Die Suche ergab 105 Treffer

von wilgin
28. Jan 2011, 10:30
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Error 407 (no target device) bei altem Dell D810
Antworten: 7
Zugriffe: 3346

Re: Error 407 (no target device) bei altem Dell D810

Hallo,

Danke für die Info.
Nein ... es gibt im Bios (A05) keine Einstellungen wie bei den neueren Modellen üblich.
Wir verwenden den EPEKernel 2.6.32 bzw. 2.6.33. Ist bei beiden Versionen das gleiche Ergebnis.

Danke für den Tip.
von wilgin
20. Jan 2011, 09:41
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Error 407 (no target device) bei altem Dell D810
Antworten: 7
Zugriffe: 3346

Error 407 (no target device) bei altem Dell D810

Hallo an alle, (Empirum V12.1.1.2678) wir haben vor ein paar wochen von V10.5 auf V12 umgestellt. Nun möchte ich ein paar alte Dell D810 mit XP neu betanken und erhalte beim EPE die Meldung: [Eis32] Error No: 407 The target device for installation cannot be detected! ..... [seldest] no suitable bloc...
von wilgin
16. Dez 2010, 10:53
Forum: OS Installer
Thema: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2
Antworten: 14
Zugriffe: 5784

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Hallo an alle,
wir hatten einen Dell Optiplex 780 mit dem gleichen Problem. Anpassung der Kernel-Parameter funktionierte.
von wilgin
29. Nov 2010, 09:32
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Datenbank LOG bei 5GB
Antworten: 7
Zugriffe: 2295

Re: Datenbank LOG bei 5GB

Hallo

Nein ... LOG ist Initial Size auf 37 MB eingestellt (kleinste größe nach shrink) und kann um 20% wachsen nach Bedarf.
Das LOG wächst übrigens nach wie vor ... kontinuierlich (siehe Bild)

Bild

Hat jemand eine Idee warum das passiert?
von wilgin
09. Nov 2010, 08:10
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Datenbank LOG bei 5GB
Antworten: 7
Zugriffe: 2295

Re: Datenbank LOG bei 5GB

Hallo an alle!

Das Log ist nun wieder rund 6 GB groß .... hat da jemand eine Idee warum?
von wilgin
05. Nov 2010, 12:21
Forum: Paketierung
Thema: Gerätetyp in setup.inf abfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1469

Re: Gerätetyp in setup.inf abfragen

Guten Tag!

Ja ... Tabelle: Clients; Feld: Type
Kann man diese Information in der setup.ini irgendwie ermitteln?
Danke
von wilgin
05. Nov 2010, 10:11
Forum: Paketierung
Thema: Gerätetyp in setup.inf abfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1469

Gerätetyp in setup.inf abfragen

Hallo an alle! Wir verwenden seit kurzem Empirum V12R2. Bisher (V10.5) haben wir bei Installationen bei Laptops durch ein kleines Script das die BAtterie über WMI ermittelt selektiert. In der aktuellen Version wird der Gerätetyp bereits im Inventory richtig dargestellt. Nachdem ich meine Gruppen nic...
von wilgin
25. Okt 2010, 18:46
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Datenbank LOG bei 5GB
Antworten: 7
Zugriffe: 2295

Re: Datenbank LOG bei 5GB

Guten Tag nochmal ... Habe die Datenbank wie so wieder klein bekommen: backup log <DBName> to disk = 'F:\SQLBackup\<DBName>.BAK' DBCC SHRINKFILE ('<Dateiname>', 100) WITH NO_INFOMSGS wobei <Dateiname> aus select name from sys.database_files where type_desc='LOG' ermittelt wird (aus http://support.mi...
von wilgin
25. Okt 2010, 18:12
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Datenbank LOG bei 5GB
Antworten: 7
Zugriffe: 2295

Re: Datenbank LOG bei 5GB

Hallo Herr Ambrosius! Vielen Dank für die Info. LOG wurde gesichert (4,7GB). Das ursprüngliche LOG-Fiel hat noch immer die gleiche Größe. Auch ein Shrink der Datenbank und/oder Dateien im SQL Server Managemen Studio Express bringt keine Änderung. Wenn ich mir die Eigenschaften des LOG-Files ansehe (...
von wilgin
24. Okt 2010, 11:32
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Datenbank LOG bei 5GB
Antworten: 7
Zugriffe: 2295

Datenbank LOG bei 5GB

Hallo an alle! Wir verwenden seit kurzem EmpirumV12R2 auf SQL Express 2005. Heute morgen habe ich die Warnung bekommen das der Speicher am Server aufgebraucht ist. Nach einem kurzen Check hab ich festgestellt das die LOG-Datei der StandortDatenbank (also nicht EmpLocation) auf 5GB angewachsten ist. ...
von wilgin
09. Sep 2010, 08:53
Forum: Sonstige Themen
Thema: Verteilung von Visio 2010
Antworten: 1
Zugriffe: 2610

Verteilung von Visio 2010

Hallo an alle! Ich beschäftige mich erstmalig mit Office 2010 Produkten und möchte mich über die Erfahrungen anderer erkundigen. Wir setzten derzeit Visio 2003 auf nur wenigen Maschinen ein (7) und verteilen dies auch automatisch über Empirum. Nachdem die Anforderung für Visio 2010 gekommen ist, hab...
von wilgin
04. Aug 2010, 12:20
Forum: OS Installer
Thema: DELL Latitude E6510
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

Re: DELL Latitude E6510

hallo Hr. Hahn!

Vielen Dank für die Info.
Angebot für ein Update habe ich schon ... aber solange es keinen Zwang gibt, tut man halt nix ... :wink:
von wilgin
04. Aug 2010, 11:27
Forum: OS Installer
Thema: DELL Latitude E6510
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

DELL Latitude E6510

Hallo an alle! (Empirum 10.5 FP2) Wir haben vor einigen Tagen ein Dell E6510 Notebook erhalten. Wenn ich mit dem Linux EPE Client das Gerät installieren will, erscheint nach dem Laden des Kernels in der grafischen Oberfläche die Meldung "no suitable network adapter found - aborting" Ich bin leider k...
von wilgin
01. Jul 2010, 11:02
Forum: Paketierung
Thema: Windows Komponenten entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1650

Windows Komponenten entfernen

Hallo an alle!
(Empirum 10.5 - FP2)

Ich möchte bei einigen XP Clients Windows Komponenten entfernen/hinzufügen (Systemsteuerung > Software > Windows Komponenten). Steh etwas auf der Leitung wie man dies realisiert.
Bin für alle Infos im voraus dankbar ... :wink:

Wilfried
von wilgin
07. Mai 2010, 14:51
Forum: Software Management
Thema: WOL und Shutdown gleichzeitig aktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Re: WOL und Shutdown gleichzeitig aktivieren

Servus!

Pack in Dein Paket einen shutdown befehl ein. Dann fährt er nach Deinen Vorgaben wieder runter
Wilfried

Zur erweiterten Suche