Die Suche ergab 58 Treffer

von Joachim Bienwald
25. Nov 2020, 15:28
Forum: OS Installer
Thema: Notebook T15 Gen1 20S60047GE Lenovo lässt isch nicht installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Re: Notebook T15 Gen1 20S60047GE Lenovo lässt isch nicht installieren

Alles klar. Nur der Ablageort des Treibers ist etwas ungewöhnlich. Sieht man im Log zur WinPE Laufzeit, dass der Treiber dann auch durch das DriverIntegration Paket gezogen wurde?

Gruß
Joachim
von Joachim Bienwald
25. Nov 2020, 09:52
Forum: OS Installer
Thema: Notebook T15 Gen1 20S60047GE Lenovo lässt isch nicht installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Re: Notebook T15 Gen1 20S60047GE Lenovo lässt isch nicht installieren

Hi ROBudus, nach meinem Verständnis geht es hier um die Treiber die durch das DriverIntegration PreOS Paket auf den Client kopiert werden und für das spätere Windows OS notwendig sind. Das WinPE kommt mit seinen eigenen Treibern, die auch in der Bootkonfiguration hinterlegt werden. Also kann es gut ...
von Joachim Bienwald
29. Okt 2020, 15:23
Forum: OS Installer
Thema: "PXE-Image erstellen" schlägt fehl
Antworten: 7
Zugriffe: 1697

Re: "PXE-Image erstellen" schlägt fehl

Alles klar. Dann ist es das Problem auf jeden Fall nicht :(

Gruß
Joachim
von Joachim Bienwald
29. Okt 2020, 07:10
Forum: OS Installer
Thema: "PXE-Image erstellen" schlägt fehl
Antworten: 7
Zugriffe: 1697

Re: "PXE-Image erstellen" schlägt fehl

Hallo Andreas, kann es sein, dass der Empirum-Server etwas "schwach bestückt" ist? Ich meine von so etwas gehört zu haben, wenn die Hardware auf dem der Empirum-Server läuft nur einen Single-Core oder Dual-Core Prozessor besitzt. Könnte das der Fall sein? Die Jobs für die Queue werden für verschiede...
von Joachim Bienwald
08. Sep 2020, 12:32
Forum: OS Installer
Thema: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Antworten: 15
Zugriffe: 947

Re: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Das stimmt. In dem Fall ist das .Net eher nicht das Problem.

Gruß
Joachim
von Joachim Bienwald
08. Sep 2020, 10:35
Forum: OS Installer
Thema: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Antworten: 15
Zugriffe: 947

Re: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Hi, wird ein so altes Windows Image verwendet, dann liegt das wahrscheinlich am fehlenden .Net 4.7.2. Das Problem sollte mit dem nächsten WinPE Support 1.8.6 behoben sein, bei dem man die Installation von .Net 4.7.2 forcieren kann. Das WindowsInstallation PreOS Paket ist dafür erweitert worden. Gruß...
von Joachim Bienwald
01. Sep 2020, 12:53
Forum: OS Installer
Thema: WinPE kann UAF nicht starten
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: WinPE kann UAF nicht starten

Dann würde ich doch vielleicht das WinPE Support Paket vom Marketplace herunterladen und komplett einspielen, damit auch alle notwendigen Dateien vorhanden sind. Im Anschluss dann noch einmal die Images neu erstellen, damit die geänderten Dateien auch in die PXE Images übernommen werden.

Gruß
Joachim
von Joachim Bienwald
01. Sep 2020, 10:54
Forum: OS Installer
Thema: WinPE kann UAF nicht starten
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: WinPE kann UAF nicht starten

... falls das der Fall ist, müsste man das WADK auf dem Empirum-Server aktualisieren und die verwendete Bootkonfiguration erneut abspeichern, damit das PXE Image neu gebaut wird.

Gruß
Joachim
von Joachim Bienwald
01. Sep 2020, 10:51
Forum: OS Installer
Thema: WinPE kann UAF nicht starten
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: WinPE kann UAF nicht starten

Hallo,

könnte es sein, das hier noch ein sehr altes WADK verwendet wird?
Im WADK 1809 fehlen Dlls, was dazu führt das WPF Anwendungen dort nicht starten können.
Der Fehler ist in neueren WADK Version wieder behoben.

Gruß
Joachim
von Joachim Bienwald
21. Aug 2020, 08:58
Forum: OS Installer
Thema: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Antworten: 15
Zugriffe: 947

Re: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Hm ... das habe ich auch noch nicht gesehen, dass der Dienst so lange braucht, bis er startet :(
von Joachim Bienwald
19. Aug 2020, 13:52
Forum: OS Installer
Thema: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Antworten: 15
Zugriffe: 947

Re: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Hi, in dem Log sieht man nur das ein bcdedit Aufruf fehlschlägt, mit dem der Eintrag für den Betriebssystemboot wieder an die letzte Stelle geschoben werden soll. Das scheint aber nicht das Problem zu sein. Wenn keine Matrix42.Platform.Service.Host_windows.txt vorhanden ist, dann bedeutet das, dass ...
von Joachim Bienwald
18. Aug 2020, 13:44
Forum: OS Installer
Thema: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Antworten: 15
Zugriffe: 947

Re: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Hi, auf dem Client gibt es drei Log-Dateien, die vielleicht weiterhelfen können. C:\ProgramData\Matrix42\Logs\UAF\ExecutedCommands.txt Hier stehen Infos zu den Befehlen, die sehr spät in der Windowsinstallationsphase durchgeführt werden. Eventuell schlagen hier Befehle fehl. C:\ProgramData\Matrix42\...
von Joachim Bienwald
18. Aug 2020, 12:26
Forum: OS Installer
Thema: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Antworten: 15
Zugriffe: 947

Re: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Hi, was heißt denn "der Client bleibt stehen"? Bleibt er im WinPE stehen und rebootet nicht? Oder macht er einen Reboot und fängt nicht mit der "Windows unattended Installation" an? Oder läuft die Installation von Windows durch und der PE Agent startet dann unter Windows nicht noch einmal? Gruß Joac...
von Joachim Bienwald
13. Jul 2020, 11:22
Forum: OS Installer
Thema: WinPE bleibt stehen
Antworten: 13
Zugriffe: 3456

Re: WinPE bleibt stehen

Hallo Lindows, mit dem WinPE Driver Assistant lassen sich "Treiberpakete" festlegen, die dann später zur Windows Installation für bestimmte Hersteller/Modelle verwendet werden sollen. Diese Informationen werden vom DriverIntegration PreOS Paket ausgelesen und es wird ein Treiberverzeichnis für die "...
von Joachim Bienwald
13. Jul 2020, 10:34
Forum: OS Installer
Thema: WinPE bleibt stehen
Antworten: 13
Zugriffe: 3456

Re: WinPE bleibt stehen

Hallo Lindows, das sieht so aus, als hätte das WinPE noch nicht den Treiber für die Netzwerkkarte. Im Log sieht man, dass versucht wird die DHCP Optionen abzufragen. Dabei wird wohl festgestellt, dass die Karte noch nicht ansprechbar ist und es wird nach 5 Sekunde immer wieder noch einmal überprüft....

Zur erweiterten Suche