Die Suche ergab 17 Treffer

von XIRTAM24
11. Okt 2019, 14:42
Forum: Service Desk
Thema: "CC" - Benutzer werden beim Versenden von Mails aus Matrix nicht mitversendet
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Re: "CC" - Benutzer werden beim Versenden von Mails aus Matrix nicht mitversendet

Hallo miteinander,

ich habe nochmal nachgeforscht und diesen Prunkt gefunden.
Siehe Screenshot
ist das der richtige Ansatz um die gewünschte Einstellung anzupassen?

Danke für die Antworten und noch einen schönen Tag und Wochenende.
Info-CC.png
(291.46 KiB) 39-mal heruntergeladen
von XIRTAM24
09. Okt 2019, 16:37
Forum: Service Desk
Thema: UUX seite zeigt nur "Ladebalken" an
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Re: UUX seite zeigt nur "Ladebalken" an

Wir haben alles neu aufgesetzt gehabt dann war alles okay
Es stellte sich aber heraus das der SQL Server einen Schuss weghatte
von XIRTAM24
09. Okt 2019, 16:33
Forum: Service Desk
Thema: "CC" - Benutzer werden beim Versenden von Mails aus Matrix nicht mitversendet
Antworten: 1
Zugriffe: 302

"CC" - Benutzer werden beim Versenden von Mails aus Matrix nicht mitversendet

Hallo zusammen, Wenn ich aus dem Ticketsystem eine Mail versendet will, wird nur der Ersteller des Tickets als Empfänger aufgeführt. Alle CC User müssen manuell hinzugefügt werden, was recht umständlich ist. Kann man hier alle Empfänger mit aufnehmen? Wenn ja, an welcher Stelle stellt man das ein? D...
von XIRTAM24
24. Jun 2019, 16:39
Forum: Service Desk
Thema: UUX seite zeigt nur "Ladebalken" an
Antworten: 2
Zugriffe: 480

UUX seite zeigt nur "Ladebalken" an

Hallo zusammen, hilfe :cry: , unsere UUX Seite geht nicht mehr (siehe Screenshot) Die bekannten Dienste neu starten s.u. bringt keine Wirkung und zudem wurde der Server auch ohne Erfolg komplett neu gestartet Matrix42 Engine Common Matrix42 Engine Common X86 Matrix42 Engine Scheduler AppFabric Workf...
von XIRTAM24
25. Mär 2019, 11:48
Forum: Service Desk
Thema: UUX - ServicesDesk - Datenübertragung vom Produktiv auf Testsystem
Antworten: 2
Zugriffe: 682

UUX - ServicesDesk - Datenübertragung vom Produktiv auf Testsystem

Hallo in die Expertenrunde, wir haben vor unser Produktivsystem soweit es geht im Testsystem abzubilden. Das Testsystem läuft bereits und eine Anmeldung ist auch möglich. Welche Dateien müssten hierbei vom Produktiv auf das Testsystem übertragen? Oder reicht es aus hierbei einfach den kompletten WM ...
von XIRTAM24
20. Mär 2019, 12:06
Forum: Service Desk
Thema: Service Desk Signatur fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 646

Re: Service Desk Signatur fehlt

>Wen es interessiert ich hab die Lösung selbst gefunden.
Wenn man im Portal auf sein eigenes Profil geht gibt es die Möglichkeit seine Signatur festzulegen.
Damit ist diese Signatur dann automatisch bei Tickets die als Email gesendet werden eingestellt.
von XIRTAM24
13. Feb 2019, 15:42
Forum: Deutsch
Thema: Anpassung des Themes für sich persönlich.
Antworten: 1
Zugriffe: 1616

Anpassung des Themes für sich persönlich.

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit sich das Layout bzw. Theme für einen selbst einzustellen ohne das es global alle haben? Unter dem Profil habe ich nichts gefunden oder wo stellt man das sein. siehe unten das meine ich... https://help.matrix42.com/40Service_Management/030SolutionBuilder_Guide/...
von XIRTAM24
31. Jan 2019, 12:07
Forum: Service Desk
Thema: Die Erfassung von Arbeitszeiten sollte für Externe immer verpflichtend sein.
Antworten: 0
Zugriffe: 514

Die Erfassung von Arbeitszeiten sollte für Externe immer verpflichtend sein.

Hallo zusammen, wo stelle ich ein, dass EndUser aus einem separatem Workspace (wie z.b.: externe Mitarbeiter) beim schließen eines Tickets/Störung zwingend/verpflichtend eine Abrechenbare Zeit eintragen müssen. Das quasi einfach nach dem schließen eine Maske kommt wo man die Abrechenbare Zeit einträ...
von XIRTAM24
16. Jan 2019, 17:12
Forum: Service Desk
Thema: Service Desk (verschiedenes Teil 1)
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Re: Service Desk (verschiedenes Teil 1)

Hallo Frank Vielen Dank für deine Antworten
von XIRTAM24
10. Jan 2019, 14:12
Forum: Service Desk
Thema: Service Desk (verschiedenes Teil 1)
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Service Desk (verschiedenes Teil 1)

Hallo miteinander ich nochmal und hätte für den Anfang des Jahres ein paar Fragen ;-) zum Service Desk, ich freue mich über alle Antworten. 1.) an welcher Stelle kann man einstellen, dass ein normaler User also auch ein Admin das Löschen eines Tickets nicht durchführen soll? 2.) Auswirkungsgrad Stat...
von XIRTAM24
10. Jan 2019, 13:25
Forum: Service Desk
Thema: Service Desk Signatur fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 646

Service Desk Signatur fehlt

Servus und ein Frohes Neues, Die Signatur fehlt wenn einem Anwender eine E-Mail aus dem System gesendet wurde. Die Signatur muss immer manuell hinzugefügt werden. Es wäre schön, wenn die Signatur bereits standardmäßig vorhanden wäre. Wo kann man das einstellen? Wird das in den Konformitätsregeln (SV...
von XIRTAM24
22. Nov 2018, 16:31
Forum: Service Desk
Thema: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter
Antworten: 10
Zugriffe: 2333

Re: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter

Hallo Hendrik_Ambrosius,
Vielen Dank für deine Antwort
Gibt es hierzu eine Schritt für Schritt Anleitung oder eine Art use case?
von XIRTAM24
21. Nov 2018, 13:34
Forum: Service Desk
Thema: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter
Antworten: 10
Zugriffe: 2333

Re: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter

Hallo miteinander, Ich möchte mehrere Tasks in eine Störung als eine Art Gruppe hinzufügen! Die Betonung liegt auf "mehrere " Oder anders formuliert ich möchte nicht jeden einzelnen Tasks raussuchen und in die Störung manuell hinzufügen. Wie geht das? P.S.: Ich habe zwar ein wenig mit den "Aufgabenv...
von XIRTAM24
16. Okt 2018, 14:39
Forum: Service Desk
Thema: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter
Antworten: 10
Zugriffe: 2333

Re: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter

Hallo ich habe noch eine allgemeine Frage zum Bereich Asset Management. Wieso sind wenn ich nach einem Computer suche dort mache Computerkonten doppelt gelistet. Es ist dann so das ein Objekt mit Info als Attributen befüllt ist und bei der duplette steht nichts an Infos mit dabei. Ist das so normal?...
von XIRTAM24
05. Okt 2018, 15:22
Forum: Service Desk
Thema: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter
Antworten: 10
Zugriffe: 2333

Re: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter

Hallo Sven / und alle anderen auch, zum Punkt: Wenn du nur Aufgaben anlegen willst bietet es sich auch an, einfache Aufgaben einfach als Service über den Service Catalog anzubieten. Habe ich noch ein paar Fragen: Wir haben bereits einen Service Catalog (SC) für den User sprich den Self Service Berei...

Zur erweiterten Suche