Die Suche ergab 43 Treffer

von Orlando69
09. Sep 2020, 15:24
Forum: Paketierung
Thema: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

ich hab das jetzt so gelöst bekommen, danke für den Hinweis: [Processes] VPNUI=*vpnui.exe*, Cisco VPN UI, KILLPROCESS CONTINUE [Product] ; ReplaceEnv <Variable> AskKillProcesses 1, VPNUI #Set:Product, DONTDELETE #Reg:OnUninstallProduct, DELETE #Reg:Product, DONTDELETE #Ini:Product, DONTDELETE #Secur...
von Orlando69
08. Sep 2020, 14:16
Forum: Paketierung
Thema: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

sollte das so nicht funktionieren:

[Bat:del.bat]
Path=\\meine_domaene\mein_server\configurator$\Packages\Cisco\AnyConnect MFA\1.0\del.bat ?

Wenn ich das über start/Ausführen aufrufe wird die Datei gelöscht
von Orlando69
08. Sep 2020, 11:18
Forum: Paketierung
Thema: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

Eine manuelle Eingabe ist keine Option, kann ich eine Batch aufrufen, die müsste aber mit erhöhten Rechten laufen, wie kann ich das realisieren? Ein Bild der Fehlermeldung habe ich eingehängt (siehe oben) Weiter habe ich mir CallRunAs getestet, das funktioniert aber nicht wenn die Benutzerkontensteu...
von Orlando69
07. Sep 2020, 10:21
Forum: Paketierung
Thema: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

Da es sich um eine XML-Datei handel die ich löschen möchte, habe ich den Befehl DeleteXML probiert, um die Datei löschen zu können benötige ich Adminrechte und habe versucht in folgenden Varianten mit zu geben: DeleteXml %programdata%\Cisco\Cisco AnyConnect Secure Mobility Client\Profile\bechtle_def...
von Orlando69
07. Sep 2020, 08:48
Forum: Paketierung
Thema: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

Schon mal danke für die schnelle Antwort. Call <Programmname> ..... nur Programmname, ohne Pfad? Führt das angegebene Programm aus. Setup pausiert solange, bis das Programm beendet wurde. ..... also nur Programmname, ohne Pfad? ..... Das Setup soll aber nicht pausieren und warten das bis das Program...
von Orlando69
07. Sep 2020, 08:12
Forum: Paketierung
Thema: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

Alles klappt soweit, das einzige was ich noch bräuchte wäre das Program zu stoppen (was schon klappt und wieder zu starten, da bräuchte ich noch Hilfe: So stoppe ich die Application: [Processes] VPNUI=*vpnui.exe*, Cisco VPN UI, KILLPROCESS CONTINUE [Product] ; ReplaceEnv <Variable> AskKillProcesses ...
von Orlando69
31. Aug 2020, 12:07
Forum: Paketierung
Thema: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

dummerweise hat die vorhandene Konfig-Datei einen verlateten Namen, gibt es info zum -Del-Befehl, wo kann ich das nachlesen?
Danke nochmal
von Orlando69
28. Aug 2020, 15:21
Forum: Paketierung
Thema: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

Das war es, mit dem richtigen Pfad ging es :D

1: meine_Datei.xml, %programdata%\Cisco\Cisco AnyConnect Secure Mobility Client\Profile\, NORMAL, 0

Noch eine Frage, im Profilpfad befindet sich noch die alte Konfig-XML, wie sieht den der Befehl aus um die vorhandene Datei zu löschen falls vorhanden?
von Orlando69
26. Aug 2020, 15:10
Forum: Paketierung
Thema: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

Hallo zusammen, ich möchte eine Konfigurationsdatei nach einem bestimmten Ordner rein kopieren. Das Problem das während dem Setup die Aufforderung kommt den Datenträger einzulegen, die Meldung bekomme ich wenn ich mit dem Package Editor das Packet ausführe. (siehe Bild) FM-Setup.png Ich habe das Pac...
von Orlando69
29. Apr 2020, 18:13
Forum: Sync
Thema: Depot Server einrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 6295

Re: Depot Server einrichten

Hallo,

Das ist ein sehr alter Post, gibt es eventuell eine aktuelle Anleitung um einen Depotserver einzurichten?

VG
von Orlando69
03. Jan 2020, 08:00
Forum: Service Desk
Thema: Benutzerkonten sync ok, Personen sync nicht ok
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Benutzerkonten sync ok, Personen sync nicht ok

Hallo zusammen, seit einiger Zeit werden die AD-Konten zwar nach "Benuterkonten" gesynct jedoch nicht mehr nach "Personen". Dummerweise erfolgt die Ticketzuweisung über "Personen". Der Grund kann sein das die AD-Konten seit kurzem inaktiv pre-erstellt werden und das AD-Objekt zwar nach Benutzerkonte...
von Orlando69
26. Nov 2019, 11:05
Forum: Package Cloud
Thema: Fehler beim laden der Packete
Antworten: 2
Zugriffe: 5184

Fehler beim laden der Packete

Hallo zusammen,

habe mir den Packagemanager eingerichtet, beim laden der Packete kommt folgende Fehlermeldung:
(Failed to load Package-Information)
json-error.png
(4.01 KiB) 242-mal heruntergeladen
Kann keine Info finden wie ich das Problem lösen kann, jemand eine Hilfe dazu?
VG
von Orlando69
10. Sep 2019, 11:54
Forum: Service Desk
Thema: SD-UUX Landingpage im IE11 verzerrt
Antworten: 0
Zugriffe: 1373

SD-UUX Landingpage im IE11 verzerrt

Hallo,

die Landingpage wird in allen Browsern außer dem IE11 korrekt angezeigt. Lediglich im IE11 wird alles nach rechts verschoben.
Kennt ihr eine Lösung wie man das Ansichtsproblem lösen kann?

VG
von Orlando69
17. Jun 2019, 09:13
Forum: Service Desk
Thema: Ticket soll nicht für alle als gelesen markiert werden
Antworten: 1
Zugriffe: 1157

Ticket soll nicht für alle als gelesen markiert werden

Wenn ein User eine Mail zu einem bestehenden Ticket schreibt, wird dieses in fetter Schriftart markiert, wenn einer aus dem Team die Nachricht liest wird der Text wieder in normaler ' Schriftart angezeigt Wie bei den Email ungelesen/gelesen), Jedoch wird der Text für alle anderen die die Nachricht n...
von Orlando69
14. Jun 2019, 10:47
Forum: Service Desk
Thema: Öffnen von Änderungsanträgen verhindern
Antworten: 1
Zugriffe: 1137

Öffnen von Änderungsanträgen verhindern

Hallo, wir möchten das Tickets im SD nur als Störungen eingehen (cool wäre es wenn man dies umbenennen könnte in "Anforderungen") Wie auch immer werden von manchen Usern Tickets als Änderungen erstellt, dies möchten wir verhindern. Kann man dies einstellen und/oder die Menüpunkte im Menü der Landing...

Zur erweiterten Suche