Die Suche ergab 49 Treffer

von IronStorm
11. Dez 2019, 10:53
Forum: OS Installer
Thema: [GELÖST] CMD während WinPE nicht mehr verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 147

CMD während WinPE nicht mehr verfügbar

Edit: Kann zu hab durch rumtippen auf dem Keyboard STRG + C herausgefunden :)
von IronStorm
11. Dez 2019, 10:49
Forum: OS Installer
Thema: [GELÖST] CMD während WinPE nicht mehr verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 147

[GELÖST] CMD während WinPE nicht mehr verfügbar

Hallo ist seit der WinPE Version 1.6.6_1 die CMD nicht mehr verfügbar wenn das Matrix Fenster nach dem Laden der boot.wim erscheint??? Früher war doch im Hintergrund (ALT + TAB) noch die Dos Shell zu sehen?? Ich kann nur noch mit STRG + L das Log aufrufen, würde aber gerne einmal in die Dos Shell ge...
von IronStorm
15. Aug 2019, 11:11
Forum: Paketierung
Thema: Deinstallation Office 2010
Antworten: 7
Zugriffe: 4384

Re: Deinstallation Office 2010

Bekomm ich das silent ausgerollt???
von IronStorm
31. Mai 2019, 07:42
Forum: Paketierung
Thema: Deinstallation Office 2010
Antworten: 7
Zugriffe: 4384

Re: Deinstallation Office 2010

Das Paket ist leider weder über Paket (das ist aus dem neo42 Paketdepot) re noch deinstallierbar.
Es lässt sich nichtmal manuell deinstallieren :(
von IronStorm
29. Mai 2019, 15:03
Forum: Paketierung
Thema: Deinstallation Office 2010
Antworten: 7
Zugriffe: 4384

Re: Deinstallation Office 2010

Hendrik_Ambrosius hat geschrieben:
29. Nov 2010, 15:43
Gucken Sie mal hier, da finden Sie eine Lösung:
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?f=84&t=9068
Der link geht nicht mehr.
ich habe das gleiche Problem mit Office 2016.
Bitte um Hilfe.
Danke
von IronStorm
15. Mai 2019, 13:23
Forum: Software Management
Thema: Matrix UEM Agent 1903 erscheint 2 mal beim Systemstart
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Re: Matrix UEM Agent 1903 erscheint 2 mal beim Systemstart

Genau so ist es bei uns auch.
Die Frage ist ob sich die Zeit dazwischen irgendwie steuern lässt oder man das für die nächsten Version vielleicht mitnehmen kann?
Der User sieht immer nur das erste und danach dauert es ja ne Zeit bis das 2te wiederkommt. Er meldet sich aber nach dem ersten schon an ;/
von IronStorm
29. Apr 2019, 11:14
Forum: Software Management
Thema: Matrix UEM Agent 1903 erscheint 2 mal beim Systemstart
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Matrix UEM Agent 1903 erscheint 2 mal beim Systemstart

Hallo ist es normal, dass der 1903 Agent beim Systemstart einmal mit Loading erscheint und dann paar Sekunden später mit den eigentlichen Paketen (install bzw deinstall) beginnt? Läst sich die Pause dazwischen irgendwie abschalten? Wir befürchten, dass die Anwender nach dem ersten mal sich anmelden ...
von IronStorm
10. Apr 2019, 16:24
Forum: Software Management
Thema: wo syncen die DDC files überall hin??
Antworten: 1
Zugriffe: 508

wo syncen die DDC files überall hin??

Hallo ich befürchte das wir hier in der Firma ein Problem haben welches ich noch nicht nachvollziehen kann. Wir haben an einem Standort einen Masterserver stehen. Wenn ich einen Rechner in der EMC aktiviere schreibt er ja ein ddc file (bei uns unter D:\Empirum\Configurator\Values\MachineValues\"Name...
von IronStorm
09. Apr 2019, 12:00
Forum: Paketierung
Thema: Userteil wird nicht installiert
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Re: Userteil wird nicht installiert

In den CommandLine Options war kein /AW hinterlegt :(
nun funktioniert es.
Danke!
von IronStorm
04. Apr 2019, 17:58
Forum: Paketierung
Thema: Userteil wird nicht installiert
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Userteil wird nicht installiert

Hallo ich habe ein Problem mit einem Paket. Dieses installiert sich (sowie es aussieht nur der Maschinenteil) aber kein Userteil. ich habe in den Command Line Options /S2 /AW stehen und auch unter [Product] ein #Set:PostInstallClient, DONTDELETE CLIENT aber dies wird nicht ausgeführt. Wenn ich das P...
von IronStorm
04. Apr 2019, 17:53
Forum: Paketierung
Thema: Nach geänderter Setup.inf ein neu kopieren des Pakets erzwingen
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: Nach geänderter Setup.inf ein neu kopieren des Pakets erzwingen

Die änderungen werden bei einer revisionserhöhung auf jeden fall gezogen.
ich dachte aber immer das auch änderungen gezogen werden wenn ich ein paket auf reinstall setze (er sich dann das neue paket zieht)
dies ist aber leider nicht der fall.
von IronStorm
04. Apr 2019, 16:16
Forum: Paketierung
Thema: Nach geänderter Setup.inf ein neu kopieren des Pakets erzwingen
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: Nach geänderter Setup.inf ein neu kopieren des Pakets erzwingen

Aber nur wenn ich die Revision erhöhe oder???
Ansonsten passiert da leider gar nichts :(
von IronStorm
06. Mär 2019, 10:32
Forum: Paketierung
Thema: Powershell Command mit cmd.exe ausführen
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Re: Powershell Command mit cmd.exe ausführen

Fehler gefunden.

Set CurrentAction=Dism /online /import-defaultappassociations:'%Src%\Source\CustomFileAssoc.xml'

Statt " ein ' benutzt

Kann zu
von IronStorm
06. Mär 2019, 10:00
Forum: Paketierung
Thema: Powershell Command mit cmd.exe ausführen
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Powershell Command mit cmd.exe ausführen

Hallo ich habe da eine Frage bzw ein Command in einem Paket der nicht funktioniert. Und zwar möchte ich folgenden Command ausführen. Set CurrentAction=Dism /online /import-defaultappassociations:"%Src%\Source\CustomFileAssoc.xml" CallHidden cmd.exe /c "powershell.exe -executionpolicy unrestricted -c...

Zur erweiterten Suche