Die Suche ergab 10 Treffer

von enzo
28. Mai 2020, 18:16
Forum: Service Desk
Thema: IT Verantwortlichen per Mail bei jedem Ticket informieren
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: IT Verantwortlichen per Mail bei jedem Ticket informieren

Hallo, wir haben so eine Benachrichtigung für das Erstellen von Tickets eingerichtet. Gelöst haben wir das mit einer Konformitätsregel. Konfigurationselement: Ticket Art der Bedingung: Erstellt Und als Aktion wird dann eine E-Mail versendet. Für das Schließen von Tickets haben wir das nicht gemacht....
von enzo
28. Mai 2020, 18:07
Forum: Vertragsmanagement
Thema: Anzeige aller Vertragspositionen, denen kein Asset zugewiesen ist
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Anzeige aller Vertragspositionen, denen kein Asset zugewiesen ist

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Leasingverträge für Hardware im Vertragsmanagement einzupflegen. Hierbei werden uns Daten vom Leasinggeber als Excel zur Verfügung gestellt. Der Import funktioniert soweit. Es wird für jede Hardware eine Vertragsposition angelegt. Die Verknüpfung zum Asse...
von enzo
04. Mär 2020, 13:24
Forum: Service Desk
Thema: UUX Aktion "E-Mail senden"
Antworten: 3
Zugriffe: 896

UUX Aktion "E-Mail senden"

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Aktion "E-Mail senden". Gerne würde ich eine eigene Aktion bauen, über die E-Mails gesendet werden können. Grund ist dass ich gerne einen anderen E-Mail Deskriptor sowie eine abweichende Absenderadresse verwenden möchte. Nun habe ich ein Verständnisproblem,...
von enzo
20. Aug 2019, 10:57
Forum: Service Desk
Thema: Konformitätsregel für Importsequenzen
Antworten: 0
Zugriffe: 932

Konformitätsregel für Importsequenzen

Hallo zusammen, mittlerweile verwenden wir einige Importsequenzen, die teilweise mehrmals am Tag laufen. Ich würde diese nun gerne "monitoren". Ich habe nun eine Konformitätsregel erstellt, welche eine Mail auslösen soll, wenn das letzten Ergebnis eines Imports ungleich "Vollständig erfolgreich" ist...
von enzo
15. Aug 2019, 14:04
Forum: Asset Management
Thema: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers
Antworten: 7
Zugriffe: 3009

Re: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers

Wie genau wird den so ein Trigger gebaut? Ich würde ebenfalls gerne die Eigentümerschaften für die Assets vom Hauptbenutzer übernehmen. Ich weis aber leider nicht so recht, wie ich das in SQL umsetzen kann. Mir fehlt es da noch etwas an Praxis in der Matrix42 Datenbank.

Gruß
Enzo
von enzo
04. Jul 2019, 08:31
Forum: Service Desk
Thema: E-Mail versenden für gelöschte Tickets
Antworten: 0
Zugriffe: 1040

E-Mail versenden für gelöschte Tickets

Hallo zusammen, ich würde gerne eine E-Mail versenden lassen an den Ersteller, wenn ein Ticket, eine Störung oder eine Serviceanfrage gelöscht wird. Hierfür habe ich eine Konformitätsregel erstellt (siehe Screenshot im Anhang). Leider wird die E-Mail nicht versendet. Ich weis nicht, ob ich hier an d...
von enzo
21. Mai 2019, 14:45
Forum: Service Desk
Thema: UUX Standardwert von Checkboxen ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Re: UUX Standardwert von Checkboxen ändern

Vielen Dank, das funktioniert so :D :)
von enzo
16. Mai 2019, 12:04
Forum: Service Desk
Thema: UUX Standardwert von Checkboxen ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

UUX Standardwert von Checkboxen ändern

Hallo zusammen, wir verwenden den Service Desk mit der UUX. Nun würde ich gerne den Standardwert von bestimmten Checkboxen ändern. Beispiel: Beim Anlegen eines Knowledgebase Eintrags ist immer die Checkbox "Sichtbar im Self Service Portal" aktiviert. Ich würde das gerne standardmäßig auf deaktiviert...
von enzo
08. Apr 2019, 14:30
Forum: Service Desk
Thema: Zugriffsfehler beim Erstellen eines Knowledge Base Eintrags
Antworten: 2
Zugriffe: 1092

Re: Zugriffsfehler beim Erstellen eines Knowledge Base Eintrags

Hallo zusammen, genau denselben Effekt haben wir soeben auch festgestellt. In unserem Fall sollte ein bestehender Artikel bearbeitet werden. Beim "Speichern" oder "Fertigstellen" erscheint dieselbe Fehlermeldung. In der Vergangenheit konnte der betroffene Kollege (Mitglied der Rolle "Incident Manag...
von enzo
24. Jan 2019, 16:15
Forum: Service Desk
Thema: Zugriffsfehler beim Erstellen eines Knowledge Base Eintrags
Antworten: 2
Zugriffe: 1092

Zugriffsfehler beim Erstellen eines Knowledge Base Eintrags

Hallo zusammen, wir haben diese Woche ein Problem festgestellt beim Erstellen von Knowledge Base Einträgen. Wenn ein Service Desk Mitarbeiter einen Eintrag erstellen möchte und auf "Fertigstellen" klickt, erscheint die Meldung "Sie haben keine Berechtigung, auf die Tabelle PDRDataQueryType zuzugreif...

Zur erweiterten Suche