Die Suche ergab 270 Treffer

von MarcW
20. Nov 2019, 13:34
Forum: OS Installer
Thema: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht

Hallo,

nach dem Update auf 1.6.6_1 und der Erneuerung des WADK auf dem Server funktioniert alles nun wieder bestens.

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß Marc
von MarcW
19. Nov 2019, 15:11
Forum: OS Installer
Thema: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht

Auszug aus dem Backend.log 2019-11-19 13:35:20.544 ThreadId=3144 [BTQH] Processing job 35732 , queue ActivationQueue_PE 2019-11-19 13:35:20.544 ThreadId=3144 [QMA] ProcessJob JobId='35732' Queue='ActivationQueue_PE' Dsn='Empirumserver_empirumserver' User='sa' Pass='*' 2019-11-19 13:35:20.544 ThreadI...
von MarcW
19. Nov 2019, 12:38
Forum: OS Installer
Thema: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht

Mein System kann keine WinPE Images mehr erstellen. Nach einiger Bearbeitungszeit kommt ein rotes Kreuz am Image.
Egal ob vorhandenes Image oder Neues.
von MarcW
18. Nov 2019, 15:39
Forum: OS Installer
Thema: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht

Ich glaube hier liegt das Problem.

Mein vorhandenes Image kann er nicht aktualisieren. Grund???
Und ein neues Image wird seit ca 20 Minuten erstellt........
von MarcW
18. Nov 2019, 13:48
Forum: OS Installer
Thema: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht

Hallo Joachim,

hatte ich eigentlich gemacht, werde ich aber gleich nochmal durchführen und testen.

Viele Grüße

Marc
von MarcW
18. Nov 2019, 11:37
Forum: OS Installer
Thema: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 422

WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht

Hallo zusammen, habe auf V19 Update 2 upgedatet und eigentlich al.les nach der Anleitung befolgt. Nun bekomme ich aber eine Fehlermeldung, wenn ich einen Client neu installieren will. Endet in einer Endlosschleife Kann jemand den Fehler dabei entdecken? Viele Grüße Marc 2019-11-18 09:59:16.692 [Info...
von MarcW
10. Okt 2019, 13:10
Forum: Software Management
Thema: UEM Agent verschwindet
Antworten: 1
Zugriffe: 263

UEM Agent verschwindet

Hallo zusammen, habe das Problem, dass der UEM Agent aus der Taskleiste verschwindet, wenn man mit der Maus drüber geht oder er garnicht zu sehen ist. Auch wenn er sich öffnen lässt, geht das Fenster nach undefinierter Zeit wieder zu und das Symbol ist in der Taskleiste nicht mehr vorhanden. Habe es...
von MarcW
11. Jul 2019, 09:03
Forum: OS Installer
Thema: Fehler beim Partitionen erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Re: Fehler beim Partitionen erstellen

Guten Morgen,

wenn ich die SATA-Platte mit 1 TB abstecke, funktioniert es.
von MarcW
10. Jul 2019, 09:28
Forum: OS Installer
Thema: Fehler beim Partitionen erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Re: Fehler beim Partitionen erstellen

Ich hatte schon beide Platten mit Paragon USB-Stick platt gemacht, alle Partitionen gelöscht, alle Daten gelöscht.
von MarcW
09. Jul 2019, 16:11
Forum: OS Installer
Thema: Fehler beim Partitionen erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Fehler beim Partitionen erstellen

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Rechner, der mit WinPE aufgesetzt werden soll. 2 Festplatten (M.2 HDD mit 250 GB als Nr. 1, 1TB SATA als Nr. 2) Bei der Partitionierung wird abgebrochen, mit diesem Log (siehe unten): Ein baugleicher Rechner, mit absolut gleichem "Inhalt" funktioniert w...
von MarcW
09. Jul 2019, 14:28
Forum: Software Management
Thema: Automatische Nachinstallation bei nicht erfüllter Abhängigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Automatische Nachinstallation bei nicht erfüllter Abhängigkeit

So in der Art werde ich es dann wohl machen. Werde noch mal testen, was passiert, wenn das Patch Paket über eine Vollinstallation mit schon vorhandenem Patch installiert wird. Sollte das keine Meldung hervorrufen, werde ich es einfach generell vor dem Feature Update installlieren lassen. Kannst Du m...
von MarcW
09. Jul 2019, 13:50
Forum: Software Management
Thema: Automatische Nachinstallation bei nicht erfüllter Abhängigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Automatische Nachinstallation bei nicht erfüllter Abhängigkeit

Hallo Mama82, danke für die Antwort. So in etwa hatte ich es mir schon in das Paket eingebaut. If FileVersion ("%ProgramFiles(x86)%\McAfee\VirusScan Enterprise\scan32.exe") < "8.8.0.2114" Then "McAfee_Patch13" EndIf [McAfee_Patch13] Call \\%empirumserver%\Configurator$\Packages\McAfee\Virusscan Patc...
von MarcW
09. Jul 2019, 09:49
Forum: Software Management
Thema: Automatische Nachinstallation bei nicht erfüllter Abhängigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Automatische Nachinstallation bei nicht erfüllter Abhängigkeit

Hallo zusammen, bräuchte mal ein paar Ideen, wie ich folgendes Problem lösen könnte. Situation: Versuch das Paket "Feature Update Windows 10, 1903" zu installieren schlägt bei unseren Systemen fehl, da McAfee VirusScan 8.8 Patch 12, als nicht kompatibel erkannt wird. Wird Patch 13 nachinstalliert kl...
von MarcW
03. Jul 2019, 15:24
Forum: Patch Management
Thema: Windows 10 Upgrade auf PCs mit McAfee Drive Encryption
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: Windows 10 Upgrade auf PCs mit McAfee Drive Encryption

Hallo, wir verwenden auch die McAfee Drive Encryption. v7.2.7.8 In Verbindung mit dem McAfee Virusscan 8.8 Patch 12 Erstes Problem war, dass das Feature-Update nur mit Patch 13 funktioniert. Dies kann man als Abhängigkeit, bzw. als "Vorpaket" lösen. Ich habe in das Feature-Update Script eine Abfrage...
von MarcW
03. Jul 2019, 11:56
Forum: OS Installer
Thema: UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update
Antworten: 6
Zugriffe: 733

UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Hallo zusammen,

habe nach dem Feature Update auf 1903, über das Paket aus der Package Cloud, das Problem, dass mein UEM Agent (1906.1) auf "pausiert" steht, und sich daran auch nichts ändern lässt.

Was kann ich da tun?

Viele Grüße

Marc

Zur erweiterten Suche