Die Suche ergab 8 Treffer

von Mathias Wieczorek
09. Mär 2009, 12:32
Forum: Sync
Thema: DDC Analyse pro Subdepot / Sync nur zugewiesener Packages
Antworten: 8
Zugriffe: 6311

...inzwischen ist es ein kleines Command-Line Tool zur Auswertung: *************** Parameter: -server <emirumserver> : Servername without backslash -swlist <target> : Path to the file for software list -rlist <target> : Path to the file for the delete list -replace <replace> : Character to replace b...
von Mathias Wieczorek
04. Mär 2009, 17:45
Forum: Sync
Thema: DDC Analyse pro Subdepot / Sync nur zugewiesener Packages
Antworten: 8
Zugriffe: 6311

DDC Analyse pro Subdepot / Sync nur zugewiesener Packages

Hallo Zusammen, ich hab mal ein bisschen gebastelt und ein Sync Template gebaut, das auf einem Depotserver im Values$ nach (lokalen) DDC Files sucht, dort die den Clients zugewiesene Software ausliest, mergt und diese Paketliste dann synct. Im Ergebnis sollte auf dem entsprechenden Depot nur die Pac...
von Mathias Wieczorek
18. Feb 2009, 15:08
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Subdepot Services 11
Antworten: 6
Zugriffe: 3900

Gibt es denn JETZT, nach einem halben Jahr irgendwo eine Doku dazu ?
Was hat es mit 2nd und 3rd tier auf sich ?

HIER will der Activation Service nicht so richtig...

Ich würde gerne tagsüber auf alle Snycs verzichten, was ja damit ginge....
von Mathias Wieczorek
29. Jan 2009, 10:06
Forum: OS Installer
Thema: Windows XP und Citrix XenApp v11
Antworten: 33
Zugriffe: 16653

Gab es denn bei irgendjemandem ein Problem mit dem VB-Script ? Warum rät Matrix42 davon ab ? Das Ding macht einfach genau das, was sonst per Hand passiert :-) Hier ist es erfolgreich im Einsatz... Ich werde mal probieren, es VOR der Installation des XenApp ins Paket zu bauen, so dass XenApp schon di...
von Mathias Wieczorek
20. Jan 2009, 08:26
Forum: OS Installer
Thema: Windows XP und Citrix XenApp v11
Antworten: 33
Zugriffe: 16653

.....es sei denn, jemand hat "Dokumente und Einstellungen" auf Laufwerk D oder so (wie hier gerade) :-) Daher konnte ich im VB Script nicht generell auf %Systemdrive% stellen... Man KÖNNTE auch auf "c:" prüfen und DANN %Systemdrive% eintragen, aber dann kommt jemand, der sein Betriebssystem auf D: h...
von Mathias Wieczorek
13. Jan 2009, 19:32
Forum: OS Installer
Thema: Windows XP und Citrix XenApp v11
Antworten: 33
Zugriffe: 16653

sooo...bitteschön : *** cut here *** ' VB SChnipsel für Pfadanpassungen ' Thema: XenApp11 vs. Empirum const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002 strComputer = "." Set StdOut = WScript.StdOut strProfileBranch = "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\" Set WshShell = CreateObject("W...
von Mathias Wieczorek
12. Jan 2009, 23:19
Forum: OS Installer
Thema: Windows XP und Citrix XenApp v11
Antworten: 33
Zugriffe: 16653

Ob man das nachträglich umbiegen kann weiß ich leider auch nicht.
Welche dauerhafte Änderung jenseits des Installationsablaufs hat denn diese Änderung ? Landet das irgendwo in der Registry ?
von Mathias Wieczorek
12. Jan 2009, 18:18
Forum: OS Installer
Thema: Windows XP und Citrix XenApp v11
Antworten: 33
Zugriffe: 16653

So, ich stecke als Consultant nun für inzwischen schon ZWEI Kunden auch mit im Thema... :-/ Meine CallID ist die 42742. Lt. Support sollen in der END.EIS die "DriveLetter" Einträge auf Grossbuchstaben umgestellt werden. Offenbar gibt es ein Problem mit der Auflösung des Startmenüpfads. Hat das jeman...

Zur erweiterten Suche