Die Suche ergab 280 Treffer

von MarcW
22. Feb 2021, 09:46
Forum: OS Installer
Thema: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation
Antworten: 3
Zugriffe: 48

Re: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation

Hallo Frank, danke für die Info. Ich mache es momentan auch so, dass ich die MAC von der Docking Station eingebe. Lustig ist, dass es bei Lenovo Laptops funktioniert. Dell und HP z.B. haben Probleme damit. Kann mir also vorstellen, dass es doch ein Treiberproblem, bzw. bei der Behandlung der Treiber...
von MarcW
16. Feb 2021, 13:46
Forum: Paketierung
Thema: Ausführen eines Powershell Befehls
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Re: Ausführen eines Powershell Befehls

Hi Felix,

danke für den Tipp.
Habe es gleich probiert.
Das CMD Fenster erscheint, ein paar Zeilen kommen und dann verschwindet das Fenster wieder und er zeigt erfolgreich installiert.
Drauf ist aber nix

Gruß Marc
von MarcW
16. Feb 2021, 13:42
Forum: OS Installer
Thema: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation
Antworten: 3
Zugriffe: 48

MAC Adressenwechsel bei Dockingstation

Hallo, ich habe ein Problem Laptops mit MAC Passthrough zu installieren. Wir nutzen bei uns Netzauthentifizierung über die MAC Adresse. Nur leider wechselt, wie ich in der Switch-Konsole beobachten kann, die MAC Adresse beim Boot von WinPE nach dem Startbalken plötzlich auf die MAC der DockingStatio...
von MarcW
11. Feb 2021, 16:58
Forum: Paketierung
Thema: Ausführen eines Powershell Befehls
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Ausführen eines Powershell Befehls

Hallo zusammen, ein vielleicht recht einfaches Problem, aber da ich das noch nie gemacht habe, komme ich nicht wirklich weiter. Ich habe hier eine msixbundle Datei (Windows Terminal), welche ich als Empirumpaket verteilen möchte. Windows Store ist bei uns nicht freigegeben, so dass diese Option ausf...
von MarcW
27. Jan 2021, 15:24
Forum: Paketierung
Thema: Package Wizard / APPX Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Package Wizard / APPX Dateien

Hallo,

ich habe dieses Problem ebenfalls.
Nutze Packaging Center 20.0

Möchte jetzt ungern Befehlszeilen zusammensuchen, wenn mir das Center schon die Möglichkeit gibt


Viele Grüße

Marc
von MarcW
03. Jul 2020, 14:40
Forum: OS Installer
Thema: UEM Agent Fehler bei OS Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Re: UEM Agent Fehler bei OS Installation

Hallo,

der Fehler wurde heute zusammen mit dem Support gelöst.
Bei einigen Clients hat sich eine Variable eingeschlichen, die noch nie gesetzt wurde.
Variablen werden von ganz oben vererbt.

Thema hat sich nach Neuzuweisung der Variable, "enterben" neu vererben erledigt.

Viele Grüße

Marc
von MarcW
02. Jul 2020, 14:00
Forum: OS Installer
Thema: UEM Agent Fehler bei OS Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 613

UEM Agent Fehler bei OS Installation

Hallo zusammen, habe nach dem Update auf v20 das Problem, dass bei der OS INstallation über WinPE etwas schief läuft. Globale Variable wurde für den UEM Agenten auf UEM Agent Windows\2003.2 gesetzt. Im Log kommt dann aber dies hier: 02.07.2020 13:44:27 EmpirumAgentSetup 1.10 1.10 0 Install Failure C...
von MarcW
02. Jul 2020, 09:56
Forum: OS Installer
Thema: WinPE Treiberordner angeblich schon vorhanden
Antworten: 0
Zugriffe: 454

WinPE Treiberordner angeblich schon vorhanden

Hallo zusammen, folgendes Problem. (Emirpum v20) Neues Hardwareprofil für einen Lenovo Laptop erstellt, Treiber eingebunden. Treiberpfad in driver.ini eingetragen. WinPE Treiber integriert, soweit alles ok. Die WinPE Installation läuft jetzt aber im Kreis und ich bekomme im Log folgende Meldung: 02....
von MarcW
15. Feb 2020, 23:46
Forum: Software Management
Thema: Kein Kiosk-Icon mehr im Tray
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Re: Kein Kiosk-Icon mehr im Tray

Passiert leider nach dem Start des Laptops und der Anmeldung eines Users (erster uns einzigster User)
von MarcW
14. Feb 2020, 11:24
Forum: Software Management
Thema: Kein Kiosk-Icon mehr im Tray
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Kein Kiosk-Icon mehr im Tray

Hallo zusammen,

habe hier jetzt den zweiten Rechner, bei dem ich kein Kiosk-Icon mehr im Tray habe.
Programmordner C:\Program Files\Matrix42\UEM Agent ist vollständig da, und auch die M42UEM_UI.exe läuft im Tastmanager.
Aber leider kein Icon.

Kennst das jemand?

Viele Grüße

Marc
von MarcW
20. Nov 2019, 13:34
Forum: OS Installer
Thema: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3242

Re: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht

Hallo,

nach dem Update auf 1.6.6_1 und der Erneuerung des WADK auf dem Server funktioniert alles nun wieder bestens.

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß Marc
von MarcW
19. Nov 2019, 15:11
Forum: OS Installer
Thema: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3242

Re: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht

Auszug aus dem Backend.log 2019-11-19 13:35:20.544 ThreadId=3144 [BTQH] Processing job 35732 , queue ActivationQueue_PE 2019-11-19 13:35:20.544 ThreadId=3144 [QMA] ProcessJob JobId='35732' Queue='ActivationQueue_PE' Dsn='Empirumserver_empirumserver' User='sa' Pass='*' 2019-11-19 13:35:20.544 ThreadI...
von MarcW
19. Nov 2019, 12:38
Forum: OS Installer
Thema: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3242

Re: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht

Mein System kann keine WinPE Images mehr erstellen. Nach einiger Bearbeitungszeit kommt ein rotes Kreuz am Image.
Egal ob vorhandenes Image oder Neues.
von MarcW
18. Nov 2019, 15:39
Forum: OS Installer
Thema: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3242

Re: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht

Ich glaube hier liegt das Problem.

Mein vorhandenes Image kann er nicht aktualisieren. Grund???
Und ein neues Image wird seit ca 20 Minuten erstellt........
von MarcW
18. Nov 2019, 13:48
Forum: OS Installer
Thema: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3242

Re: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht

Hallo Joachim,

hatte ich eigentlich gemacht, werde ich aber gleich nochmal durchführen und testen.

Viele Grüße

Marc

Zur erweiterten Suche