Die Suche ergab 54 Treffer

von SchwarzJ
26. Jun 2019, 10:01
Forum: Service Desk
Thema: UUX seite zeigt nur "Ladebalken" an
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Re: UUX seite zeigt nur "Ladebalken" an

Hallo, sind alle UUX Seiten betroffen? Eventuell gibt es nur im SSP einen Fehler. Versuch mal über die Email Links die UUX zu öffnen. Leider kann ich dir keine Links geben, da alle Links im WM GUID's beinhalten. sieht in etwa so aus: [...]/wm/app-ServiceDesk/landing-page/<Page-GUID> Ansonsten würde ...
von SchwarzJ
26. Jun 2019, 09:56
Forum: Service Desk
Thema: Öffnen von Änderungsanträgen verhindern
Antworten: 1
Zugriffe: 1037

Re: Öffnen von Änderungsanträgen verhindern

Hallo, du kannst entweder der Rolle "Jeder" die Berechtigung entziehen Änderungen zu erstellen. Dann sollte automatisch auch die Aktion im SSP weg sein. Oder du versteckst die Navigationsreiter. Dazu musst du sie nur deaktivieren in der Administration. Das hat dann auch keine Auswirkungen auf die IT...
von SchwarzJ
13. Jun 2019, 15:50
Forum: Service Desk
Thema: UUX - E-Mail Designer html?
Antworten: 0
Zugriffe: 1082

UUX - E-Mail Designer html?

Hallo zusammen, hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden den E-Mail Text im E-Mail Designer als HTML anzuzeigen? Bin teilweise mit der Formatierung sehr unglücklich. Würde gerne die Emails generell im Solution Builder erstellen und dann mit HTML etwas nachbessern. In der Classic UI konnte man ja d...
von SchwarzJ
13. Jun 2019, 15:42
Forum: Service Desk
Thema: UUX - Aktionsleiste bei der Ticketbearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Re: UUX - Aktionsleiste bei der Ticketbearbeitung

Hmm ... :roll: Steht doch in den Feature Highlights drin: Bei der Bearbeitung von zahlreichen Konfigurationselementen ist es nur möglich, aus dem Edit-Formular heraus die Aktionen zum geöffneten Datensatz auszuführen. Damit wird die Bearbeitung in vielen Fällen deutlich einfache und schneller. Zuvor...
von SchwarzJ
12. Jun 2019, 12:20
Forum: Service Desk
Thema: Editor Leerzeile bei Enter entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 1042

Re: Editor Leerzeile bei Enter entfernen

Hallo Andre,

einfach zusätzlich die Shift Taste drücken.

Gruß
Jonas
von SchwarzJ
12. Jun 2019, 12:17
Forum: Service Desk
Thema: Absatz/Zeilenabstand Text-Editor/E-Mail-Robot
Antworten: 5
Zugriffe: 2601

Re: Absatz/Zeilenabstand Text-Editor/E-Mail-Robot

Hallo,

das Verhalten von Leerzeilen kommt vom HTML Charakter.
Standardmäßig wird durch einfaches drücken der Leerzeilen Taste ein neuer Absatz eingefügt. Deshalb wird das so langezogen.
Einfach die Shift Taste zusätzlich drücken und es funktioniert so wie gewohnt :)

Gruß
Jonas
von SchwarzJ
12. Jun 2019, 12:14
Forum: Service Desk
Thema: UUX - Aktionsleiste bei der Ticketbearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Re: UUX - Aktionsleiste bei der Ticketbearbeitung

Hallo Torsten,

das kommt als Feature mit dem nächsten Update in die UUX ;)

Gruß
Jonas
von SchwarzJ
03. Jan 2019, 08:19
Forum: OS Installer
Thema: Empirum Installationsfenster geht nicht weg
Antworten: 4
Zugriffe: 1031

Re: Empirum Installationsfenster geht nicht weg

Hatten das ähnlich.
Laut Matrix ist das ein "Known Issue" und wurde mit dem neuen UEM Agent behoben. Dort kommt im Stadium der Anmeldung einfach nie mehr was :)
Musst also umsteigen wenn du das Problem bei dir lösen möchtest.

Gruß
Jonas
von SchwarzJ
14. Dez 2018, 08:57
Forum: OS Installer
Thema: PreOS-Paket PxeOffAndReboot funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Re: PreOS-Paket PxeOffAndReboot funktioniert nicht

Hallo Caro,

ich würde spontan noch mal dein WinPE und damit auch die PreOs Pakete aktualisieren.
Dein Ausgangspunkt ist, dass PXE in der Bootreihenfolge auf Platz 1 ist oder lässt du ihn manuell in den PXE laufen?

Gruß
Jonas
von SchwarzJ
14. Dez 2018, 08:49
Forum: Paketierung
Thema: Package Wizard kann Pfad nicht finden
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Re: Package Wizard kann Pfad nicht finden

Hallo Marc,

habe das gleiche Problem mit meiner V18.0.1.29803
Bei mir hat aber eine spezielle MSI (TeamViewer 14) den Fehler hervorgerufen. Warum? Keine Ahnung ...
Andere MSI Dateien haben funktioniert.

Gruß
Jonas
von SchwarzJ
12. Nov 2018, 07:26
Forum: Service Desk
Thema: Flag NewInformationReceived wird nicht mehr gesetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 1345

Re: Flag NewInformationReceived wird nicht mehr gesetzt

Guten Morgen Marcel, ich glaube, dass nur die Email Benachrichtigungen über die Konformitätsregelnlaufen. Das setzen des Flags habe ich da nirgens gefunden. Denke es ist irgendwas Matrix Internes, das der Mail Robot übernimmt. Für mich heißt das, dass du außer die Dienste des Servers neu zu starten ...
von SchwarzJ
09. Nov 2018, 11:39
Forum: Empirum
Thema: GELÖST: Dialog "Softwareaktualisierung wird durchgeführt" verschwindet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2291

Re: Dialog "Softwareaktualisierung wird durchgeführt" verschwindet nicht

Hallo,

wie lange hast du gewartet? Bei uns bleibt das Fenster ca. 5 min nach abschließen aller Softwareinstallationen stehen. Danach verschwindet es aber.

Empirum V 18.0.1.29803
Agent 18.0

Gruß
Jonas
von SchwarzJ
09. Nov 2018, 08:17
Forum: Service Desk
Thema: UUX - KB Hyperlink
Antworten: 1
Zugriffe: 756

UUX - KB Hyperlink

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon mal in der UUX einen Hyperlink auf einen Ordner oder eine Datei erstellt? Bei mir speichert er es immer mit unsafe:<Hyperlink> ab.
Version 9.0.3.2316

Gruß
Jonas
von SchwarzJ
09. Nov 2018, 07:50
Forum: OS Installer
Thema: WinPe - Domain Join läuft in Fehler wenn Objekt bereits existiert
Antworten: 1
Zugriffe: 901

Re: WinPe - Domain Join läuft in Fehler wenn Objekt bereits existiert

Hallo, wenn du dir sicher bist, dass du keine anderen Computerkonten aus versehen löscht kannst du das einfach ins Powershellskript des Domainjoin Paketes einbauen. Schau dir das Skrip an, dort wird ja schon ein User zum Domainjoin verwendet. Den kannst du einfach nutzen um vorher auf vorhanden sein...
von SchwarzJ
06. Nov 2018, 15:16
Forum: Administration
Thema: [Erledigt] Brauche Ansichtenfilter - Location des Initiators
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Re: [Erledigt] Brauche Ansichtenfilter - Location des Initiators

Naja jede Störung hat ja selbst eine Location, OU etc. von der CommonClassBase. Das heißt ohne den Initiator gibt er die Location der Störung an.

Bei mir funktioniert es nur mit dem Gleichheitszeichen. Habe die V 9.0.3.2316 im Einsatz.

Zur erweiterten Suche