Die Suche ergab 36 Treffer

von mayonate
09. Sep 2010, 17:55
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Disk Image PXE
Antworten: 2
Zugriffe: 1420

Re: Disk Image PXE

Es hat geklappt, danke für den Tipp. Allerdings möchte ich noch erwähnen, das ohne ein Ramdrive das flashen des BIOS über PXE nicht funktioniert. Ist ja klar, sobald das Flashtool (BIOSFLASH) gestartet wird, ist die Verbindung über PXE futsch. Also muss vorher alles in ein Ramdrive kopiert werden un...
von mayonate
08. Sep 2010, 10:58
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Disk Image PXE
Antworten: 2
Zugriffe: 1420

Disk Image PXE

Guten Tag, ich möchste per PXE eine vorhandene Disktte verteilen, um ein BIOS Flash durchzuführen. Die Diskette habe ich vorliegen, doch leider weiß ich nicht wie ich diese nun über PXE verteile. Vom Gedanken her sollte es doch ganz einfach sein, Disketten einlesen und PXE Image erstellen. Doch leid...
von mayonate
20. Aug 2010, 13:33
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Wake on Lan, Router
Antworten: 15
Zugriffe: 5416

Re: Wake on Lan, Router

Okay bis hier schon mal schönen Dank, ich werde noch ein wenig fummeln und dann ins Wochenende durchstarten. Ein Update wäre schön, aber die Politik im Haus sieht das im Moment nicht :( Witzig ist auch, das plötzlich einer der 6 Depotserver eine erfolgreiche Installation meldet. Jetzt muss ich nur r...
von mayonate
20. Aug 2010, 13:14
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Wake on Lan, Router
Antworten: 15
Zugriffe: 5416

Re: Wake on Lan, Router

und hier der unteren Teil der setup.inf: ; #Reg:DeviceDiscovery ;~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ; Add the DeviceDiscoveryService.exe configuration into the emp...
von mayonate
20. Aug 2010, 13:14
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Wake on Lan, Router
Antworten: 15
Zugriffe: 5416

Re: Wake on Lan, Router

Wir haben Empirum 11.1 Ich konnt leider nicht erkennen wie die IP dort ermittelt wird. Ich habe nun die setup.inf auf dem Depotserver, mit dem Empirum Editor Schrittweise ausgeführt. Der Abbruch erfolgt bei "If DoesFileExist...": [FileCheckMachine] ReplaceEnv V_MachineValuesPath If DoesFileExist ("%...
von mayonate
20. Aug 2010, 12:30
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Wake on Lan, Router
Antworten: 15
Zugriffe: 5416

Re: Wake on Lan, Router

Hm die Datei NIC2SID.exe gibt es nicht auf dem Empirum und dem Subdepot.
von mayonate
20. Aug 2010, 11:34
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Wake on Lan, Router
Antworten: 15
Zugriffe: 5416

Re: Wake on Lan, Router

Die Datei gibt es dort nicht, auch eine Suche hat sie nicht auftreiben können.
Es gibt nur die EmpInventory.ini und da steht soweit alles richtig drin.
von mayonate
20. Aug 2010, 11:00
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Wake on Lan, Router
Antworten: 15
Zugriffe: 5416

Re: Wake on Lan, Router

Ich habe in der zw. Zeit im Forum ein paar Hinweise gefunden und die Variablen bereits ausgefüllt. Wobei die Variablen "DATABASE_SERVICESPASSWORD_SETUP" und "DATABASE_SERVICESPASSWORD_xSETUP" so nicht gefunden habe sondernnur die "DATABASE_SERVICESPASSWORD" Nun habe ich aber folgenden Fehler... Date...
von mayonate
20. Aug 2010, 09:00
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Wake on Lan, Router
Antworten: 15
Zugriffe: 5416

Re: Wake on Lan, Router

Ich bin leider erst nun dazu gekommen, mich weiter damit zu beschäftigen. Nun habe ich versucht Empirum Subdepot Services 11 zu verteilen, bekomme aber einen Abbruch mit folgendem Fehler. Die computername-variable konnte ich leider nich finden. Die ist doch unter Rechtsklick, auf den Subdepot Server...
von mayonate
14. Mai 2010, 11:49
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Wake on Lan, Router
Antworten: 15
Zugriffe: 5416

Wake on Lan, Router

Hallo, leider funktioniert bei uns WOL nicht über die Router hinweg. Wir haben aber in jedem Standort einen Depotserver, der auch Standortbezogen in der EMC zugeordnet ist. Ist es irgendwie möglich, die Server vor Ort dazu zu bringen, den WOL Befehl zu senden?

Gruß mayonate
von mayonate
01. Apr 2010, 14:59
Forum: Paketierung
Thema: IF DoesRegkey Abfrage mit Sonderzeichen {}
Antworten: 12
Zugriffe: 7720

Habs eben getestet und bin sehr beeindruckt und das mit nur 2 Zeilen.
Es funktioniert fehlerfrei... besten dank.

Gruß
von mayonate
01. Apr 2010, 12:43
Forum: Paketierung
Thema: IF DoesRegkey Abfrage mit Sonderzeichen {}
Antworten: 12
Zugriffe: 7720

Hallo, nachdem dieser Beitrag mir sehr geholfen hat bei meinem (sehr speziellem) Problem, möchte ich gerne noch einen Schritt weiter gehen und benötige Hilfe. Um sicher zu stellen das alle Geräte immer die Standardauflösung bekommen, liefern wir ein extra Auflösungspaket. Um dieses jedoch bei exotis...
von mayonate
26. Nov 2009, 10:07
Forum: OS Installer
Thema: BartPE über PXE
Antworten: 13
Zugriffe: 6670

okay... Ich habe dein Beispiel Menüeintrag mal in folgenden geändert.
Somit erscheint schon mal das Menü.. Schön zu sehen das es grundsätzlich funktioniert.

LABEL hdboot
MENU LABEL ^1: Von Festplatte booten
LOCALBOOT 0

Jetzt nur noch Anwendungen einbauen und Spaß haben ;-)
von mayonate
26. Nov 2009, 09:39
Forum: OS Installer
Thema: BartPE über PXE
Antworten: 13
Zugriffe: 6670

Hallo Viper9000, erstmal danke für deine Antwort, sie hat mich einen kleinen Schritt weiter gebracht. Mir fehlt aber anscheinend noch der richtige durchblick um zu verstehen was dort passiert. Jetzt fehlt mir anscheinend noch die Kernel Datei ("Linux" vermute ich). Doch auch diese ist nicht im sysli...
von mayonate
26. Nov 2009, 08:48
Forum: OS Installer
Thema: BartPE über PXE
Antworten: 13
Zugriffe: 6670

Hallo xmix, ich versuche mich gerade an der Umsetzung deiner pxelinux Anleitung. Leider komme ich nicht so recht weiter. Ich habe mir syslinux geladen und finde die Datei menu.32 und den Ordner pxelinux.cfg nicht. Nach dem div. Anleitungen habe ich den Ordner pxelinux.cfg einfach angelegt. Doch leid...

Zur erweiterten Suche