Die Suche ergab 8 Treffer

von Pizzle
29. Aug 2008, 13:37
Forum: DBUtil
Thema: Benutzergruppe Rechte zuweisen
Antworten: 6
Zugriffe: 3550

Doch ist er (zumindest von Konfigurationsseite). Wenn ich die selbe Aktion unter meinem Administratoraccount durchführe, kann ich problemlos PCs zwischen den Gruppen verschieben - wenn sie genau auf diese Art deaktiviert sind. Die Problematik wird von mehreren Benutzern, die mit diesem Rollentyp arb...
von Pizzle
29. Aug 2008, 13:19
Forum: DBUtil
Thema: Benutzergruppe Rechte zuweisen
Antworten: 6
Zugriffe: 3550

Funktioniert das per Drag and Drop oder gäbe es auch noch eine andere Möglichkeit, PCs zwischen Configuration Groups zu verschieben? Werden womöglich die Änderungen der Rollenzugehörigkeit von DBUtil nicht "on the fly" nach Klick auf OK übernommen? Muss ich evtl. den SQL-Server neustarten oder ähnli...
von Pizzle
29. Aug 2008, 09:28
Forum: DBUtil
Thema: Benutzergruppe Rechte zuweisen
Antworten: 6
Zugriffe: 3550

Hallo, passend zu diesem Thema habe ich eine Frage: EMP_M_COMP_ROLE soll es ja möglich sein, ALLE Aktionen im mittleren Baum durchzuführen. Allerdings ist es den Kollegen, die mit dieser Berechtigung arbeiten, nicht möglich, einen deaktivierten PC von einer Configuration Group in die andere zu ziehe...
von Pizzle
14. Feb 2008, 14:04
Forum: OS Installer
Thema: Lenovo x61s - Hänger bei "TCP/IP"
Antworten: 7
Zugriffe: 3590

Ich habe jetzt mal sowohl die Netzwerkkonfiguration des BootImages als auch die des Test-Notebooks von DHCP auf manuell umgestellt. Es scheint zu funktionieren. Gerade werden die Installationsdateien auf das Notebook kopiert... Eine Logik sehe ich dahinter allerdings nicht - Ist jemand dieses Phänom...
von Pizzle
14. Feb 2008, 11:28
Forum: OS Installer
Thema: Lenovo x61s - Hänger bei "TCP/IP"
Antworten: 7
Zugriffe: 3590

Danke für die Dokumentation! Leider hat es nicht geklappt - das Fehlverhalten war genau das selbe. Ich habe dann ein BootImage erstellt und nicht die UNIDS- sondern die entsprechenden Intel NIC Treiber eingebunden - auch hier war das Resultat wieder das selbe. Abschließend habe ich ein EPE-Image ers...
von Pizzle
14. Feb 2008, 09:14
Forum: OS Installer
Thema: Lenovo x61s - Hänger bei "TCP/IP"
Antworten: 7
Zugriffe: 3590

Hallo Stefan, Bitte schicke die Doku an paul_h@gmx.de Vielen Dank!!! Ich werde dennoch mal probieren, ob ich Einstellungen bzgl. SATA bei den Notebooks vornehmen kann und ob das etwas bringt... P.S.: Du sprachst davon, dass du einen Call aufgemacht hast. Habt ihr da extra Supportveträge direkt mit m...
von Pizzle
14. Feb 2008, 08:42
Forum: OS Installer
Thema: Lenovo x61s - Hänger bei "TCP/IP"
Antworten: 7
Zugriffe: 3590

Hallo Stefan, Das klingt ja schonmal gut. Ich bin wirklich für jede Hilfe offen und würde mich freuen, wenn Du mir die Anleitung zukommen lassen könntest. :D Hauptsache, es funktinioniert am Ende - im Idealfall ohne Benutzereingaben, so wie es auch beim PXE-Image der Fall sein sollte... Noch eine Fr...
von Pizzle
13. Feb 2008, 14:07
Forum: OS Installer
Thema: Lenovo x61s - Hänger bei "TCP/IP"
Antworten: 7
Zugriffe: 3590

Lenovo x61s - Hänger bei "TCP/IP"

Hallo Forum, dies ist mein erster Beitrag, und beinahe ebenso neu bin ich in der Empirum Materie. Diest ist ein Aufgabenbereich, der mir in unserer Firma gerade erst zugeteilt wurde und wir setzen Empirum Pro 10.5.1 ein. Die normale Benutzung kriege ich mittlerweile hin, allerdings stoße ich bei une...

Zur erweiterten Suche