden nur Geschäftspartner angeboten, für die der aktuell ausgewählte Kontakt arbeitet. Ebenso verhält sich das System retroversum. D.h. wird ein Geschäftspartner ausgewählt, könne...
von Steinbit
05. Okt 2020, 18:31
Forum: Administration
Thema: Filterung Technisches Ziel - Service
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Filterung Technisches Ziel - Service

Hi, die Asynchronität kannst du ebenfalls lösen. Zunächst legst du, wie beschrieben deine UD_ServiceExtension DD mit dem Attribut Filter an und verknüpfst es mit dem CI vom Service Artikel. Anschließend kannst du per Service eine Filter Expression (A-SQL) setzen. Nun gehst du wieder zurück zum Wizar...
von Steinbit
01. Okt 2020, 14:23
Forum: Administration
Thema: Filterung Technisches Ziel - Service
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Filterung Technisches Ziel - Service

Das System nimmt immer den Standard-Filter und hängt den dort angegebenen ASQL Ausdruck per AND-Operator an. Somit kannst du mit etwas tricksen trotzdem filtern. Ich habe das mit dem Target ADAccount gemacht, sollte aber prinzipell auch mit Asset etc. funktionieren Ich habe es im Test-System so gema...
von Steinbit
01. Okt 2020, 12:03
Forum: Stammdaten
Thema: Kennwort manuell ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Kennwort manuell ändern

Ich denke, dass du diesen Usern in ihrem Profil das Feld Passwort von ihrem Account einblenden musst: SPSAccountTypeAD.Password

Schau mal bei Accounts im Dialog. Dort wird dieses Feld eingeblendet, wenn die Domain intern ist.
von Steinbit
01. Okt 2020, 11:44
Forum: Customizing und Reporting
Thema: PurchaseCompositeControl Anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: PurchaseCompositeControl Anpassen

Bei Custom-Porperty müssen jedoch aktuell die Einstellung des Feldes in jedem Vater-Dialog vom PurchaseCompositeControl (z.B. Computer, Periphery, ...) auf Erweiterter Ausdruck geändert werden: return $value; Dies ist notwendig, da sonst das übergebene Objekt die Custom-Property nicht enthält. Wir h...
von Steinbit
30. Sep 2020, 11:04
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Custom Drop Down Menü
Antworten: 12
Zugriffe: 263

Re: Custom Drop Down Menü

DropDown-Felder kannst du leer lassen, indem du beim Allow-Null zulässt. Deine Beschreibung, dass es mal leer, mal gefüllt ist kann ich mir nicht wirklich erklären. Ggf ein Cache-Thema. Vielleicht wird auch der Wert gespeichert - dann wäre ich an deiner Lösung sehr interessiert Sofern letzteres nich...
von Steinbit
29. Sep 2020, 11:54
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Quick Calls
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Quick Calls

Priorität wird aus den Felder Auswirkung (SVMActivityPickupImpact) und Dringlichkeit (SVMActivityPickupUrgency) berechnet basierend auf der Datendefinition SVMActivityPickupPriorityMapping.
von Steinbit
28. Sep 2020, 16:47
Forum: Administration
Thema: Bei Schließung bestimmter Aufgaben Abfrage erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Bei Schließung bestimmter Aufgaben Abfrage erzeugen

ja, Non-Visual Control Wizard-Manager - es reicht wenn du nur PagesToSkip ausfüllst. Wenn du auf die verschiedenen Tabs (Views) klickst, siehst du deren technischen Namen (e.g. technicalNameOfView). Diesen merkst du dir und erstellst eine Context Variable [String-Array] SkipPages: In den erweiterten...
von Steinbit
28. Sep 2020, 12:28
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Custom Drop Down Menü
Antworten: 12
Zugriffe: 263

Re: Custom Drop Down Menü

Wie bereits geschrieben, glaube ich, dass du in diesem Fall nicht um erweitertes Customizing herumkommst. Damit möchte ich sagen, dass leider Felder welche du dort einblendest (z.B. Dringlichkeit) aufgrund des Aufrufs der ServiceOperation nicht ohne weiteres verarbeitet und somit gespeichert werden....
von Steinbit
28. Sep 2020, 12:04
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Custom Drop Down Menü
Antworten: 12
Zugriffe: 263

Re: Custom Drop Down Menü

Hast du eine normale DD erstellt oder Pickup-List (ClassType: Pickup)
von Steinbit
28. Sep 2020, 11:53
Forum: Administration
Thema: Bei Schließung bestimmter Aufgaben Abfrage erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Bei Schließung bestimmter Aufgaben Abfrage erzeugen

Hier kannst du den Wizard-Manager verwenden. Dieser hat die Property "Pages To Skip" mittels der du zusätzliche Views ein- oder ggf. ausblenden kannst. Ein anderer Weg wäre ggf. im der Service Form weitere Attribute hinzuzufügen, jedoch nicht darzustellen. Im Workflow würde ich, je nach Schließungsg...
von Steinbit
28. Sep 2020, 11:50
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Custom Drop Down Menü
Antworten: 12
Zugriffe: 263

Re: Custom Drop Down Menü

Hallo, ich möchte gerne beim "Weiterleiten" von Incidents ein Drop Down Menü mit diversen Daten. Ich habe dazu eine Datendefinition erstellt als "PickUp" und DisplayString, hab dort die Daten eingetragen. Nun komme ich nicht ganz weiter, wenn ich den Assistenten "Forward" öffne und Anpasse finde ic...
von Steinbit
28. Sep 2020, 11:45
Forum: Service Desk
Thema: Berechtigungen Stammdaten ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 286

Re: Berechtigungen Stammdaten ändern

Ist der Wizard berechtigt oder rufst du den WebService direkt auf? Bist du in der Lage per Postman einen API Request machen? Dann könnte man den Fehler ggf. weiter eingrenzen

Zur erweiterten Suche