Die Suche ergab 43 Treffer

von pwichmann
11. Mai 2010, 23:42
Forum: Installation und Verteilung
Thema: DDC File auf dem Client wird gelöscht
Antworten: 3
Zugriffe: 1793

Re: DDC File auf dem Client wird gelöscht

Hallo, der Activation Dienst läuft. auf dem Server \\EmpirumServer\configurator$\Values\MachineValues\Domainname liegt auch die DDC. jetz habe ich bemerkt das es einmal den Domainnamen in kurzschreibweise gibt (Domain) und einmal in quasi FQDN form (Domain.int) woher kommen die Ordner?? Sind die aus...
von pwichmann
10. Mai 2010, 23:39
Forum: Installation und Verteilung
Thema: DDC File auf dem Client wird gelöscht
Antworten: 3
Zugriffe: 1793

DDC File auf dem Client wird gelöscht

Hallo, ich habe folgendes Problem. ein Rechner (betrifft mehere) wurde durch Empirum neu aufgesetzt. Der Advanced Agent wurde ordnungsgemäß durch ein Batch-Script installiert. Soweit alles gut. Jetzt sollte sich der Client die Zugewiesene SW holen. Agent Template versteht sich als vorhanden. Nur Sof...
von pwichmann
02. Mai 2010, 22:20
Forum: Paketierung
Thema: Win7 Prof + Advanced Agent = keine Reaktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1644

Re: Win7 Prof + Advanced Agent = keine Reaktion

Hi, wird die SW denn via Pull oder Push durch die EMC gezogen?? (Ich muss auch gestehen das ich ein Ähnliches Phänomen hatte, bei mir tat sich nichts nach dem klick auf install) Ich habe aber vermutet das es an der Konfig der SW Gruppe liegt. (auf Rechte prüfen). Wenn di e SW zugewiesen war und der ...
von pwichmann
29. Apr 2010, 14:13
Forum: Inventory
Thema: Inventory 12.0.2 Endlos install
Antworten: 11
Zugriffe: 2827

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Hm ist bei mir auch so...
von pwichmann
29. Apr 2010, 10:00
Forum: Inventory
Thema: Inventory 12.0.2 Endlos install
Antworten: 11
Zugriffe: 2827

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Hi,
welches Patch-Paket verwendet Ihr ?? das Kompakte oder die getrennte Version?
Ich habe Patchmgm noch nicht getestet. Würde es aber gleich mal probieren.
von pwichmann
28. Apr 2010, 21:56
Forum: Inventory
Thema: Inventory 12.0.2 Endlos install
Antworten: 11
Zugriffe: 2827

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Nabend, Ich habe ein wenig gesucht und auch eventuell etwas gefunden. Vielleicht kann das jemand anders einmal testen oder besser verifizieren. :wink: Was auch nicht schlecht währe, wenn jemand von Matrix zu diesen Zeilen etwas schreiben könnte. Ich habe mir die Pakete (setup.inf) genauer angeschaut...
von pwichmann
27. Apr 2010, 19:15
Forum: Inventory
Thema: Inventory 12.0.2 Endlos install
Antworten: 11
Zugriffe: 2827

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Guten Tag, Moin, das Paket ist in der Konsole aber nicht blau ? also ausversehen auf Erzwingen (force) gesetzt. Nö, Das Paket hat keine besonderen verteiloptionen. (Ist auch auf die oberste Konfiggruppe gesetzt) Das würden die User ziemlich schnell bemängeln. Das Koriose ist allerdings, dass es nur ...
von pwichmann
26. Apr 2010, 23:12
Forum: Inventory
Thema: Inventory 12.0.2 Endlos install
Antworten: 11
Zugriffe: 2827

Re: Inventory 12.0.2 Endlos install

Nabend, habe ich schon versucht. Inventory wird wieder installiert, und die Schleife schlägt wieder zu. Nein leider steht nichts im Error Log. Den einzigen Unterschied den ich gegenüber einem x86 Client finden konnte, ist das der DisplayName nicht in der Registry steht. Habe ihn (den Schlüssel) mal ...
von pwichmann
26. Apr 2010, 17:14
Forum: Inventory
Thema: Inventory 12.0.2 Endlos install
Antworten: 11
Zugriffe: 2827

Inventory 12.0.2 Endlos install

Hallo miteinander, ich habe eine Win7 (x64) Client, bei dem sich das Inventory ver. 12.0.2 in einer Endlosschleife installiert. Registryeinträge sind vorhanden und im Kiosk bzw. der Status sagt installiert. (alles grün) hat irgendwer einen kleinen Denkanstoß was ich machen kann?? vielen Dank viele G...
von pwichmann
09. Apr 2010, 22:15
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Update auf Patch 5.21.0038
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

Re: Update auf Patch 5.21.0038

Hallo miteinander,
Ich habe kein Problem die Patche nach und nach zu installieren, wenn ich die nur finden würde auf dem FTP Server.
Aktuell finde ich nur den Patch 5.21.0038 und keine früheren.

Kann dagegen jemand etwas unternehmen???

vielen Danke
PW
von pwichmann
09. Apr 2010, 13:53
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Update auf Patch 5.21.0038
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

Re: Update auf Patch 5.21.0038

Hallo,
die momentan eingesetzte Version lautet.
5.20.785

Brauche ich noch mehr Patches?
(Der Einwand von tgrosch ist meiner Meinung nach berechtigt, im bereich von Empirum (Matrix42) werde ich via Newsletter über neue Updates informiert. Beim ServiceStore leider nicht)

viele Grüße
PW
von pwichmann
08. Apr 2010, 23:36
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Update auf Patch 5.21.0038
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

Update auf Patch 5.21.0038

Hallo Zusammen,
Ich wollte den Service Store auf die Version 5.21.0038 Patchen, nur leider meint der Patch das der Patch 5.21.0031 (glaub ich) von nöten ist.
Das eigendliche Problem ist das ich den Patch nirgends auf dem FTP Server finde.

Bekomme ich den nur beim Support??

vielen Dank
PW
von pwichmann
07. Apr 2010, 23:59
Forum: Inventory
Thema: Inventory nach Update auf 12.0.2 leer
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: Inventory nach Update auf 12.0.2 leer

Nabend,
hätt ich mal den Beitrag heute Nachmittag gelesen. :?
Ich habe die Aufrufe in der setup.inf dem der Aufrufe aus dem Inventory Client 12.0 angepasst. Das hat auch funktioniert.
Das mit dem Template werde ich allerdings auch nochmal testen.

Danke
pw
von pwichmann
07. Apr 2010, 23:51
Forum: Inventory
Thema: Inventory: VM-Ware Host wird nicht erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 1057

Re: Inventory: VM-Ware Host wird nicht erkannt

Hi,
ist den der Name der VM und dem des Hosts gleich ?? (Geht ja eigendlich nicht im Netzwerk) Allerdings ist die VM für das Inventory ein eigener Rechner.
Was wird den angezeigt wenn das Inventory lokal gestartet wird? (show Inventory) (Inventory Client >12.0)

mfg
pw
von pwichmann
07. Apr 2010, 23:41
Forum: Inventory
Thema: Pfad abfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 999

Re: Pfad abfragen

Hi,
Ich glaube dazu muss in der Inventory Konfig einiges eingestellt werden das er den Pfad sozusagen Inventaisiert. Ähnliches bei Reg-Schlüsseln.

Zur erweiterten Suche