Die Suche ergab 25 Treffer

von Florian Haake
02. Nov 2009, 10:17
Forum: Paketierung
Thema: Fehlende Startmenüeinträge bei "Grafstat"
Antworten: 1
Zugriffe: 2102

Fehlende Startmenüeinträge bei "Grafstat"

Hallo Community, ich versuche derzeit Grafstat 4 zu paketieren. Leider musste ich hierfür das DIFF-Verfahren nutzen, da mir keine MSI oder verwertbare Setup-Datei vorliegt. An sich kann ich das Programm nach dem Paketieren und Verteilen auf einen anderen Rechner auch aus dem Programmverzeichnis hera...
von Florian Haake
06. Apr 2009, 11:13
Forum: Paketierung
Thema: Eclipse (Ganymede) Probleme mit fehlerhaften Paketen
Antworten: 11
Zugriffe: 7622

also das Brett vor meinem Kopf mag noch nicht so wirklich weichen :roll: Ich habe hier mal meine letzten Drei Versuche aufgeführt: --- Call CMD /C xcopy "\rzempiempirum$ConfiguratorPackagesEclipseEclipse1.0Dateien" "%ProgramFiles%%ProductName%" --- Call CMD "copy \rzempiempirum$ConfiguratorPackagesE...
von Florian Haake
01. Apr 2009, 10:36
Forum: Paketierung
Thema: Eclipse (Ganymede) Probleme mit fehlerhaften Paketen
Antworten: 11
Zugriffe: 7622

Guten Morgen, das heißt, dass Ihr auf dem Empirum Server die entpackten Dateien hinterlegt und diese dann im Script per xcopy auf den Client kopiert? In deinem Befehl hast du V:\\ angegeben... Ich habe ja in dem Fall auf den Clients kein verbundenes Netzlaufwerk... Also das ist das erste Mal, dass i...
von Florian Haake
31. Mär 2009, 09:57
Forum: Paketierung
Thema: Eclipse (Ganymede) Probleme mit fehlerhaften Paketen
Antworten: 11
Zugriffe: 7622

Danke für deine Antwort.

Wie kann ich denn das ZIP-File im Empirum Paket entpacken lassen? Brauche ich dafür einen Kommandozeilen - Packer oder dergleichen?

Vielen Dank schonmal

Florian
von Florian Haake
23. Mär 2009, 11:15
Forum: Paketierung
Thema: Eclipse (Ganymede) Probleme mit fehlerhaften Paketen
Antworten: 11
Zugriffe: 7622

Eclipse (Ganymede) Probleme mit fehlerhaften Paketen

Hallo, ich versuche derzeit Eclipse per DIFF zu paketieren. Die Vorgehensweise ist ja eigentlich recht überschaubar und einfach. Man holt sich das große Paket von http://www.eclipse.org/downloads/ ... 1) Das ZIP-Paket entpacken 2) DIFF starten 3) Entpackten Ordner nach C:/Programme/Eclipse kopieren ...
von Florian Haake
15. Okt 2008, 11:54
Forum: Paketierung
Thema: Netzwerkdrucker mit besonderen Benutzerkontoeintellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2346

Okay - ich geb mich geschlagen. Ich habe zwar auf ganz C: nach der Datei gesucht aber ich habe nicht damit gerechnet, dass die Datei jetzt einen anderen Namen hat... Die Datei scheint jetzt "PackageWizard.ini" zu heißen - jedenfalls habe ich dort die: CheckServices=0 und CheckPrinters=0 setzen könne...
von Florian Haake
15. Okt 2008, 11:33
Forum: Paketierung
Thema: Netzwerkdrucker mit besonderen Benutzerkontoeintellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2346

Vielen Dank für den Tipp zur FAQ-Datenbank... ich komme aber leider mit dem nicht so ganz zurecht... Ich möchte ja eigentlich nur einen ganz normalen Drucker an einem Druckerserver installieren (https://printerserver.domain.de/printer/druckername). Dazu habe ich ini-Treiberdateien die expliziet für ...
von Florian Haake
09. Okt 2008, 09:03
Forum: Paketierung
Thema: Netzwerkdrucker mit besonderen Benutzerkontoeintellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2346

Netzwerkdrucker mit besonderen Benutzerkontoeintellungen

Hallo, ich möchte eine Reihe von Druckern paketieren - wir haben für unsere Drucker eine eigene INI-Datei - sprich die Treiber selbst stellen nicht das Problem dar. Leider muss bei jedem Drucker im Anschluss an die normale Installation eines Netzwerkdruckers noch in den Druckereigenschaften der Port...
von Florian Haake
17. Sep 2008, 14:27
Forum: Software Management
Thema: Add-On2 Update - Lizenzschlüssel neu eingeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1613

Okay. Super - vielen Dank. Das hatte mich nur etwas irritiert, dass man die eine Lizenz neu eingeben sollte. Aber später im DBUtil waren die alten Lizenzen noch vorhanden und auch korrekt dem Standord zugeordnet.
von Florian Haake
17. Sep 2008, 11:49
Forum: Software Management
Thema: Add-On2 Update - Lizenzschlüssel neu eingeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1613

Add-On2 Update - Lizenzschlüssel neu eingeben?

Hallo,

ist es normal, dass ich bei einem Update von Empirum 2008 (HF06a) auf das Addon2 während des Setups nach dem Lizenzschlüssel gefragt werde?

Ich möchte doch in dem Sinne gar nichts neuinstallieren. Die Lizenzen sind ja eigentlich bereits eingebunden... :-/

viele Grüße

Florian Haake
von Florian Haake
03. Apr 2008, 08:36
Forum: OS Installer
Thema: scientific linux per Empirum verteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 2761

Ich habe das jetzt einfach einmal ausprobiert: Redhat 5 in der DVD-Fassung importiert und dann einfach die Sientific Linux DVD in den Empirum Ordner für Redhat kopiert. Dann eine Kickstart - Datei von Sientific Linux verwendet und den Client für PXE aktiviert. Soweit startet das Alles auch problemlo...
von Florian Haake
25. Mär 2008, 14:29
Forum: OS Installer
Thema: Treiber für ASUS P5WDG2 WS Professional
Antworten: 8
Zugriffe: 7637

hmm.. ich glaube die ist ein bisschen zu lang für das forum.. ich habe die Datei hier nochmal hochgeladen:

http://haake24.net/SCSIndex.ini
von Florian Haake
25. Mär 2008, 14:25
Forum: OS Installer
Thema: Treiber für ASUS P5WDG2 WS Professional
Antworten: 8
Zugriffe: 7637

Okay - die Datei wird jetzt aber ganz schön lang :) [quote] [strings_NT40] Count=18 1=2930U240 2=a7899NT40 3=a78NT40 4=a78u2NT40 5=a79xxNT40 6=aVIKNT 7=cissm_40 8=adpu_40 9=ary2_40 10=fs2_40 11=ida_40 12=lc2_40 13=FastTrak_TX2K_376_378 14=UlSata 15=trm390w 16=Ultra66 17=MDAC 18=MDAC2 [strings_WIN200...
von Florian Haake
25. Mär 2008, 14:09
Forum: OS Installer
Thema: Treiber für ASUS P5WDG2 WS Professional
Antworten: 8
Zugriffe: 7637

Die beiden von Ihnen genannten Treiber habe ich seinerzeit heruntergeladen in Empirum... Mehr muss ich doch eigentlich gar nicht machen, oder? Sollte Empirum beim Boot des Clients nicht die Treiber automatisch auswählen? Die beiden von mir weiter oben genannten Treiber waren die, die ich von der ASU...
von Florian Haake
25. Mär 2008, 11:47
Forum: OS Installer
Thema: Treiber für ASUS P5WDG2 WS Professional
Antworten: 8
Zugriffe: 7637

Das kann ich leider nicht nachsehen, weil die Geräte versiegelt sind und ich nicht die Berechtigung habe diese zu öffnen... Fehlermeldung lautet in der Tat STOP: 0x0000007B --- Ich habe jetzt einmal versucht für mein Hardwareprofil die zwei Treiber einzubauen: - Intel 82801G (ICH7 Family) SMBus - Ma...

Zur erweiterten Suche